Kolumbien wir kommen!!

IMG_3541.jpg

Hallo Freunde des CVJM Thüringen, bald ist es soweit und Anfang Februar werden wir als 8 Erstbesucher und dem Trainee-Verantwortlichen Tobias Nestler, der das Land schon kennen und lieben lernte, eine Reise beginnen, die unseren Horizont erweitern und Beziehungen schaffen soll. In Lateinamerika wollen wir Gott neu begegnen, eine andere Kultur erleben und die langjährige Partnerschaft mit dem ACJ/CVJM in Quindìo stärken.

Das erste Gruppentreffen dazu fand am 12.11.2016 in der Trainee-WG in Erfurt statt. Nach einigen Kennenlern- und Aufwärmspielen auf Spanisch wurde uns von Lina und Natalia (zwei Kolumbianerinnen) das Land mit einigen Einzel- und Besonderheiten vorgestellt. Auch ein grober Zeitplan sowie die Schwerpunkte der Reise wurden besprochen. Danach gab es ein sehr gutes landestypisches Reisgericht, und wir erarbeiteten gemeinsam eine Packliste. Außerdem wurden zusätzlich zu organisatorischen Besprechungen verschiedene Aufgaben in Vorbereitung der Fahrt verteilt. Wir bekamen viele Informationen sowie einen groben Überblick, was Vorfreude auf das Erlebnis weckte. Als Gruppe konnten wir uns etwas kennenlernen und sind alle gespannt auf den weiteren Verlauf der Vorbereitung. Über die Reise selbst werden wir hier im CVJM-Blog einige Einträge verfassen. Für alle, die gerne noch persönlichere Berichte von uns hätten, wird es außerdem einen Rundbrief geben. Zu diesem Zweck könnt ihr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 10.02.16 eine E-Mail schreiben. Falls ihr die kolumbianischen Teilnehmer finanziell unterstützen wollt und findet ihr die Kontodaten unter folgenden Link den Link: http://cvjm-thueringen.de/index.php/cvjm-menu-home/spenden Verwendungszweck: Jugendbegegnung Danke für euer Interesse und Gottes Segen! Euer Kolumbienteam 2017