Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Ein besonderes Geschenk für Frauen: RAUSZEIT 2020

Es wird wieder Zeit, einmal rauszukommen aus dem Alltag, raus aus dem gewohnten Umfeld und Abstand haben zur Arbeit, dem Studium, den Kindern, dem Singlesein ...
Wir laden Frauen ein, die Lust haben auf ein Wochenende mit Natur, Gemeinschaft, Kreativität und Bewegung und geistlichen Übungen, um einen neuen Blick zu gewinnen. Wie kann Glaube alltagstauglich gestaltet werden? Wir werden verschiedenes zusammen ausprobieren, aber auch Zeit haben, für Begegnung und Austausch.
Wir werden rundum verwöhnt, um eine richtig gute (R)AUSZEIT zu haben. Bist du dabei?

Die Kosten für das Wochenende betragen 80 Euro.
Anmeldung und weitere Informationen findest du hier

  • Aufrufe: 67976

Stein auf Stein - Legofreizeit Herbst 2019

CVJM - LEGOFREIZEIT 2019

In den Herbstferien, zu unserer Legofreizeit in Braunsdorf, ist eine bunt gemischte Gruppe aus 24 Jungen und Mädchen zusammengekommen. Die Freizeit über haben wir uns mit Bob dem Baumeister beschäftigt. Als die Kids nach Bob gerufen haben, wurde es auch manchmal so laut, dass man sich die Ohren zuhalten musste ;) 
Vormittags haben wir immer verschiedene Geschichten aus der Bibel gehört und diese nachgespielt oder mit Legosteinen nachgebaut, wie zum Beispiel die Geschichte von Zachäus. Das gemeinsame Singen von Liedern mit Bewegungen hat den Kindern viel Spaß gemacht. Man hat die Tage über Ohrwürmer von den Liedern, die die Kinder vor sich her gesummt haben, gehört.
Die Kleingruppenarbeit hat mich sehr bewegt, da die Jungs richtig coole und interessante Gedanken zu den Bibelstellen hatten. Auch bei Fragen haben sie sich nicht gescheut diese zu stellen. Nach einer Mittagspause und sehr leckerem Essen (die Verpflegung war super und das Essen hat allen immer gut geschmeckt) ging es dann mit unserem Nachmittagsprogramm weiter.

Weiterlesen … Stein auf Stein - Legofreizeit Herbst 2019

  • Aufrufe: 67335

LEGO Freizeit Herbstferien 2019

STEIN auf STEIN entstehen neue Welten...

Es gibt noch ein paar freie Plätze. Hast du Lust eine Freizeit der anderen Art auszuprobieren? Macht es dir Spaß mit LEGO Dinge zu bauen oder einfach nur damit zu spielen? Möchtest du Gott und seine Geschichten mit den Menschen besser kennenlernen? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Wir wollen gemeinsam mit DIR und anderen Kids in deinem Alter 5 Tage lang wegfahren, Spiel, Spaß und Action erleben und dabei auch die Bibel neu entdecken.

Tobias Nestler und Team

  • Aufrufe: 65786

Noch freie Plätze: Pferdefreizeit | 10.-16.08.19

Auf unserer Pferdefreizeit für Kinder im Alter von 8-12 Jahre vom 10.-16. August 2019 in Kämmeritz/Thüringen gibt es noch freie Plätze!
Du hast Lust deine Liebe zu Pferden eine Woche mit anderen Mädchen und Jungen zu teilen? Dann bist du auf unserer Pferdefreizeit genau richtig! Hier kannst du wortwörtlich das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde finden. Sieben Pferde und drei Shetlandponys warten darauf, dich kennen zu lernen.
Wir schlafen in großen Zelten auf Campingliegen, singen, basteln, erobern mit Actionspielen das Gelände, klettern im Seilgarten, genießen den angrenzenden Wald und den kleinen Bach, sitzen am Lagerfeuer und hören Geschichten von Gott und den Pferden.

Freu dich auf eine Woche voller Gemeinschaft, Lagerfeuer, interessanten Menschen und natürlich viel Spaß!

Na, das wäre eine Freizeit für dich? Dann melde dich gleich an. Anmeldung und Infos gibt es hier.
Die Freizeit kostet 249 Euro. Die Teilnahme an dieser Freizeit kann finanziell gefördert werden. Bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Herzliche Grüße vom Vorbereitungsteam der Pferdefreizeiten

Regenbogen

  • Aufrufe: 66093

Das war die LEGO-Freizeit

Auf der LEGO-Freizeit in den Osterferien waren 27 begeisterte Kids, die viel Zeit zum Legospielen hatten und Geschichten von Gott kreativ erleben dürften, der ja der größte „Baumeister“ ist.
Wir haben viel Zeit im gemeinsamen Spielen verbracht, aber natürlich wurden auch andere Dinge gemacht. Zum Beispiel waren wir im Braunsdorfer Wald und hörten dort Geschichten von Riesen und Räubern, veranstalteten coole Geländespiele oder sind einfach gewandert. Dies fand meist am Nachmittag oder Abend statt. Das Wetter dazu war überraschend warm und freundlich.
Am Vormittag erzählte ein Mitarbeiter den Kindern von Jesus, welche Wunder er tat und wie sehr er jeden Menschen liebt. Das Alles wurde von fröhlichen Liedern und vielen Bewegungsspielen begleitet.
Nicht zu vergessen war die „Allround-Versorgung“ was das Essen anging… Einfach lecker!
Mit der Zeit entstand im LEGO-Zimmer eine richtige kleine Welt, die Tag für Tag, Stunde um Stunde größer wurde.
Am Abend gab es noch eine spannende Gute Nacht Geschichte, bevor es in die Betten ging.
Die nächste LEGO-Freizeit wird bestimmt wieder genauso gut!

Bericht von Konstantin Stawenow

Der Baumeister

  • Aufrufe: 67269