03 November 2016

Weltbundgebetswoche | 13.-19.11.16

eaving no one behind – Niemand darf verloren gehen

Weltbundgebetswoche vom 13. bis 19. November 2016

Die Weltbundgebetswoche ist eine gute Gelegenheit, die weltweite Dimension der CVJM-Gemeinschaft sichtbar und erlebbar zu machen. Wir laden deshalb alle CVJMer ganz herzlich zur Teilnahme an der Weltbundgebetswoche ein!

Der CVJM Westbund informiert:

Sich mit Gott und der Welt verbinden...
…in der CVJM-Weltbundgebetswoche 2016

Der Weltbund der CVJM ist mit seinen 119 Nationalverbänden erst einmal etwas Abstraktes. Konkret wird er aber, wenn Christen mit Hintergrundinformationen versehen, vom 13. bis 19. November, Gott auf die Arbeit der CVJM in anderen Ländern aufmerksam machen und ihn um seinen Segen dafür bitten. Das ist kurz gefasst der Inhalt der CVJM-Weltbundgebetswoche. Dieses Jahr wird sie von unserer Schwesterorganisation, dem Weltbund der YWCA, vorbereitet. Vereine und Kreisverbände organisieren in diesen Tagen Gebetstreffen bzw. greifen in ihren Gruppenstunden Themen und Bibeltexte der Weltbundgebetswoche auf. Einige CVJM planen gar eine „YMCA World Wide Prayer Night“!

Zur Vorbereitung gibt es hier Gestaltungsvorschläge, Gebetsanliegen der Partnerverbände und Powerpointpräsentationen, die über die Weltdienstarbeit berichten. Das Themenheft zur Weltbundgebetswoche erhalten alle Vereine und findet sich zum Herunterladen dann auf der Seite des CVJM Westbund, wie auch der englische Text.

Fachlich pädagogische Leiterin