Krabbelgruppe im cpJ

krabbelgruppe.jpg

Kindergewusel, lecker Frühstück, singen, Kinderquatsch, Entdecken und Bereichern- das ist die Krabbelgruppe vom cpJ.
Herzliche Einladung jeden Mittwoch und Donnerstag von 9.30-12.00 Uhr. Melde dich bei Toni (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  • Erstellt am .

Lobpreisabend | 10.05.2017

lobpreisend_mai-2017.jpg

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Lobpreisabend!

Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken. Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend.

An diesem Abend ist viel Raum für persönliches Gebet und Gebet für die Stadt Erfurt. Dabei helfen uns verschiedene Lieder, Texte und Stille.

Unter dem Thema "be connected" wollen wir mit Gott in Verbindung bleiben.

  • Erstellt am .

Ostern im checkpoint Jesus

bible-2062202_1920.jpg

Wir feiern Ostern!

Wir laden herzlich zu unseren Gottesdiensten ein:

Karfreitag (14.04.) 17 Uhr: "Dunkelheit und Entsetzen - Von den schwärzesten Stunden der Menschheitsgeschichteund"

Ostersonntag (16.04.) 17 Uhr: "Die Auferstehung Jesu - Angekündigt und doch unfassbar"

cvjm logo mailInfos zum KiGo
An Karfreitag gibt es keinen Kindergottesdienst - aber die Möglichkeit, im Seminrraum zu basteln. Am Ostersonntag gibt es auch keinen Kindergottesdienst: Auf die Kinder wartet eine Überraschung.

Zudem laden wir zum Osterbrunch am Sonntag ein: 10 Uhr gemeinsam Frühstücken & Zeit miteinander verbringen. Jeder kann kommen, bringt gern auch Gäste oder neue Leute mit. Anmeldung und Info was ihr beisteuert bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nach dem Ostersonntag-Gottesdienst wollen wir gemeinsam Grillen!

  • Erstellt am .

Vorausgeschaut: Ostern im checkpoint Jesus

bible-2062202_1920.jpg

Wichtige Info:

Seit Herbst 2016 gibt es im checkpoint Jesus jeweils einen Gottesdienst um 17 Uhr und einen zweiten um 19 Uhr. An den Gottesdiensten zu Karfreitag (14.04.) und Ostersonntag (16.04.) werden wir nur einen Gottesdienst um 17 Uhr feiern.

An Karfreitag feiern wir das Abendmahl miteinander. Nach dem Gottesdienst am Ostersonntag wollen wir gemeinsam grillen & feiern!

.

  • Erstellt am .

24h-Hoheneiche 21./22.04.2017

24h-hhe-04-2017.jpg

Endlich ist es wieder soweit: Wir wollen als Gemeinde eine intensive Zeit verbringen! Das sind 24 Stunden in Hoheneiche. Kind und Kegel, Bibel und Gitarre, Knabberzeug und Gesellschaftsspiele kommen mit.

Wir wollen nicht nur die Gemeinschaft miteinander genießen, sondern uns mit dem Thema "Dankbarkeit & Vergebung - die Kraft der zwei Herzen" beschäftigen. Dazu wird es eine Lobpreiszeit und Zeit der Stille in der Kirche geben. Wir werden ins Gespräch über einen Bibeltext zum Thema kommen und uns ganz kreativ uns mit einem Psalmwort auseinandersetzen. Abschließen wollen wir diese Zeit mit dem gemeinsamen Abendmahl.

Dank der Trainees Lisa und Michael wird es ein paralleles Kinderprgramm geben.

Ihr seid also herzlich eingeladen, für 24 Stunden nach Hoheneiche zu fahren: 21./22.04.2017. Anmeldung nach dem Gottesdienst oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Mitzubringen sind Bettwäsche, Handtücher, Schreibzeug und die eigene Bibel. Wir bilden wieder Fahrgemeinschaften. Unkosten sind 18 € pro Person, Kinder sind frei. Wer mit den Kosten Probleme hat, kann sich an Detlef wenden. Wir finden dann eine Lösung.

.

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.