Landesverband

Save the date: CVJM Tag | 3. März 2018

Save_the_date_-_CVJM_Tag_2018.jpeg

Liebe Ortsvereine,
Liebe Ehrenamtliche,
Liebe CVJMer,

Als CVJM Gemeinschaft wollen wir gemeinsam einen richtig coolen Tag zusammen haben. Den „CVJM neu er-leben“ werden wir mit einem Gottesdienst, Delegiertenversammlung, Impulsreferat von Hansjörg Kopp, interessanten Seminarangeboten und richtig leckerem Essen. Sei dabei und triff andere Ehrenamtliche und CVJMer. Es wird auch die ein oder andere Überraschung geben. Also Termin: 3.3.18 gleich speichern! Wir freuen uns auf euch!

Wer sich ein Angebot der Kinderbetreuung wünscht, bitte im Landesverband melden!

  • Erstellt am .

Freizeiten 2018 - jetzt online!

FZ_2018.png

Liebe CVJM-Freunde,

das Jahr neigt sich dem Ende. Wir schauen auf bewegte Freizeiten, Camps und Wochenenden zurück. Es waren viele kleine Momente, die wir mit euch verbringen durften und die diese Zeiten so besonders gemacht haben. Wir sind dankbar für alle Freude, die wir teilen durften, die tolle Gemeinschaft, manches Abenteuer und Gottes Schutz für die Zeiten, an denen wir unterwegs waren.

Wir haben uns für das nächste Jahr schon gut vorbereitet und freuen uns, euch unsere Freizeit- und Bildungsangebote 2018 präsentieren zu können. Viele Mitarbeiter, haupt- und ehrenamtlich, möchten mit euch/euren Kindern wieder eine unvergessliche Zeit verbringen. Egal, ob an einem Wochenende oder in den Ferien: Wir bieten eine geniale Gemeinschaft für Kinder, Teens, junge Erwachsene, Familien, Ältere und Männer.

Schaut doch einfach mal rein, die Angebote sind vielfältig!
Die online-Anmeldung ist ab jetzt möglich!

Oder vielleicht wollt ihr jemand auch diese besondere Zeit schenken? Dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns, den ein oder anderen auch in 2018 wiedersehen!
Euch eine gesegnete Adventszeit.
Euer Team des CVJM Thüringen

lamps 2915821 640



P.S. Ein Stein, der Kinderherzen bewegt: Wir machen 2018 erstmals eine LEGO-Freizeit. Wir freuen uns über gebrauchte/neue Steine oder Geldspenden für dieses Projekt (Stichwort: Legofreizeit)
Du möchtest Kinder- und Jugendarbeit in Thüringen unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Spende!

Spendenkonto:
IBAN: DE96 5206 0410 0008 0014 56
BIC: GENODEF1EK1
oder online: www.cvjm-thueringen.de/spende

  • Erstellt am .

LEGO gesucht!

LEGO_Freizeit_Spendenaufruf_Bild.jpg

Kinder sind begeisterungsfähig für kreatives Arbeiten - und wir als CVJM auch!
Wir möchten für Kinder ein einmaliges Freizeitangebot in Thüringen schaffen: Die LEGO-Freizeit. Mädchen und Jungs (ab 7 Jahre) - aber auch Teenager - können in Phanatsiewelten abtauchen und gleichzeitig wertvolle Gemeinschaft erleben, raus aus dem Alltag kommen und sich mit verschieden Themen auseinandersetzen.
Als CVJM Thüringen erreichen wir landesweit Kinder und Jugendliche und wollen mit einem neuen Format - der LEGO-Freizeit - auch außerhalb des Sommers einmalige Erlebnisse schaffen. Um dies zu sozialverträglichen Preisen anbieten zu können, arbeiten wir mit motivierten Ehrenamtlichen, die diese Zeit für Kinder gestalten wollen! Zudem suchen wir: Sponsoren für die vielen Steine und Figuren!
Wer hat gebrauchtes LEGO im Keller stehen? Wer kennt jemanden, der sein LEGO gern für einen guten Zweck abgeben möchte? Wer möchte neues LEGO dafür sponsern?
Das Projekt ist auf mehrere Jahre angelegt und somit eine nachhaltige Investition, für Kinder und Jugendliche in Thüringen!
Deine Unterstützung ist gefragt, damit die LEGO-Freizeit ab 2018 Wirklichkeit werden kann!

 

Spendenkonto: IBAN DE96520604100008001456
Stichwort: Legofreizeit

Ansprechpartnerin zum Projekt: Nicole Fraaß

Infos als pdf zum Verteilen!

 

 

 

  • Erstellt am .

Tankstelle | 21.11.2017

FullSizeRender-2.jpg

Liebe Freunde des CVJM,

die Tage werden kürzen - es braucht wieder Zeit miteinander aufzutanken. Wir laden dich herzlich ein, am 21. November in den CVJM Thüringen nach Erfurt zu kommen. Die „Tankstelle" ist uns ein wichtiger Ort, voneinander zu hören, gemeinsam über biblische Worte zu sprechen und miteinander zu beten.

Wir wollen uns in Erfurt treffen, um einen starken Vormittag der Ermutigung miteinander zu haben. Diese herzliche Einladung ist für dich und deine ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter. 

Warum Tankstelle?

Wer braucht das nicht in seinem Dienst als Mitarbeiter:

> Gemeinsames geistliches Leben in Bibellesen, Austausch und Lobpreis

> Gemeinschaft im Essen und persönlichem Austausch 

> Die Vergewisserung seiner Berufung in Gottesdienst, Abendmahl und Segnung

Der Ablauf: 

  • Ankommen bei Kaffee                                        9.00 -   9.30  Uhr
  • Gemeinsamer Lobpreis und Bibellese               9.30 - 10.30  Uhr
  • Brunch mit persönlichem Austausch                 10.30 - 11.45 Uhr
  • Verabredungen und Infos                                 11.45 - 12.00 Uhr
  • Abendmahl, Segnung                                        12.00 - 12.45 Uhr

 

Uns als Mitarbeiter im CVJM ist das Auftanken wichtig. Wir laden dich recht herzlich zu unseren Treffen ein: Dienstag: 21. November 2017, 9 Uhr, Landestelle des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.

Wir freuen uns auf dein Kommen und einem Vormittag im Reichtum vielfältiger Gemeinschaft zu erleben. 

Eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme ist hilfreich für die Essenplanung. Vielen Dank dafür.

Mit herzlichen Grüßen aus der Landesstelle!

 

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.