ALLE  AKTUELLEN  INFORMATIONEN  AUS  DEM  LANDESVERBAND

CVJM Thüringen

Meisterwerk 2018

Meisterwerk 2018

Meistwerk 2018 jetzt online reinschauen, Workshops aussuchen und anmelden:

Hier klicken und direkt zur Anmeldung...

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Am 24.03.2018 heißt es Meisterwerk 2018 - dieses Mal in Erfurt (Gerberstr. 14a)!
Ein Tag wie für dich gemacht!
Viele inspirierende Workshopangebote; tolle Menschen; Zeit für Kreativität, Begegnung und Tiefgang; Zeit herausgefordert zu werden; Zeit voneinander zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Sei dabei und melde dich an!
Ein Tag, der es in sich hat - versprochen!

JuLeiCa- Jugendleiter in Card 2 Wochenende

JuLeiCa- Jugendleiter in Card 2 Wochenende

Ein voll gepacktes Wochenende liegt hinter uns!
Mit dabei 21 junge Leute, die gerade auf dem Weg sind ihre Jugendleiter-Ausbildung zu absolvieren.
An drei intensiven Wochenenden können die jungen Mitatarbeitenden wichtige Fähigkeite und Inhalte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einüben.

Dieses Wochenende stand einiges auf dem Programm: Erlebnispädagogik, Gruppenpädagogik, Mentoring, Didiktik, Rhetorik und Kommunikation. Alles wichtige Fähigkeiten um eine gute Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten. Die Teilnehmer kommen aus ganz Thüringen und gemeinsam konnten wir viel erleben und lernen.

Vielleicht bist du ja nächstes Jahr beim nächsten Jahrgang mit dabei? Hier schonmal die Termine zum Vormerken:

     1 WE:  16. - 18.11.2018
2 WE:  11. - 13.01.2019
3 WE:  01. - 03.01 2019
Ort: Rüstzeitheim Braunsdorf- Saalfelder Höhe 
 
Liebe Grüße
Tobias Nestler

unbezahlbar

unbezahlbar

Jetzt startet unsere neue Themenreihe: unbezahlbar
Wir beginnen das neue Jahr mit einem zentralen Thema: unserer Vision.
Die neue Gottesdienstreihe nimmt uns mit auf den Weg zu Vision und Werten unserer Gemeinde. Die Vision nehmen wir sprichwörtlich auseinander, um sie dann wieder zusammenzufügen: "Gemeinde, wie die Stadt auf dem Berg." Die Werte sind Teil unserer Gemeinde-DNA. Hier werden wir uns vier exemplarisch anschauen. Vision und Werte sind unbezahlbar, wie viel mehr der Einzelne, der zum cpJ kommt!

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten: sonntags 17 Uhr (mit Kindergottesdienstes) & 19 Uhr
Zwischen den beiden Gottesdiensten gibt es Zeit für Begegnung und ein warmes Essensangebot. Nach dem 19 Uhr Gottesdienst laden für zur Lounge ein.

Die Themenreihe im Überblick:

14.01.18   „Gemeinde“
Predigerin: Sara Schmid
                04.02.18   „5e grade sein lassen – gesellschaftliche Relevanz“
Predigerin: Sara Schmid
21.01.18   „Stadt“
Prediger: Malte Kleinert
  11.02.18   „10ter – Geld“
Prediger: Detlef Kauper
28.01.18   „Berg“
Predigerin: Sara Schmid
  18.02.18   „8samkeit – Wachstum“
Predigerin: Sara Schmid
    25.02.18   „1A – Qualität“
Prediger: Marco Lindörfer

Startup Stadtgebet

Startup Stadtgebet

Auf dass unser Herz für unsere Stadt schlägt!
Lasst uns zusammen für Erfurt(er) beten!

