kat banner cpj

TeenCamp "Loading" gestartet

TeenCamp

"Loading"
Unser Thema 2018 für das schon fast legendäre TeenCamp in Hoheneiche.
75 Teens + Mitarbeitende sind gestern wieder nach Hoheneiche gezogen, um eine Woche voller Spaß, Tiefgang und Gemeinschaft zu erleben.
Die Sonne verwöhnte uns schon mit vielen Stunden ihrer Gegenwart und allen geht es gut. 

Heute ging es schon richtig zur Sache und beim Chaosspiel mussten die Kleingruppen sich schon mächtig ins Zeug legen, um am Ende als Siegergruppe dazustehen.
Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und freuen uns auf intensive Tage mit viel Input, Begegnung und unvergesslichen Erlebnissen.

Tobias im Namen des TeenCamp - Mitarbeiterteams

KonfiCamps 2018

KonfiCamps 2018

Tolle Begegnung, viel Spaß, tolle Gemeinschaft, Tiefgang und viele glückliche Gesichter!!!!!

Für mich ist es immer wieder beeindruckend was man in 4 Tagen alles gemeinsam erleben kann!
Wir konnten zwei bewegende KonfiCamps erleben und waren überglücklich als wir bei unserer Abschiedsrunde in zufriedene und glückliche Gesichter blicken konnten.
Für viele Konfimanden war es der Abschluss ihrer Konfirmation und für einige der Startschuß!

Gemeinsam haben wir der Geschichte von Gideon lauschen können, der als Angsthase doch noch der große Held wurde.
Gott gebraucht die Menschen die sich ihm zur Verfügung stellen und befähigt sie Gutes zu tun.
So waren die Tage voller Input, toller Gemeinschaft und vielen neuen Begegnungen geprägt.

Viele neue Bekannt- und Freundschaften wurden geschlossen und wir vermuten für einige wird es nicht das letzte Mal sein, dass wir uns gesehen haben.
Etwas ganz besonderes konnten die Teilnehmer des zweiten KonfiCamps erleben, denn unsere deutsch-kolumbianische Jugendbegegnung waren als Mitarbeitende involviert.
10 kolumbianische sowie 10 deutsche Jugendliche bereicherten das KonfiCamp und am Samstag waren alle beim Tanzabend fleißig mit dabei.

Also es waren tolle Tage in Hoheneiche und bis zum nächsten Mal

Tobias Nestler

KonfiCamp I ist gestartet

KonfiCamp I ist gestartet

Endlich ist es soweit: Das 1. KonfiCamp 2018 ist erfolgreich gestartet. Knapp 70 Teilnehmende und 20 Mitarbeitende werden ein geniales Camp erleben. Das KonfiCamp 2018 steht unter dem Thema "Wir sind Helden". Wir dürfen gespannt sein, was alle heldenhaftes erleben werden.
Premiere in diesem Jahr ist, dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden in nagelneuen Bauwagen schlafen werden. Das ist echt ein Erlebnis, was es so schnell woanders nicht geben wird.

Wir wünschen heldenhafte und gesegnete Tage!

Nur noch wenige Plätze frei: Pferdefreizeit für Mädchen

Nur noch wenige Plätze frei: Pferdefreizeit für Mädchen

Kurzfristig sind ein paar Plätze auf unserer Pferdefreizeit für Mädchen freigeworden.
Du bist im Alter von 10-14 Jahre und hast Lust auf eine Woche Zelten, Kreativangebote, Klettern und natürlich Pferde?! Dann melde dich an. Auf unserer Freizeit vom 08.-14.07.2018 sind nur noch wenige Plätze frei.

Weitere Infos und Anmeldung hier.

Für Jugendliche: 2 Wochen Normandie

Für Jugendliche: 2 Wochen Normandie

Liebe Teens, es gibt sie wieder, eine Freizeit nach Frankreich. Verbringe 2 Wochen in der Normandie

Unser Ziel ist das YMCA Haus Le Core. Es befindet sich im Ort Agon-Coutainville. Dort werden wir eine unvergessliche Zeit mit guter Gemeinschaft, leckerem französischen Essen und einem abwechslungsreichen Programm erleben.

Wichtig ist uns als Team das du das Programm mitgestalten kannst. Wir laden dazu ein über das gemeinsam Erlebte und über das was uns im Leben wichtig ist, ins Gespräch zu kommen.

