Landesverband

Stellenausschreibung des CVJM Eisenach (Sozialpädagoge*in/Diakon*in)

action-2277292_640-1.jpg

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) – Eisenach sucht zum nächstmöglichen Termin
eine/n Sozialpädagogen/-pädagogin | eine/n Diakon/-in
für die Leitung der Kinder- und Jugendeinrichtung (Stellenumfang: 100 % unbefristet)

Der CVJM Eisenach ist eine christliche Kinder- und Jugendeinrichtung mit 60 Mitgliedern, mit Schwerpunkten in der Kinder- und Jugendarbeit. Unsere wöchentlichen Angebote werden von ca. 80 Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Altersklassen besucht.
Darüberhinaus bieten wir Freizeiten und Projekte in Zusammenarbeit mit der Stadt sowie den Gemeinden und Schulen Eisenachs an.

Weitere Infos zur Stelle in der Stellenausschreibung hier im pdf.

Fragen zum Stellenangebot beantwortet sehr gern die Vorsitzendes des CVJM Eisenach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Weitere Infos zum Verein: www.cvjm-eisenach.de

 

  • Erstellt am .

Spenden-Aufruf für LEGO läuft

LEGO_Freizeit_Spendenaufruf_Bild-min_2.jpg

Liebe Freunde des CVJM Thüringen,

wir freuen uns, dass unsere erste LEGO-Freizeit in den Osterferien ausgebucht ist. Die Idee für ein solches Format ist Ende letzten Jahres entstanden und soll über die nächsten Jahre (weiter-)entwickelt und angeboten werden. Damit wir dieses Projekt Wirklichkeit werden lassen können, benötigen wir Menschen, die uns mit LEGO Spenden - gebrauchte oder neue Steine - oder auch finanziell unterstützen.
Deshalb wir dazu einen Aufruf gestartet: Wer hat gebrauchtes LEGO im Keller stehen? Wer kennt jemanden, der sein LEGO gern für einen guten Zweck abgeben möchte? Wer möchte neues LEGO dafür sponsern? Das Projekt ist auf mehrere Jahre angelegt und somit eine nachhaltige Investition, für Kinder und Jugendliche in Thüringen!
Bitte teile diese Aufruf und/oder unterstütze uns durch dein Gebet/deine Spende! Vielen Dank!

Wir haben auch eine Seite eingerichtet, um direkt online spenden zu können.

Gern könnt ihr auch unser Konto nutzen!
Spendenkonto: IBAN DE96520604100008001456
Stichwort: Legofreizeit

Ansprechpartnerin zum Projekt: Nicole Fraaß

Infos als pdf zum Verteilen!

Tags: CVJM CVJM Thüringen Spende LEGO Kinder Unterstützung klick online

  • Erstellt am .

Einladung zur Tankstelle | 16.01.2018

IMG_8835.JPG

Liebe Freunde des CVJM,
wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Um diesen Start zu verbessern, wollen wir uns Zeit nehmen, um geistlich aufzutanken und Gemeinschaft miteinander zu haben. Deshalb laden wir herzlich zur nächsten Tankstelle ein: Dienstag, 16.01.2018 ab 9 Uhr, in der Landesstelle des CVJM in Erfurt, Gerberstraße 14a.
Die „Tankstelle" ist uns ein wichtiger Ort, voneinander zu hören, gemeinsam über biblische Worte zu sprechen und miteinander zu beten. Wir wollen uns in Erfurt treffen, um einen starken Vormittag der Ermutigung miteinander zu haben. Diese herzliche Einladung ist für dich und deine ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter.

Warum Tankstelle?
Wer braucht das nicht in seinem Dienst als Mitarbeiter:
> Gemeinsames geistliches Leben in Bibellesen, Austausch und Lobpreis
> Gemeinschaft im Essen und persönlichem Austausch
> Die Vergewisserung seiner Berufung in Gottesdienst, Abendmahl und Segnung

Wie sieht der Vormittag aus?
• Ankommen bei Kaffee 9.00 - 9.30 Uhr
• Gemeinsamer Lobpreis und Bibellese 9.30 - 10.30 Uhr
• Brunch mit persönlichem Austausch 10.30 - 11.45 Uhr
• Verabredungen und Infos 11.45 - 12.00 Uhr
• Abendmahl, Segnung 12.00 - 12.45 Uhr

Zur besseren Planung bitten wir dich um ein Feedback, ob du daran teilnehmen kannst bzw. wenn Mitarbeiter aus deinem Team kommen, wer es sein wird. Einfach direkt hier per E-Mail.
Vielen Dank!

  • Erstellt am .

Save the date: CVJM Tag | 3. März 2018

Save_the_date_-_CVJM_Tag_2018.jpeg

Liebe Ortsvereine,
Liebe Ehrenamtliche,
Liebe CVJMer,

Als CVJM Gemeinschaft wollen wir gemeinsam einen richtig coolen Tag zusammen haben. Den „CVJM neu er-leben“ werden wir mit einem Gottesdienst, Delegiertenversammlung, Impulsreferat von Hansjörg Kopp, interessanten Seminarangeboten und richtig leckerem Essen. Sei dabei und triff andere Ehrenamtliche und CVJMer. Es wird auch die ein oder andere Überraschung geben. Also Termin: 3.3.18 gleich speichern! Wir freuen uns auf euch!

Wer sich ein Angebot der Kinderbetreuung wünscht, bitte im Landesverband melden!

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.