Du möchtest gern mit anderen für unsere Stadt beten? Das möchtest du nicht allein tun? Dann sei dabei im Startup Stadtgebet und mach mit bei unserer kleinen Umfrage hier, um mal querzudenken, wie gemeinsames Gebet im cpJ aussehen/stattfinden könnte. Mach mit und wir gucken, auf welchen Nenner wir kommen. Trag dich bitte auch ein, wenn du das schon in Papierform getan hast. Weitere Infos gibt dazu auch gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jetzt anmelden: Kurze Familienfreizeit

Jetzt anmelden: Kurze Familienfreizeit

Liebe Familien,

schon bald sind sie da: die Winterferien. Wäre es da nicht schön, mal ein paar Tage rauszukommen aus dem Alltag und gemeinsam mit anderen gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir laden zu unser Familienfreizeit ein, die geistliche Gemeinschaft mit Natur, Kreativität und Ausspannen verbindet. Lasst euch einladen vom 3.-7. Februar 2018 nach Braunsdorf (Saalfelder Höhe) zu fahren.

Kinder bis 6 Jahre fahren kostenfrei mit, Kinder im Alter von 7-17 Jahre zahlen 25 Euro und Erwachsene 75 Euro. Eine finanzielle Förderung ist möglich! Bitte nachfragen. Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier. Bitte bis zum 19.01.2018 verbindlich anmelden!

Einen Flyer zum Verteiler gibt es hier.

Einladung zur Tankstelle | 16.01.2018

Einladung zur Tankstelle | 16.01.2018

Liebe Freunde des CVJM,
wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Um diesen Start zu verbessern, wollen wir uns Zeit nehmen, um geistlich aufzutanken und Gemeinschaft miteinander zu haben. Deshalb laden wir herzlich zur nächsten Tankstelle ein: Dienstag, 16.01.2018 ab 9 Uhr, in der Landesstelle des CVJM in Erfurt, Gerberstraße 14a.
Die „Tankstelle" ist uns ein wichtiger Ort, voneinander zu hören, gemeinsam über biblische Worte zu sprechen und miteinander zu beten. Wir wollen uns in Erfurt treffen, um einen starken Vormittag der Ermutigung miteinander zu haben. Diese herzliche Einladung ist für dich und deine ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter.

Warum Tankstelle?
Wer braucht das nicht in seinem Dienst als Mitarbeiter:
> Gemeinsames geistliches Leben in Bibellesen, Austausch und Lobpreis
> Gemeinschaft im Essen und persönlichem Austausch
> Die Vergewisserung seiner Berufung in Gottesdienst, Abendmahl und Segnung

Wie sieht der Vormittag aus?
• Ankommen bei Kaffee 9.00 - 9.30 Uhr
• Gemeinsamer Lobpreis und Bibellese 9.30 - 10.30 Uhr
• Brunch mit persönlichem Austausch 10.30 - 11.45 Uhr
• Verabredungen und Infos 11.45 - 12.00 Uhr
• Abendmahl, Segnung 12.00 - 12.45 Uhr

Zur besseren Planung bitten wir dich um ein Feedback, ob du daran teilnehmen kannst bzw. wenn Mitarbeiter aus deinem Team kommen, wer es sein wird. Einfach direkt hier per E-Mail.
Vielen Dank!

Jahreslosung 2018

Jahreslosung 2018

Thema der Gottesdienste am Sonntag ist die Jahreslosung 2018: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6).
Jemand hat einmal gesagt: „So wie Durst auf die Existenz von Wasser hinweist, so weist unsere Sehnsucht nach Gott auf dessen Existenz hin.“ Sehnsucht ist schmerzlich und normal zugleich, so wie Durst. Wir dürsten nach Gott. Manchmal spüren wir es, oft nicht. Aber da ist dieser Unfriede, der nur von ihm selbst gestillt werden kann. Da ist die Sehnsucht, die nur von ihm erfüllt werden kann. Unser ganzes Leben steht unter dieser starken Zusage.
Zur Jahreslosung wird Detlef Kauper predigen.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdiensten um 17 & 19 Uhr. Gerberstraße 14a, Erfurt.

Die Jahreslosung möchte dich ermutigen, stärken und begleiten. Vielleicht möchtest du sie auf deinem Smartphone oder Laptop als Hintergrund laden. Verschiedene Motive zur Jahreslosung zum Download findet ihr hier (bitte einfach auf den Motivnamen klicken).

Ubersicht Motive

 Motiv Frau

Motiv Glas

Motiv Kinder

Motiv Tropfen

 

Bereit... für Neues?

Bereit... für Neues?