Die Highlights sind ein Ausflug zum Mont-Saint-Michel und Strandsegeln. Baden gehen, kreative und sportliche Angebote, werden die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Das ganze wird eingerahmt von Sprachanimationen, die uns helfen die jeweils andere Sprache kennenzulernen.

… also Frankreich wartet auf dich!

Sommer in der Normandie
07.07.2018 bis 19.07.2018
Agon-Coutainville in Frankreich

Weitere Infps und direkt zum Anmelden hier

Kindercamp 2018

Kindercamp 2018

Liebe Kids aufgepasst: Noch 4 Wochen - dann sind endlich Sommerferien!
Dann ist endlich etwas anderes angesagt, nämlich Abenteuer, Aktion, Freundschaft, Kreatives, Sport, Spaß und Übernachtung in Bauwagen. Klingt das nicht gut? Wir freuen uns auf eine Woche mit DIR!
Du bist im Alter von 8-12 Jahre? Dann haben wir genau das richtige Ferienprogramm für deine erste Ferienwoche.
Komm mit zum Kindercamp nach Hoheneiche. Da gibt es jeden Tag Hüpfeburg, Lagerfeuer und verschiedene Abenteuer. Endlich Ferien ohne Eltern!
Weitere Infos auf unserer Homepage. Direkt zur Anmeldung geht es hier.

Es grüßt dich Christian Fraaß & Team

CVJM Camp in Hoheneiche - es bewegt sich was!

CVJM Camp in Hoheneiche - es bewegt sich was!

Neue Unterkünfte entstehen auf dem Campgelände in Hoheneiche!

Hoheneiche! Wenn man dieses Wort bei Jugendlichen, die seit einigen Jahren auf die Camps des CVJ Thüringen e.V. fahren erwähnt, dann strahlen die Augen. Die Ferientage in den verschiedenen Camps sind für viele Teilnehmer die besten Tage des Jahres. Freundschaften werden geschlossen, sternenklare Nächte unter freien Himmel verbracht und ein intensives Programm erlebt. Seit nunmehr 15 Jahren wohnen die Teilnehmer in Zelten. Diese sind ziemlich in die Jahre gekommen, so dass etwas Neues entstehen musste. So war es Anfang Mai endlich nach mehreren Monaten Planungsphase soweit und neue Bauwägen kamen nach Hoheneiche angerollt.

12 Stück stehen nun in Hoheneiche und warten darauf, dass Anfang Juni die ersten Jugendlichen sie zum ersten Mal in Benutzung nehmen können.
Doch bevor in diesen Wägen jemand schlafen kann, musste noch einiges geschehen. So sind wir sehr dankbar, dass die Firma HABA zu ihrem 80 jährigrn Firmenjubiläum uns tatkräftig unterstützt hat.
So wurde der komplette Innenausbau der Bauwägen durch HABA übernommen und Anfang Mai kamen 49 Lehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres um diese in die Wägen zu montieren.
Von der Bürokauffrau, Mediengestalter bis hin zum Holzmechaniker waren alle dabei um diese Aufgabe umzusetzen.
So tummelte es mächtig auf dem CVJM Campgelände und man tatsächlich sagen "Viele Hände schnelles Ende"! 

So sind wir dankbar, dass wir unser Campgelände dadurch aufwerten können und danken nochmal ausdrücklich der Firma HABA für ihr Unterstützung.
Und hier könnt ihr einen Kurzfilm über das Projekt ansehen

Also bis bald in Hoheneiche

Lust auf ein Frauen-Wochenende?

Lust auf ein Frauen-Wochenende?

Für alle spontanen Frauen:
(R)AUSZEIT - Erlebniswochenende für Frauen
20.04.2018 bis 22.04.2018 in Braunsdorf

Bildschirmfoto 2017 12 11 um 11.00.05Sieglinde Reinert und Nicole Fraaß laden zu einer (R)AUSZEIT ein - ein Erlebniswochenende für Frauen, die gern mal rauskommen wollen aus dem Alltag.
Wir laden Frauen ein, die Lust haben auf ein Wochenende mit Natur, Gemeinschaft, Kreativität, Bewegung und geistlichen Übungen, um einen neuen Blick zu gewinnen. Wie kann Glaube alltagstauglich gestaltet werden?
Wir werden Verschiedenes zusammen ausprobieren, aber auch Zeit haben, für Begegnung und Austausch. Wie können wir achtsam sein oder werden mit uns und unseren Nächsten, mit anderen, mit unserer Welt und in unserer Beziehung zu Gott? Wir werden rundum verwöhnt, um eine richtig gute (R)AUSZEIT zu haben. Bist du dabei?

