NewLife

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Der vierteljährliche Gottesdienst will Jugendlichen Mut machen mit Jesus zu leben und durch ihn ein Licht für andere Menschen zu sein. Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration, Bistro oder Seelsorge zu testen.

MARCO LINDÖRFER | LEITER DES JUGENDTEAMS

 TERMINE 2017  28.1.17 | 26.5.17 | 2.9.17 | Nov. 2017 (NL to go)
 NEWLIFE TO GO 2017  4.11.17 | 11.11.17 | 18.11.17 | 25.11.17

New Life September

heart_of_worship_front.jpeg

Wow! Was für ein toller Tag!

Der New Life fand am 02.09.2017 wieder in der Christopherus Sporthalle statt.

Wir hatten ein unglaublich tolles, fleißiges und kreatives Mitarbeiter-Team, wir hatten tolle Unterstützung durch die Netzwerk-Gemeinde in Sachen Technik, Auf- und Abbau, super Unterstützung von Seiten der Schule für die Nutzung der Halle und der Bühne. Und wir hatten tolle Unterstützung durch Thilo Teschendorf und seine Band. Vielen Dank Euch allen Beteiligten!

Natürlich wäre der New Life Jugendgottesdienst - bei all der Unterstützung - nichts ohne Euch Teilnehmer und Gottesdienstbesucher! Also toll, dass so viele mit dabei waren beim Thema "Heart of worship".

Eine beeindruckende Lebensgeschichte von Thilo konnten wir hören und darüber staunen, wie Gott wirkt und erlebbar ist. ER ist der gute Vater, zu dem wir immer kommen können. Wow!

Das ist auch unser Wunsch vom New Life Leitungsteam, dass wir bei den Gottesdiensten Gott erleben können! Und bei dem was wir bisher an Rückmeldungen von Euch gehört haben, von Mitarbeitern und Teilnehmern, ist dies passiert. Gott die Ehre!

 

 

  • Erstellt am .

NewLife Jugendgottesdienst

IMG_1182.jpg

Am letzten Wochenende fand der erste NewLife im neuen Jahr statt. Schon am Donnerstag davor waren von unseren Trainees über 130 Glückskekse gebacken worden und wir mussten uns immer wieder davon abhalten, zu naschen.  Mit 25 motivierten Mitarbeitern starteten wir schon am Freitag in die Vorbereitung. Nachdem die Technik stand, die Bilder hingen, viele, viele Hühnchenfüße ausgeschnitten waren und das Theaterteam jede Menge Lachanfälle überstanden hatte, kamen um 18:00 Uhr die ersten Jugendlichen zum Vorprogramm. Es war ein tolle Zeit mit spannenden Rätseln und vielen freudigen Wiedersehensrufen. Der Gottesdienst im Anschluss war der Höhepunkt des Wochenendes. Unter dem Thema „Aufbruch“ hielt uns Marcus Steinbeck eine geniale Predigt. Die Lobpreisband und das Theater rundeten einen wunderschönen Gottesdienst ab. Wir sind alle dankbar für so eine geniale Zeit, die Gott uns geschenkt hat und freuen uns schon auf den nächsten NewLife im Mai. Willst du dann auch mit dabei sein?

  • Erstellt am .

NewLife 1.2017

newlife_1-2017.jpg

In nicht einmal mehr zwei Wochen ist es wieder so weit und wir wollen zusammen den ersten New Life im neuen Jahr feiern. 
Natürlich wieder mit viel Lobpreis, einer genialen Predigt und vielen kreativen Aktionen.

Im Facebook Veranstaltungskalender anzeigen

  • Erstellt am .

New Life To Go

nl_to_go_2017_Kopie_1.jpg

Bis 24.12.2016 jetzt noch anmelden unter: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sei dabei!

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.