Bist du bereit für Neues? Vielleicht mal was ganz Verrücktes ausprobieren? Oder einfach mal was sein lassen? Eine neue Frisur? Ein neuer Job? Oder neue Leute kennenlernen?
Vielleicht bist du auf der Suche auf etwas Neuem in deinem Leben...? Lass dich von jungen Christen in Erfurt einladen, mal etwas ganz anderes zu erleben: Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst an Silvester, 17 Uhr, Gerberstraße 14a, Erfurt!

Bist du bereit für...

Bist du bereit für...

...die Überraschung?

Überraschungen bringen uns ins Staunen, sie sind verblüffend. Gott liebt es, uns zu überraschen. Die Überraschung, die er uns zu Weihnachten macht, löst wahrscheinlich nicht gleich beim ersten Mal Begeisterung aus, aber wer genau hinsieht, kann das Wunderbare darin erkennen. Seid gespannt.
Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst an Heilig Abend um 17 Uhr, Gerberstraße 14a, Erfurt. Wir haben im Gottesdienst viel Musik, ein Krippenspiel und eine Predigt von Sara Schmid.

Wichtiger Hinweis: Es gibt es kein gemeisames Essen und auch kein separater Kindergottesdienst.

Galaball | 7. April 2018

Galaball | 7. April 2018

Herzliche Einladung zum ersten legendären Galaball im Checkpoint Jesus!
Am 7. April ab 20 Uhr erwartet euch ein rauschendes Fest mit Tanz, toller Musik, und leckeren Getränken und Snacks à la Checkpoint.
Also zögert nicht, schmeißt euch in die schicke Robe und genießt den Galaball mit dem ein oder anderen musikalischen und tänzerischen Highlight.

Falls ihr über die Jahre eingerostete Tanzkenntnisse wieder auffrischen wollt, bieten wir in den 4 Wochen vorher, jeweils montags 20 Uhr, einen Tanzkurs an. Die Kurse behandeln verschiedene Tänze, bauen also nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden. Wer hat, bringt seinen Tanzpartner mit, wer sucht, wird vor Ort fündig werden.

Termine:
Mo, 05.03.2018; 20:00 Uhr: Rumba, Cha Cha Cha
Mo, 12.03.2018; 20:00 Uhr: Walzer, Disco Fox
Mo, 19.03.2018; 20:00 Uhr: Jive, (Lindy Hop)
Mo, 26.03.2018; 20:00 Uhr: Salsa, Latin

Bitte meldet euch für die Teilnahme an.
Weitere Infos auch auf fb.

Besonders Angebot für Frauen

Besonders Angebot für Frauen

Aufgepasst: Im nächsten Jahr gibt es ein besonderes Angebot für Frauen!
(R)AUSZEIT - Erlebniswochenende für Frauen
20.04.2018 bis 22.04.2018 in Braunsdorf

Bildschirmfoto 2017 12 11 um 11.00.05Sieglinde Reinert und Nicole Fraaß laden zu einer (R)AUSZEIT ein - ein Erlebniswochenende für Frauen, die gern mal rauskommen wollen aus dem Alltag.
Wir laden Frauen ein, die Lust haben auf ein Wochenende mit Natur, Gemeinschaft, Kreativität, Bewegung und geistlichen Übungen, um einen neuen Blick zu gewinnen. Wie kann Glaube alltagstauglich gestaltet werden?
Wir werden verschiedenes zusammen ausprobieren, aber auch Zeit haben, für Begegnung und Austausch. Wie können wir achtsam sein oder werden mit uns und unseren Nächsten, mit anderen, mit unserer Welt und in unserer Beziehung zu Gott? Wir werden rundum verwöhnt, um eine richtig gute (R)AUSZEIT zu haben. Bist du dabei?

Dann am besten gleich anmelden, denn die Plätze sind begrenzt! Anmeldung und weitere Infos hier.

