Gute Stimmung bei den Teenstagen

Gute Stimmung und viel Bewegung bei den Teenstagen im CVJM!
Fast jeden Tag im Bad, Natur pur, Abende am Lagerfeuer im Tipi, verschiedenste Workshops, kreative Bibelarbeiten und eine gelungene Wanderung nach Trockenborn, das waren nur einige Bausteine der Ferienwoche im CVJM Stadtroda. Eine tolle Gruppe nutzte die vielen Möglichkeiten voll aus. Immer wieder ein Höhepunkt: Das Fußballspiel am Abend von Teilnehmern gegen Mitarbeiter.

So viele verschiedene Beine rannten selten auf dem kleinen Bolzplatz herum. Besonders schön dabei: es gab keine schwerwiegenden Verletzungen. Spannend war es schon am Vormittag bei der Beschäftigung mit biblischen Gleichnissen. Ob beim Planspiel oder Aktionen im Wald, Gleichnisse wurden hautnah erlebbar gemacht. Tja und dann war da noch die Affenschaukel. Von 5 m Höhe im freien Fall durch zwei Bäume schwingen, das war Action pur.
So wurde es zu keiner Minute langweilig. Die Mitarbeiter zwischen 16 Jahren und 73 Jahren gaben alles, was in ihren Kräften stand um eine geniale Woche zu gestalten, die dann am Sonntag in einer gottesdienstlichen Abschlussrunde ihr Finale erreichte.

 

teenstage

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.