kat banner cpj

Konficamps – ein Angebot für die ganze Konfirmandengruppe.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche ein verlängertes Wochenende für Konfirmandengruppen an. Ein perfektes Gemeinschaftserlebnis als Abschluss der Konfirmandenzeit oder Startschuss in eine neue Gruppe. Dabei können die Konfirmanden neue Leute aus ganz Thüringen kennenlernen, viel Action und Spaß bei Geländespielen haben, Workshops oder Sport erleben und Gott begegnen durch Musik, Gebet, Inputs und andere – vielleicht noch unbekannte – Glaubensformen. Für die Pfarrer und Jugendmitarbeiter bietet die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung des Camps Gelegenheiten zu kollegialen Begegnungen. Dazu ist das jeweilige Vorbereitungstreffen im CVJM-Landesverband in Erfurt ein guter Einstieg in das gemeinsame Arbeiten.
Ein Informationstag rund um die Konfi Camps finden im CVJM Landesverband in Erfurt statt: Termin ist der 14.03, ab 9:30 Uhr. Hier gibt es Raum für Begegnung und Kennenlernen des Konzeptes und Themas - ein guter Einstieg in das gemeinsame Arbeiten.

Tobias Nestler | Referent Jugendbildung
 Anmelden für   7.-10.6.18  |  14.-17.6.2018

Termine 2019   20.-23.6.2019  |  27.-30.6.2019

KonfiCamps 2018

Tolle Begegnung, viel Spaß, tolle Gemeinschaft, Tiefgang und viele glückliche Gesichter!!!!!

Für mich ist es immer wieder beeindruckend was man in 4 Tagen alles gemeinsam erleben kann!
Wir konnten zwei bewegende KonfiCamps erleben und waren überglücklich als wir bei unserer Abschiedsrunde in zufriedene und glückliche Gesichter blicken konnten.
Für viele Konfimanden war es der Abschluss ihrer Konfirmation und für einige der Startschuß!

Gemeinsam haben wir der Geschichte von Gideon lauschen können, der als Angsthase doch noch der große Held wurde.
Gott gebraucht die Menschen die sich ihm zur Verfügung stellen und befähigt sie Gutes zu tun.
So waren die Tage voller Input, toller Gemeinschaft und vielen neuen Begegnungen geprägt.

Viele neue Bekannt- und Freundschaften wurden geschlossen und wir vermuten für einige wird es nicht das letzte Mal sein, dass wir uns gesehen haben.
Etwas ganz besonderes konnten die Teilnehmer des zweiten KonfiCamps erleben, denn unsere deutsch-kolumbianische Jugendbegegnung waren als Mitarbeitende involviert.
10 kolumbianische sowie 10 deutsche Jugendliche bereicherten das KonfiCamp und am Samstag waren alle beim Tanzabend fleißig mit dabei.

Also es waren tolle Tage in Hoheneiche und bis zum nächsten Mal

Tobias Nestler

KonfiCamp I ist gestartet

Endlich ist es soweit: Das 1. KonfiCamp 2018 ist erfolgreich gestartet. Knapp 70 Teilnehmende und 20 Mitarbeitende werden ein geniales Camp erleben. Das KonfiCamp 2018 steht unter dem Thema "Wir sind Helden". Wir dürfen gespannt sein, was alle heldenhaftes erleben werden.
Premiere in diesem Jahr ist, dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden in nagelneuen Bauwagen schlafen werden. Das ist echt ein Erlebnis, was es so schnell woanders nicht geben wird.

Wir wünschen heldenhafte und gesegnete Tage!

Konficamp 2017

Etwas mehr als 2 Wochen sind seit dem Konfi Camp nun vergangen.

Und es war eine tolle Zeit mit einem abolut genialen Team bestehend aus Konfis, Pfarrern, Teamer und freiwilligen Helfern. Was für unvergessliche Tage!! Es war eine Freude mit euch die paar Tage zusammen zu verbringen! Danke dafür!

Und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder beim nächsten New Life oder beim Konfi Camp 2018.

Danke an die Pfarrer und Teamer für die tolle Arbeit, die ihr über das ganze Jahr hinweg macht.

Weiter so, ihr seid Klasse. Bis bald liebe Freunde und ...

"Wenn alles schläft und einer lacht ..." ;)

Lasst es euch gut gehen.

Marco

Saisonstart mit KonfiCamp

Endlich ist es soweit: Alle Planungen, Vorbereitungen, Mitarbeitertreffen kommen zum Ziel: dem Saisonstart!
Und natürlich starten wir in Hoheneiche mit dem KonfiCamp - ein Erlebnis für jeden Konfirmanden! Seit gestern sind 22 begeisterte Mitarbeiter mit 80 Konfis in Hoheneiche. Hier gibt es nicht nur Zelten, coole Aktionen, Spaß miteinander, Sonnenschein :-) sondern auch Glaubensimpulse, Musik und Gemeinschaft. Ganz nebenbei kann man seinen Pfarrer auch als ganz anders erleben. Das KonfiCamp läuft noch bis Sonntag.

Danach folgen noch weitere Camps in Hoheneiche! Wir haben noch Platz für dich und deine Freunde:
Kindercamp | 25.06.-02.07.
Teencamp NO LIMITS | 02.-09. Juli
Handwerkercamp  29.07.-06.08.

Tolle weitere Freizeiten vom CVJM Thüringen findest du hier.

Konfi Camp II

Auch das 2. Camp liegt nun ein paar Tage hinter uns. Erholt, dankbar und staunend schauen wir auf  4 tolle Tage zurück.

Es war wettertechnisch perfekt, mitarbeitertechnisch absolut top und für das Leitungsteam dadurch total entspannt (ihr Mitarbeiter seid einfach klasse) und mit Blick auf die Konfis hatten wir eine wahnsinngs geniale Truppe: Mit einem tollen Zusammenhalt, viel Spaß an Bewegung und Tiefgang.

Wir als Leitungsteam wünschen euch alles Gute und bis bald einmal. Danke für 4 unvergessliche Tage!

Konfi Camps

Letzte Woche haben wir das Camp in Hoheneiche aufgebaut. Die neue Camp Saison steht ins Haus. Wir freuen uns schon sehr darauf: auf euch, auf viel Aktion und Spaß und auf Begegnung mit Gott. Heute geht es los mit dem 1. Konfi Camp. Alles ist vorbereitet. Jetzt geht es los. Juchu!

New Life

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Konfirmanden

Action & Tiefgang – Konficamps in Thüringen

TEN SING

Gemeinsam ein kreatives Programm auf die Bühne bringen.

Freizeiten

Bunt, kreativ, geistlich - eine Zeit, die du nicht vergessen wirst.

Männerarbeit

Mit Männern reden, essen, beten, feiern und geistlich begleiten.

checkpointJesus

Der Traum von christlicher Gemeinschaft für junge Leute in Erfurt.

Weltweit

Fremde werden Freunde – Partnerschaft, Reisen, Begegnung

Mitarbeiterbildung

Wir lernen
MITeinander,
VONeinander,
FÜReinander

TRAINEE
Dein Jahr_Deine Chance.

Freiwilligendienst

Deine Chance ein Jahr sinnvoll für dich zu nutzen!

JuLeiCa
Weil du qualifiziert bist.

Kommende Veranstaltungen