Neue Gottesdienstreihe startet: RUN

Lauferpaar_klein.jpeg

Gott beruft Menschen dazu, damit sie etwas bewegen. Schon immer. Wir denken dabei an biblische Personen wie Abraham, Mose, David … Gott hat mit ihnen Geschichte geschrieben. Sie waren als »Beweger« dabei. Auch wir können Beweger sein. Wenn nicht, bewegt sich wenig. Wir brauchen »Beweger« in unseren Gemeinden, die den Status Quo in Frage stellen, die Gewohnheiten aufbrechen, Erneuerung anzetteln und Neues wagen.
Unsere Gottesdienstreihe im September kann dich anspornen loszulaufen bzw. weiterzulaufen: RUN. Lauf deines Lebens.

Starten werden wir mit der Staffelstabübergabe zwischen Detlef und Sara. Wir wollen beide für ihren neuen Lebensabschnitt segnen und dies gebührend feiern! Lass dich am 3.9..2017 zu einem schönen Gottesdienst mit anschließenden Sekt & Überraschungsgrillen einladen. Herzliche Einladung, wir freuen uns auf dich! 17 Uhr zum Gottesdienst in der Gerberstraße 14a

  • Erstellt am .

Gottesdienst mit Staffelübergabe

Staffelubergabe_klein.jpeg

Einem Höhepunkt folgt der Nächste.
Wir laden euch zu einem besonderen Gottesdienst ein: Am 3. September wollen wir Detlef Kauper als Leiter verabschieden und Sara-Carina Schmid als Leiterin des checkpoint Jesus einsegnen. Diese Staffelstabübergabe wollen wir festlich feiern und laden nach dem Gottesdienst zum Sekt und einem besonderen Grillen ein.
Wer möchte, kann ein persönliches Grußwort oder Segenswunsch an einer vorbereiteten Wand anbringen (im Gottesdienst verzichten wir bewußt darauf).

Was? Gottesdienst mit Staffelstabübergabe
Wann? Sonntag, 3. September, 17 Uhr
Wo? Haus des CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt


  • Erstellt am .

Picknick-Gottesdienst | 27.08.17

Bildschirmfoto_2017-07-19_um_23.01.14.png

Wir beenden am Sonntag unsere Predigtreihe "Ahoi" und machen thematisch eine Bootsfahrt mit Jesus. Es könnte eine entspannte Segelgeschichte sein - doch mit Jesus unterwegs zu sein, heißt oft auch Unglaubliches zu erleben. Predigen werden Katharina Feige, Detlef Kauper und Bernhard Zeller.
Den passenden Rahmen findet dieser Gottesdienst, den wir mit der Martini-Luther Gemeinde und dem CVJM Erfurt gestalten, als Open Air Erlebnis auf der Wiese neben der Lutherkirche.
Neben Picknick, Grillen, guten Getränken gibt es im Anschluss auch noch ein einzigartiges Konzert!

Herzliche Einladung, wir freuen uns auf dich!
17 Uhr zum Gottesdienst auf der Wiese neben der Lutherkirche

  • Erstellt am .

Lobpreisabend | 06.09.17

Lobpreisabend_06.09.17_M4.jpg_kleiner.jpeg

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Lobpreisabend!

Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken. Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend.

An diesem Abend ist viel Raum für persönliches Gebet und Gebet für die Stadt Erfurt. Dabei helfen uns verschiedene Lieder, Texte und Stille.

Unter dem Thema "Wir können nicht aufhören zu singen" wollen wir mit Gott in Verbindung bleiben, IHM danken und loben auf vielfältige Art und Weise.


 

  • Erstellt am .

Neue Seite ist online

Bildschirmfoto_2017-08-15_um_08.23.48.png

Mit dem neuen Schuljahr ging nun auch unsere neue Homepage online.
Es ist schön, wenn man einige Infos zum checkpoint Jesus auch online finden kann. Das Design ist frischer und übersichtlicher, etwas für´s Auge und hoffentlich auch interessanter für so manchen Besucher. Schau einfach mal vorbei: cpj.de

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.