Dann melde dich gleich an, denn es gibt nur noch wenige Plätze: Anmeldung und weitere Infos hier.

Kids Games 2018

Kids Games 2018

Kids Games war eine einmalige Woche, die ein geniales Mitarbeitertem überhaupt erst ermöglicht hat. Es hat Spaß gemacht mit euch ;) DANKE!

Viele tolle Kinder erlebten  Spaß und Aktion, Bewegung und Tiefgang. Am Ende der Woche stand die 1. Eltern-Kind Olympiade, zu der unser Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Startschuss lieferte und die auch im Familienpass als Aktion aufgeführt war.

Unter folgendem Link findet ihr die Pressemitteilung über diesen Höhepunkt:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Olympiade-fuer-Kind-und-Eltern-980551429

Wir sind sehr dankbar für Unterstützung durch den CVJM Erfurt, den Checkpoint Jesus, die Integrierte Gesamtschule, die Sportvereine und ihre Trainer. Kids Games wäre ohne diese Partner nicht möglich. 

Vielen Dank und bis 2019.

Kids Games: Deine Winterferien, deine Aktion!

New Life Auftakt 2018

New Life Auftakt 2018

Am 17.02.2018 war es soweit, der 1. New Life Jugendgottesdienst 2018 fand statt.

Über 100 Besucher erlebten einen Gottesdienst zum Thema: Was glaubst du? Was Christen glauben und wie sich das auswirkt, darum ging es.

Es war eine Freude mit einem tollen Mitarbeiterteam, den New Life vorzubereiten und zu sehen, wie Gott ganz unterschiedliche Menschen begabt, wie er jeden einzelen gebrauchen kann. Wow. Vielen Dank für euren Einsatz.

Der nächste Termin steht auch schon fest: 26.05.2018. Aber diesmal an einem anderen Ort. Die Adresse lautet: FEG Erfurt, Heinrichstr. 102, 99092 Erfurt.

Jetzt schon vormerken und mit dabei sein. Es lohnt sich. Das Thema lautet: Hinter Gittern. Also lass dich überraschen ;)

 

 

 

Das ist einfach zu wenig Schnee...

Das ist einfach zu wenig Schnee...

Du bist ein Wintersport-Fan? Du schaust in den Himmel und fragst dich, wo der Schnee für die Ferien bleibt?
Dann zögere nicht lange und melde dich zur Ski-Freizeit an: Hier ist Schnee und Spaß auf der Piste garantiert. Wenn du zwischen 13 und 25 Jahre alt bist, dann solltest du dich mit der Anmeldung beeilen, denn wir haben nur noch wenige Plätze frei auf unserer Ski-Freizeit in den Winterferien. Auf nach Südtirol!

Weitere Infos und den Weg zur Anmeldung findest du hier.

Meisterwerk 2018

Meisterwerk 2018

Meistwerk 2018 jetzt online reinschauen, Workshops aussuchen und anmelden:

Hier klicken und direkt zur Anmeldung...

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Am 24.03.2018 heißt es Meisterwerk 2018 - dieses Mal in Erfurt (Gerberstr. 14a)!
Ein Tag wie für dich gemacht!
Viele inspirierende Workshopangebote; tolle Menschen; Zeit für Kreativität, Begegnung und Tiefgang; Zeit herausgefordert zu werden; Zeit voneinander zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Sei dabei und melde dich an!
Ein Tag, der es in sich hat - versprochen!

Jetzt anmelden: Kurze Familienfreizeit

Jetzt anmelden: Kurze Familienfreizeit

Liebe Familien,

schon bald sind sie da: die Winterferien. Wäre es da nicht schön, mal ein paar Tage rauszukommen aus dem Alltag und gemeinsam mit anderen gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir laden zu unser Familienfreizeit ein, die geistliche Gemeinschaft mit Natur, Kreativität und Ausspannen verbindet. Lasst euch einladen vom 3.-7. Februar 2018 nach Braunsdorf (Saalfelder Höhe) zu fahren.

Kinder bis 6 Jahre fahren kostenfrei mit, Kinder im Alter von 7-17 Jahre zahlen 25 Euro und Erwachsene 75 Euro. Eine finanzielle Förderung ist möglich! Bitte nachfragen. Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier. Bitte bis zum 19.01.2018 verbindlich anmelden!

