Jugend

Christival 2016 -Jesus versöhnt

IMG_1184.jpg

Christival 2016 - Jesus versöhnt

Gemeinsam mit mehr als 11.000 Teilnehmer waren wir als CVJM Thüringen auf dem Christival.
Knapp 40 junge Leute aus Thüringen und dem CVJM Sachsen- Anhalt konnten 5 prall gefüllte, inhaltsreiche und gesegnete Tag erleben.

IMG 1174 Das Thema des Christivals hatte es in sich #Jesusversöhnt. Es ist herausfordendPlug In sich mit diesem Thema zubeschäftigen und das Potenzial 

der Vergebung durch Jesus in sein Leben einen Raum zu geben. Nach einer kurzen Nacht in einer Turnhalle in Karlsruhe hieß es dann "Bag and Breakfast".

In der Kleingruppe konnte man die Impulse, die auf der Tüte abgedruckt waren, aufnehmen und hatte so einen guten Einstieg in den Tag.
11:00 Uhr hieß es z.B. PLUG IN. Dort konnte man von drei Kanälen seine persönliche Wahl tätigen.

Es waren begeisterte Tage und es ist ein absolutes Erlebnis mit 11.000 jungen Christen gemeinsam Gottedienst oder ein gemeinsames Pick-Nick im Schlosspark von Karsruhe zu erleben.

Weiterlesen: Christival 2016 -Jesus versöhnt

  • Erstellt am .

New Life Auftakt 2018

NL_Flyer_vorn.jpg

Am 17.02.2018 war es soweit, der 1. New Life Jugendgottesdienst 2018 fand statt.

Über 100 Besucher erlebten einen Gottesdienst zum Thema: Was glaubst du? Was Christen glauben und wie sich das auswirkt, darum ging es.

Es war eine Freude mit einem tollen Mitarbeiterteam, den New Life vorzubereiten und zu sehen, wie Gott ganz unterschiedliche Menschen begabt, wie er jeden einzelen gebrauchen kann. Wow. Vielen Dank für euren Einsatz.

Der nächste Termin steht auch schon fest: 26.05.2018. Aber diesmal an einem anderen Ort. Die Adresse lautet: FEG Erfurt, Heinrichstr. 102, 99092 Erfurt.

Jetzt schon vormerken und mit dabei sein. Es lohnt sich. Das Thema lautet: Hinter Gittern. Also lass dich überraschen ;)

 

 

 

Tags: Jugendgottesdienst

  • Erstellt am .

New Life to go Teil 2

NL_to_go_klein.jpg

Wahnsinn! Was für ein toller Abend!

Am Samstag waren wir als New Life to go in Saalburg-Ebersdorf.

Und es war einfach nur genial zu sehen, wie viele tolle Menschen es möglich gemacht haben, dass wir gemeinsam einen New Life Jugendgottesdienst feiern konnten:

Es ging los mit der Jungen Gemeinde vor Ort, die scheinbar die ganze Kirchgemeinde, die Gemeinde Saalburg-Ebersdorf, das Gymnasium am Ort und den Getränkelieferanten überzeugen konnten Teil vom New Life zu werden. Deshalb gilt unser Dank besonders der JG! Darüber hinaus, dem Pfarrer, der die Begeisterung mit aufgenommen und in die Gemeinde gebracht hat, dem Frauenfrühstücktreff für die tolle Verpflegung der Mitarbeiter und der Gottesdienstbesucher, dem Getränkelieferant, der Gemeinde für das Bürgerhaus, dem Gästehaus für die Wochenendunterbringen, der Band "Rohdiamant" aus Franken, dem Gymnasium für die Technik und dem genialen MitarbeiterTeam vor Ort. Viele Menschen, die sich eingebracht haben. Und es hat sich gelohnt!

DANKE! Danke euch allen für euren Einsatz. Eine Ehre so etwas miterleben zu können. Möge Gott euch für euren Einsatz segnen.

Und toll zu sehen, wie viele Menschen sich auf den Weg gemacht haben, um Jugendgottesdienst zu feiern. Über 80 Gottesdienstbesucher! Wir staunen und danken Gott für diesen Abend.

Mal sehen ob und wie es weitergeht ... ;)

Also liebe Saalburg-Ebersdorfer ihr habt das super genial gemacht. Macht weiter so - auch 2018 und wenn wir als New Life helfen können sagt bescheid!

 

 

Tags: New Life to go

  • Erstellt am .

New Life to go Blankenhain

Kirche_Blankenhain.jpg
Am Samstag war es in der knapp 10-jährigen Geschichte des NEW LIFE das 1. Mal so weit:

NEW LIFE TO GO!

Der Auftakt dieser Herbst-2017-Reihe machte Blankenhain.

Wow, was für ein genialer Tag + was für ein genialer Gottesdienst! Gott die Ehre!

Uns wurde eine super Location zur Verfügung gestellt: tolle Kirche und geniale Gemeinderäume. Danke, dass wir diese Räumlichkeiten das ganze Wochenende nutzen konnten! An dieser Stelle vielen Dank an den Pfarrer aus Blankenhain und den vielen Gemeindeleuten, die den New Life und das Mitarbeiter Team mit Lebensmitteln und Getränken und vielem mehr versorgt und unterstützt haben. Danke für die tolle Organisation im Vorfeld - hauptsächlich dem Team von Ten Sing Weimar, das die ganzen Absprachen übernommen hat. Danke auch allen Mitarbeitern, die dieses Mal aus dem ganzen Bundesland nach Blankenhain kamen. Es war mir eine Ehre mit euch zu Arbeiten ;) Danke der Band vom Ten Sin Weimar, dem Theater-Team, Denny für seine Predigt (wer das Video noch zu Ende schauen möchte - hier der LInk: https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI) und allen die sich an Technik, Bistro, Merchandise-Stand, Moderation, Segnung usw. mit eingebracht haben. Ohne euch wäre der Gottesdienst so nicht möglich gewesen. VIELEN DANK!

Hoffentlich war es ein Auftakt für noch viele folgende Jugend-Gottesdienste in Blankenhain!

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Bei NEW LIFE TO GO geht es am 25.11 weiter, dann in Saalburg-Ebersdorf. Das kannst du dir nicht entgehen lassen ... ;)

Liebe Grüße im Namen des gesamten NL-Leitungsteams

Marco

Tags: NL to go, Blankenhain,

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.