kat banner cpj

Konficamps – ein Angebot für die ganze Konfirmandengruppe.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche ein verlängertes Wochenende für Konfirmandengruppen an. Ein perfektes Gemeinschaftserlebnis als Abschluss der Konfirmandenzeit oder Startschuss in eine neue Gruppe. Dabei können die Konfirmanden neue Leute aus ganz Thüringen kennenlernen, viel Action und Spaß bei Geländespielen haben, Workshops oder Sport erleben und Gott begegnen durch Musik, Gebet, Inputs und andere – vielleicht noch unbekannte – Glaubensformen. Für die Pfarrer und Jugendmitarbeiter bietet die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung des Camps Gelegenheiten zu kollegialen Begegnungen. Dazu ist das jeweilige Vorbereitungstreffen im CVJM-Landesverband in Erfurt ein guter Einstieg in das gemeinsame Arbeiten.
In Kooperation mit dem CVJM Sachsen-Anhalt gestalten wir als Thüringer ein  Konficastle in Mansfeld mit.

Marco Lindörfer | Leiter des JUGENDteams
 Anmelden für   08. - 11.06.17  |  15. - 18.06.2017


Saisonstart mit KonfiCamp

Endlich ist es soweit: Alle Planungen, Vorbereitungen, Mitarbeitertreffen kommen zum Ziel: dem Saisonstart!
Und natürlich starten wir in Hoheneiche mit dem KonfiCamp - ein Erlebnis für jeden Konfirmanden! Seit gestern sind 22 begeisterte Mitarbeiter mit 80 Konfis in Hoheneiche. Hier gibt es nicht nur Zelten, coole Aktionen, Spaß miteinander, Sonnenschein :-) sondern auch Glaubensimpulse, Musik und Gemeinschaft. Ganz nebenbei kann man seinen Pfarrer auch als ganz anders erleben. Das KonfiCamp läuft noch bis Sonntag.

Danach folgen noch weitere Camps in Hoheneiche! Wir haben noch Platz für dich und deine Freunde:
Kindercamp | 25.06.-02.07.
Teencamp NO LIMITS | 02.-09. Juli
Handwerkercamp  29.07.-06.08.

Tolle weitere Freizeiten vom CVJM Thüringen findest du hier.

Konfi Camp II

Konfi Camp II

Auch das 2. Camp liegt nun ein paar Tage hinter uns. Erholt, dankbar und staunend schauen wir auf  4 tolle Tage zurück.

Es war wettertechnisch perfekt, mitarbeitertechnisch absolut top und für das Leitungsteam dadurch total entspannt (ihr Mitarbeiter seid einfach klasse) und mit Blick auf die Konfis hatten wir eine wahnsinngs geniale Truppe: Mit einem tollen Zusammenhalt, viel Spaß an Bewegung und Tiefgang.

Wir als Leitungsteam wünschen euch alles Gute und bis bald einmal. Danke für 4 unvergessliche Tage! 

Konfi Camps

Konfi Camps

Letzte Woche haben wir das Camp in Hoheneiche aufgebaut. Die neue Camp Saison steht ins Haus. Wir freuen uns schon sehr darauf: auf euch, auf viel Aktion und Spaß und auf Begegnung mit Gott. Heute geht es los mit dem 1. Konfi Camp. Alles ist vorbereitet. Jetzt geht es los. Juchu!

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.