Isabella - Trainee 2017/18

Isabella - Trainee 2017/18

Hallo,
ich bin Isabella, 31 Jahre alt und freue mich, ein Teil des Trainee-Teams 2017/2018 zu sein.  Ich komme aus Washington D.C., USA, habe aber in vielen unterschiedlichen Ländern gelebt und fühle mich eher wie eine Weltbürgerin.  Ich bin in Kanada aufgewachsen und habe auch in Frankreich, Schweden, England, Deutschland, u.a. gelebt.  Ich spreche also Deutsch, Französisch, Schwedisch, Russisch… und natürlich Englisch. :)  In der Uni habe ich Anglistik studiert, mit Französisch als Nebenfach.
Vor 3 Jahren habe ich ein Jahr als Englisch-Sprachassistentin in Thüringen verbracht, und ich freue mich riesig, wieder zurück in Deutschland zu sein, besonders in diese wunderschöne Region.
Ich bin kreativ, organisiert, zielstrebig, leidenschaftlich und aufgeschlossen.  Ich mag alles, was mit Kunst und Basteln zu tun hat, singe im Chor, und schreibe gern. Ich liebe Theater bzw. Musicals, davon ich „Die Hexen von Oz“ besonders mag.  Ich lese sehr gern, besonders Fantasieromane, aber auch die Bibel und alles über Theologie.
Seit 10 Jahren bin ich mit Jesus unterwegs.  Er hat mir wörtlich durch der Welt geführt und mir gezeigt, wie spannend und herausfordernd ein Leben als Christ sein kann.  Wenn man für Jesus lebt, erhält man Leben in Fülle.  Das wünsche ich mir mit allen Menschen zu teilen.  Erstmal freue ich mich über dieses Jahr bei CVJM Thüringen Landesverband, mit allem, was Gott mir dabei zeigen wird.

Ich lasse Euch meine Lebensdevise: „Aut viam inveniam aut faciam!“ -- Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen.

Eure Isabella.

Save the date: CVJM Tag | 3. März 2018

Save the date: CVJM Tag | 3. März 2018

Liebe Ortsvereine,
Liebe Ehrenamtliche,
Liebe CVJMer,

Als CVJM Gemeinschaft wollen wir gemeinsam einen richtig coolen Tag zusammen haben. Den „CVJM neu er-leben“ werden wir mit einem Gottesdienst, Delegiertenversammlung, Impulsreferat von Hansjörg Kopp, interessanten Seminarangeboten und richtig leckerem Essen. Sei dabei und triff andere Ehrenamtliche und CVJMer. Es wird auch die ein oder andere Überraschung geben. Also Termin: 3.3.18 gleich speichern! Wir freuen uns auf euch!

Wer sich ein Angebot der Kinderbetreuung wünscht, bitte im Landesverband melden!

Angebote der Männerarbeit sind online

Angebote der Männerarbeit sind online

Seit einigen Tagen sind die Angebote der Männerarbeit der EKM online abrufbar. Einen Flyer kann man bei Friedbert Reinert oder Frank Schröder bestellen und wird dir gern zugesandt. Alternativ kannst du den Flyer auch als PDF hier herunterladen. Die Angebote in dem PDF sind verlinkt und können direkt angeklickt werden, welche zu der jeweiligen Anmeldeseite weiterleiten.
Viel Spaß beim Stöbern. Und vielleicht sehen wir uns ja bei der ein oder anderen Freizeit...

Freizeiten 2018 - jetzt online!

Freizeiten 2018 - jetzt online!

Liebe CVJM-Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende. Wir schauen auf bewegte Freizeiten, Camps und Wochenenden zurück. Es waren viele kleine Momente, die wir mit euch verbringen durften und die diese Zeiten so besonders gemacht haben. Wir sind dankbar für alle Freude, die wir teilen durften, die tolle Gemeinschaft, manches Abenteuer und Gottes Schutz für die Zeiten, an denen wir unterwegs waren.

Wir haben uns für das nächste Jahr schon gut vorbereitet und freuen uns, euch unsere Freizeit- und Bildungsangebote 2018 präsentieren zu können. Viele Mitarbeiter, haupt- und ehrenamtlich, möchten mit euch/euren Kindern wieder eine unvergessliche Zeit verbringen. Egal, ob an einem Wochenende oder in den Ferien: Wir bieten eine geniale Gemeinschaft für Kinder, Teens, junge Erwachsene, Familien, Ältere und Männer.

Schaut doch einfach mal rein, die Angebote sind vielfältig!
Die online-Anmeldung ist ab jetzt möglich!

