TRAINEE

TRAINEE – Dein Jahr_Deine Chance.

Das neue TRAINEE-Programm des CVJM Thüringen startet 2016/17 am 1. September 2016. Was verbirgt sich hinter TRAINEE? Unsere Trainee´s sind junge Leute im Alter von 18-26 Jahre und investieren dieses Jahr für sich, für Gott und junge Menschen. In dem 4-5 köpfigen Team kann man sich ausprobieren, lernt von- und miteinander, beschäftigt sich mit dem Glauben und anderen spannenenden Themen des Lebens.  Dieses Jahr soll jeden Trainee in seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten nach vorne bringen. Regelmäßige Schulung und Begleitung unterstützt das Wachstum jedes Einzelnen. In den vielseitigen Aufgabenfeldern gibt es genügend Möglichkeiten um sich einzubringen und auszuprobieren. Freizeiten, Jugendgottesdienste, TEN SING, Arbeit mit Kindern und Schularbeit, sind Beispiele wo wir gemeinsam schauen, wo jeder und jede am Besten hinpasst. Das Trainee-Team wohnt gemeinsam in einem Stadtteil von Erfurt, teilt das Leben untereinander und hat Freiräume, die Menschen in Umfeld kennen zu lernen. International wird das Jahr durch eine Freiwillige aus Kolumbien und einer 3-wöchigen Begegnungsreise nach Kolumbien. Lust bekommen dabei zu sein?

TOBIAS NESTLER | JUGENDBILDUNGSREFERENT

 BEWERBUNG  www.cvjm-thueringen.de/trainee

Rückblick Sarah Trainee 2016/17

Sarah.jpg

Sarah war ebenso im Trainee-Team und hat unser Team voll bereichert. 

Wie es ihr ergangen ist könnt ihr hier nachlesen:

http://temp.cvjm-erfurt.de/mein-jahresrueckblick-sarah/

Lust dabei zu sein? Wir suchen aktuell auch noch einen jungen Mann für unser jetziges Team.

  • Erstellt am .

Rückblick Niklas als Trainee 2016/17

Niklas.jpg

Niklas war eine weiterer von unseren Trainees im ersten Durchgang 2016/17. Er war schwerpunktmäßig im KinderCafe eingesetzt.

Wie es ihm ergangen ist könnt ihr hier lesen:

http://temp.cvjm-erfurt.de/mein-jahresrueckblick-niklas/

Danke für deinen Einsatz!

 

  • Erstellt am .

Rückblick Lina als Trainee 2016/17

Lina.jpg

Lina war eine von unserem ersten Traineedurchgang und kommt aus Quindío/Kolumbien. Ihre meiste Zeit hat sie im KinderCafé des CVJM Erfurt verbracht und junge Menschen unterstützt.

Wir sind sehr dankbar das sie ales zweite Volontärin aus Kolumbien gekommen ist und die nun fast 10 jährige Partnerschaft vom CVJM Thüringen und Kolumbien bereichert und weiter voran gebracht hat.

Erfahrt wie es ihr bei uns ergangen ist:

http://temp.cvjm-erfurt.de/mein-jahresrueckblick-lina/

 

  • Erstellt am .

Hier ist noch Platz für dich: Dein Freiwilliges Jahr im CVJM

chair-1840011_640.jpg

Das neue TRAINEE-Programm des CVJM Thüringen startet 2017/18 am 1. September 2017.
Was verbirgt sich hinter TRAINEE? Unsere Trainee´s sind junge Leute im Alter von 18-26 Jahre und investieren dieses Jahr für sich, für Gott und junge Menschen. In dem 4-5 köpfigen Team kann man sich ausprobieren, lernt von- und miteinander, beschäftigt sich mit dem Glauben und anderen spannenenden Themen des Lebens.

Auch wenn der Start in ein paar Tagen ist, können wir dir sagen, deine Entscheidung dafür ist noch nicht zu spät: Wir haben noch einen Platz für dich. Also melde dich einfach schnell! Weitere Infos: hier.

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.