Einen Flyer zum Verteiler gibt es hier.

Besonders Angebot für Frauen

Besonders Angebot für Frauen

Aufgepasst: Im nächsten Jahr gibt es ein besonderes Angebot für Frauen!
(R)AUSZEIT - Erlebniswochenende für Frauen
20.04.2018 bis 22.04.2018 in Braunsdorf

Bildschirmfoto 2017 12 11 um 11.00.05Sieglinde Reinert und Nicole Fraaß laden zu einer (R)AUSZEIT ein - ein Erlebniswochenende für Frauen, die gern mal rauskommen wollen aus dem Alltag.
Wir laden Frauen ein, die Lust haben auf ein Wochenende mit Natur, Gemeinschaft, Kreativität, Bewegung und geistlichen Übungen, um einen neuen Blick zu gewinnen. Wie kann Glaube alltagstauglich gestaltet werden?
Wir werden verschiedenes zusammen ausprobieren, aber auch Zeit haben, für Begegnung und Austausch. Wie können wir achtsam sein oder werden mit uns und unseren Nächsten, mit anderen, mit unserer Welt und in unserer Beziehung zu Gott? Wir werden rundum verwöhnt, um eine richtig gute (R)AUSZEIT zu haben. Bist du dabei?

Dann am besten gleich anmelden, denn die Plätze sind begrenzt! Anmeldung und weitere Infos hier.

New Life to go Teil 2

New Life to go Teil 2

Wahnsinn! Was für ein toller Abend!

Am Samstag waren wir als New Life to go in Saalburg-Ebersdorf.

Und es war einfach nur genial zu sehen, wie viele tolle Menschen es möglich gemacht haben, dass wir gemeinsam einen New Life Jugendgottesdienst feiern konnten:

Es ging los mit der Jungen Gemeinde vor Ort, die scheinbar die ganze Kirchgemeinde, die Gemeinde Saalburg-Ebersdorf, das Gymnasium am Ort und den Getränkelieferanten überzeugen konnten Teil vom New Life zu werden. Deshalb gilt unser Dank besonders der JG! Darüber hinaus, dem Pfarrer, der die Begeisterung mit aufgenommen und in die Gemeinde gebracht hat, dem Frauenfrühstücktreff für die tolle Verpflegung der Mitarbeiter und der Gottesdienstbesucher, dem Getränkelieferant, der Gemeinde für das Bürgerhaus, dem Gästehaus für die Wochenendunterbringen, der Band "Rohdiamant" aus Franken, dem Gymnasium für die Technik und dem genialen MitarbeiterTeam vor Ort. Viele Menschen, die sich eingebracht haben. Und es hat sich gelohnt!

DANKE! Danke euch allen für euren Einsatz. Eine Ehre so etwas miterleben zu können. Möge Gott euch für euren Einsatz segnen.

Und toll zu sehen, wie viele Menschen sich auf den Weg gemacht haben, um Jugendgottesdienst zu feiern. Über 80 Gottesdienstbesucher! Wir staunen und danken Gott für diesen Abend.

Mal sehen ob und wie es weitergeht ... ;)

Also liebe Saalburg-Ebersdorfer ihr habt das super genial gemacht. Macht weiter so - auch 2018 und wenn wir als New Life helfen können sagt bescheid!

 

 

New Life

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

mehr

Konfirmanden

Action & Tiefgang – Konficamps in Thüringen

mehr

TEN SING

Gemeinsam ein kreatives Programm auf die Bühne bringen.

mehr

Freizeiten

Bunt, kreativ, geistlich - eine Zeit, die du nicht vergessen wirst.

mehr

Männerarbeit

Mit Männern reden, essen, beten, feiern und geistlich begleiten.

mehr

checkpointJesus

Der Traum von christlicher Gemeinschaft für junge Leute in Erfurt.

mehr

International

Fremde werden Freunde – Partnerschaft, Reisen, Begegnung

mehr

Mitarbeiterbildung

Wir lernen
MITeinander,
VONeinander,
FÜReinander

mehr

TRAINEE
Dein Jahr_Deine Chance.

mehr

Freiwilligendienst

Deine Chance ein Jahr sinnvoll für dich zu nutzen!

mehr

JuLeiCa
Weil du qualifiziert bist.

mehr

zum Newsletter anmelden

Kommende Veranstaltungen


Weitere Kategorien

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.