Oder vielleicht wollt ihr jemand auch diese besondere Zeit schenken? Dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns, den ein oder anderen auch in 2018 wiedersehen!
Euch eine gesegnete Adventszeit.
Euer Team des CVJM Thüringen

lamps 2915821 640



P.S. Ein Stein, der Kinderherzen bewegt: Wir machen 2018 erstmals eine LEGO-Freizeit. Wir freuen uns über gebrauchte/neue Steine oder Geldspenden für dieses Projekt (Stichwort: Legofreizeit)
Du möchtest Kinder- und Jugendarbeit in Thüringen unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Spende!

Spendenkonto:
IBAN: DE96 5206 0410 0008 0014 56
BIC: GENODEF1EK1
oder online: www.cvjm-thueringen.de/spende

Freizeiten für Männer 2018

Freizeiten für Männer 2018

Liebe Freunde der Männerarbeit in der EKM.

Heute geht der Prospekt für unsere Angebote in den Druck. Hier kann man schon mal das PDF laden. Dort sind auch die Links direkt mit den Angeboten verknüpft.
Viel Freude beim Stöbern. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

New Life to go Teil 2

New Life to go Teil 2

Wahnsinn! Was für ein toller Abend!

Am Samstag waren wir als New Life to go in Saalburg-Ebersdorf.

Und es war einfach nur genial zu sehen, wie viele tolle Menschen es möglich gemacht haben, dass wir gemeinsam einen New Life Jugendgottesdienst feiern konnten:

Es ging los mit der Jungen Gemeinde vor Ort, die scheinbar die ganze Kirchgemeinde, die Gemeinde Saalburg-Ebersdorf, das Gymnasium am Ort und den Getränkelieferanten überzeugen konnten Teil vom New Life zu werden. Deshalb gilt unser Dank besonders der JG! Darüber hinaus, dem Pfarrer, der die Begeisterung mit aufgenommen und in die Gemeinde gebracht hat, dem Frauenfrühstücktreff für die tolle Verpflegung der Mitarbeiter und der Gottesdienstbesucher, dem Getränkelieferant, der Gemeinde für das Bürgerhaus, dem Gästehaus für die Wochenendunterbringen, der Band "Rohdiamant" aus Franken, dem Gymnasium für die Technik und dem genialen MitarbeiterTeam vor Ort. Viele Menschen, die sich eingebracht haben. Und es hat sich gelohnt!

DANKE! Danke euch allen für euren Einsatz. Eine Ehre so etwas miterleben zu können. Möge Gott euch für euren Einsatz segnen.

Und toll zu sehen, wie viele Menschen sich auf den Weg gemacht haben, um Jugendgottesdienst zu feiern. Über 80 Gottesdienstbesucher! Wir staunen und danken Gott für diesen Abend.

Mal sehen ob und wie es weitergeht ... ;)

Also liebe Saalburg-Ebersdorfer ihr habt das super genial gemacht. Macht weiter so - auch 2018 und wenn wir als New Life helfen können sagt bescheid!

 

 

Bist du bereit für Advent?

Bist du bereit für Advent?

Adventszeit heißt Vorbereitungszeit. Wir bereiten den Plätzchenteig, die Geschenkeliste, die Weihnachtsdekoration vor. Viel Grund zur Freude... und leider zum Stress. Sonntags im Advent wollen wir uns für erfrischend Anderes bereit machen. Bist du bereit?
Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Gottesdienstreihe findest du im Trailer.

Wir laden dich und deine Freunde auch ein, am 1., 2. und 3. Advent 15 Uhr zum Adventscafé in die Gerberstraße zu kommen. Es gibt kleine Köstlichkeiten und verschiedene kreative Angebote!

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten im Advent: sonntags 17 & 19 Uhr, Gerberstraße 14a, Erfurt.
Wichtiger Hinweis: Am 24.12. und am 31.12. feiern wir nur den 17 Uhr Gottesdienst und danach gibt es kein gemeinsames Essen!

