Jugend

Skispaß in Südtirol

IMG_7119.jpg

Die Skifreizeit war schön! So lautet die einhellige Meinung der Teilnehmer.
Der Rückblick auf eine Woche Skifahren und christliche Gemeinschaft lässt mich dankbar sein. Wir haben viel miteinander erlebt und voneinander erfahren. Alle sind wieder gesund und mit vielen schönen Erlebnissen nach Hause gekommen.
Neben den guten Skipisten gab es besondere Höhepunkte wie die Tour zum Sonnenaufgang auf die Sonnklarhütte, der Besuch in der „Cascade“ und  das Schlittenfahren. Die Abende waren geprägt vom gemeinsamen Spielen, Singen und den Abendandachten. Wir können noch eine Weile von den Erlebnisse zehren aber die Skifreizeit 2018 kommt bestimmt! Ihr könnt euch den Termin schon mal vormerken: 4.-10. Februar 2018. Also bis dahin Ski Heil! Aber vielleicht sieht man sich auch im Sommer zu einer Freizeit! 

Euer Lutz Zieger

  • Erstellt am .

Eine gute Pause vom Alltag

familienfreizeit2017-01.jpg

Hinter uns, fünf Familien mit jeweils zwei bis drei Kindern aus Thüringen, liegen schöne Tage in Braunsdorf.
Wir sind mit dem CVJM Thüringen in den Winterferien auf die Saalfelder Höhe gefahren, um gemeinsam Abstand vom Familienalltag zu gewinnen. Schön war dabei, geistliche Gemeinschaft zu haben, die Tage selbst zu gestalten, gemeinsam zu kochen, zu wandern und die Zeit zu genießen.
>Je nach Wetterlage und Gesundheitszustand sind wir Schlitten gefahren oder gewandert, haben Spiele gespielt und Kreatives ausprobiert. Dabei war es schön zu erleben, wie die Kinder sich miteinander verstanden haben und uns Erwachsene mit einer Schatzsuche und einer Theateraufführung überrascht haben. Besonderes Highlight war ein Lagerfeuer, Cajon-Bau mit Christian und Kinderkino. Insgesamt war ein es schöne Ferienwoche, die sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

familienfreizeit2017 02familienfreizeit2017 03familienfreizeit2017 04familienfreizeit2017 05familienfreizeit2017 06familienfreizeit2017 07

  • Erstellt am .

Eine gute Pause vom Alltag (2)

familienfreizeit2017-01.jpg

Hinter uns, fünf Familien mit jeweils zwei bis drei Kindern aus Thüringen, liegen schöne Tage in Braunsdorf.
Wir sind mit dem CVJM Thüringen in den Winterferien auf die Saalfelder Höhe gefahren, um gemeinsam Abstand vom Familienalltag zu gewinnen. Schön war dabei, geistliche Gemeinschaft zu haben, die Tage selbst zu gestalten, gemeinsam zu kochen, zu wandern und die Zeit zu genießen.
>Je nach Wetterlage und Gesundheitszustand sind wir Schlitten gefahren oder gewandert, haben Spiele gespielt und Kreatives ausprobiert. Dabei war es schön zu erleben, wie die Kinder sich miteinander verstanden haben und uns Erwachsene mit einer Schatzsuche und einer Theateraufführung überrascht haben. Besonderes Highlight war ein Lagerfeuer, Cajon-Bau mit Christian und Kinderkino. Insgesamt war ein es schöne Ferienwoche, die sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

familienfreizeit2017 02 familienfreizeit2017 03 familienfreizeit2017 04 familienfreizeit2017 05 familienfreizeit2017 06 familienfreizeit2017 07

  • Erstellt am .

Ein paar Tage raus...

Bildschirmfoto-2017-01-19-um-10.51.56.png

...in den Winterferien mal gemeinsam Pause vom Alltag machen. Wir laden herzlich in den Winterferien ein zur Familienfreizeit nach Braunsdorf (Saalfelder Höhe) zu fahren. * Wie wäre es, mal raus aus dem Familienalltag zu kommen? Wir wollen gemeinsam Zeit miteinander teilen und frische Waldluft, kein Handyempfang, Bewegung und Kreativität genießen. Die Familienfreizeit ist für den 4.-9.2.17 geplant. Wer mag, kann auch einfach nur ein paar Tage dabei sein, z.B. das Wochenende verlängern. Gemeinsam wollen mit unseren Familien die Zeit gestalten: mit Aktivitäten und Ruhephasen, z.B. Wanderungen, Winterlandschaft mit Rodelbahn nutzen, Kreativwerkstatt, Ausflug ins Schwimmbad, gemeinsamen Kochen... aber auch geistliche Gemeinschaft miteinander zu haben. Wir freuen uns auf ein paar Tage mit euch auf der Saalfelder Höhe. Familie Fraaß & Familie Stawenow Infos und Anmeldung unter: www.cvjm-reisen.de/website/reise?id=1268

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.