Die Gottesdienstreihe im Überblick:
03.12.17   Bereit... fürs Warten?
Predigerin: Cordula Lindörfer
10.12.17   Bereit... für Stille?
Predigerin: Sara Schmid
17.12.17   Bereit... fürs coming back?
Prediger: Malte Kleinert
24.12.17   Bereit... für die Überraschung?
Predigerin: Sara Schmid
31.12.17   Bereit... für Neues?
Predigerin: Sara Schmid

Stille Auktion 2017

Stille Auktion 2017

3 ...2...1 meins. 

So kann es für dich am 3. Advent heißen.
Ab Sonntag, den 26.11. bis zum dritten Advent gibt es wieder tolle Geschenkideen, Kunsthandwerk aus Kolumbien und viele weiterer toller Angebote. Wie funktioniert das? Im Seminarraum des cpJ liegen die verschiedenen Angebote zur Ersteigerung bereit. Am 3. Advent um 18:30 Uhr erhält der/die Höchstbietende den Zuschlag! Der Erlös kommt den kolumbianischen Teilnehmern der missionarisch geprägten Jugendbegegnung im Juni 2018 in Thüringen zu Gute. 
Also bietet fleißig mit und ermöglicht damit eine unvergessliche Erfahrung für Jugendliche.
--> Infos zur Auktion auf Facebook und Infos zur Freizeit!

P.S. Du möchtest auch noch was beitragen. Es ist nicht zu spät! 
Melde dich bei Diana Nestler

Lobpreisabend | 29.11.17

Lobpreisabend | 29.11.17

Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken. Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend.

An diesem Abend ist viel Raum für persönliches Gebet und Gebet für die Stadt Erfurt. Dabei helfen uns verschiedene Lieder, Texte und Stille.

Unter dem Thema "Die gute Nachricht" wollen wir mit Gott in Verbindung bleiben, IHM danken und loben auf vielfältige Art und Weise.

Du bist ehrenamtlich aktiv?

Du bist ehrenamtlich aktiv?

… und hast Bock auf Verbesserung deiner Skills?

Dann bieten wir dir mit der JuLeiCa-Schulung genau das Richtige. Es ist ein guter Mix aus Wissensvermittlung & Praxis & cooler Gemeinschaft. Für junge Menschen aus Thüringen bieten wir drei aufeinander bauende Schulungswochenenden, die deine Fähigkeiten verbessern werden. Egal, ob du in deiner Gemeinde, Jugendgruppe, Jungschar oder als Freizeitmitarbeiter aktiv bist. Du JuLeiCa Schulung ist ein must have für dich. Leute ab 16 Jahre können daran teilhaben.

Da bald das erste der drei Wochenenden startet, verpasse es nicht, dich hier anzumelden! Am 24.11.2017 geht es los!

Weitere Infos findest du hier. Hast du noch Fragen? Dann melde dich doch einfach bei Tobias Nestler.

thought 2123970 640 1

Das sind deine Termine:

24.-26.11.2017

12.-14.01.2018

26.-28.01.2018


Jedes Wochenende kostet 35 Euro. Wichtig: Alle 3 Wochenenden sind notwenig, um die Jugendleitercard zu erwerben.

P.S. Natürlich musst du keine ehrenamtliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter sein - aber vielleicht, demnächst eine oder einer werden wollen ;-)

Einladung zum Gebetsabend am Mittwoch, den 15.11.17

Einladung zum Gebetsabend am Mittwoch, den 15.11.17

Wir laden zu einem ganz besonderen weltweit geprägten Gebetsabend ein.

Wir wollen für Menschen, Gemeinden und aktuelle Anliegen beten, mit denen wir und ihr verbunden seid.

Also komm vorbei und sei Teil eines Abends, wo wir als weltweite Gemeinschaft füreinander einstehen. Falls du zu einem speziellen Land eine besondere Beziehung hast, dann bring doch einen symbolischen Gegenstand dafür mit. Wir freuen uns dich!

Wo?                           CVJM Thüringen e.V.
                                  Gerberstraße 14a
                                  99089 Erfurt

Wann?                       20:00 Uhr- 21:15 Uhr

Wer lädt ein?              Der internationale Arbeitskreis des CVJM Thüringen e.V.

Ansprechpartner:       Tobias Nestler Tel. 0361/2646512 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos Gebetswoche:  www.cvjm.de/gebetswoche und Download des Begleitheftes

LEGO gesucht!

LEGO gesucht!

Kinder sind begeisterungsfähig für kreatives Arbeiten - und wir als CVJM auch!
Wir möchten für Kinder ein einmaliges Freizeitangebot in Thüringen schaffen: Die LEGO-Freizeit. Mädchen und Jungs (ab 7 Jahre) - aber auch Teenager - können in Phanatsiewelten abtauchen und gleichzeitig wertvolle Gemeinschaft erleben, raus aus dem Alltag kommen und sich mit verschieden Themen auseinandersetzen.
Als CVJM Thüringen erreichen wir landesweit Kinder und Jugendliche und wollen mit einem neuen Format - der LEGO-Freizeit - auch außerhalb des Sommers einmalige Erlebnisse schaffen. Um dies zu sozialverträglichen Preisen anbieten zu können, arbeiten wir mit motivierten Ehrenamtlichen, die diese Zeit für Kinder gestalten wollen! Zudem suchen wir: Sponsoren für die vielen Steine und Figuren!
Wer hat gebrauchtes LEGO im Keller stehen? Wer kennt jemanden, der sein LEGO gern für einen guten Zweck abgeben möchte? Wer möchte neues LEGO dafür sponsern?
Das Projekt ist auf mehrere Jahre angelegt und somit eine nachhaltige Investition, für Kinder und Jugendliche in Thüringen!
Deine Unterstützung ist gefragt, damit die LEGO-Freizeit ab 2018 Wirklichkeit werden kann!

 

Spendenkonto: IBAN DE96520604100008001456
Stichwort: Legofreizeit

Ansprechpartnerin zum Projekt: Nicole Fraaß

Infos als pdf zum Verteilen!

 

 

 

Mehr als nur 1 Tag – 24 h Hoheneiche

Mehr als nur 1 Tag – 24 h Hoheneiche

Obwohl unsere Gemeindefreizeit nur 24 h andauert, ist sie dennoch jedes Mal aufs Neue gefüllt mit viel guter Laune, leckerem Essen, reicher Gemeinschaft, Lobpreis, Kinderlachen, Gebet, dem Nachdenken über uns, unsere Vision, unseren Auftrag in der Welt und vor allem in Erfurt, dem Hören auf Gott, kurzen oder längeren Inputs, zu wenig Schlaf und jeder Menge Spiel, Spaß und auch Schokolade.
40 Erwachsene und 21 Kids haben am 3.11.17 sich auf den Weg nach Hoheneiche gemacht. Dieses Mal ging es darum, kreativ zu werden und Ideen zu sammeln für das kommende Jahr 2018. Was wollen wir erreichen? Was wollen wir in Bewegung setzen? Die Ideenwerkstatt hat reichlich Gedankengut hervor gebracht, von dem wir nun gespannt sind, was davon umgesetzt wird. Auf ein gutes, segensreiches, vielversprechendes und Veränderungen verheißendes Jahr 2018.

Kinderthesen!

Kinderthesen!

Hört, hört…! Die Kinder des checkpointJesus haben sich, anlässlich des Reformationsjubiläums, Gedanken gemacht, was es derzeit für Missstände in unserer Gesellschaft gibt. Diese haben sie in den folgenden Thesen zusammengefasst.

New Life

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

mehr

Konfirmanden

Action & Tiefgang – Konficamps in Thüringen

mehr

TEN SING

Gemeinsam ein kreatives Programm auf die Bühne bringen.

mehr

Freizeiten

Bunt, kreativ, geistlich - eine Zeit, die du nicht vergessen wirst.

mehr

Männerarbeit

Mit Männern reden, essen, beten, feiern und geistlich begleiten.

mehr

checkpointJesus

Der Traum von christlicher Gemeinschaft für junge Leute in Erfurt.

mehr

International

Fremde werden Freunde – Partnerschaft, Reisen, Begegnung

mehr

Mitarbeiterbildung

Wir lernen
MITeinander,
VONeinander,
FÜReinander

mehr

TRAINEE

Dein Jahr_Deine Chance.

mehr

Freiwilligendienst

Deine Chance ein Jahr sinnvoll für dich zu nutzen!

mehr

JuLeiCa

Weil du qualifiziert bist.

mehr

Kommende Veranstaltungen


Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.