Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 29.10.

Der Tod eines Menschen setzt unter Schock. Selbst wenn er wahrscheinlich war, trifft uns die Nachricht hart. Umso näher uns die Person stand, umso schwerer ist es damit umzugehen. Auch die Bibel berichtet vom Tod verschiedenster Menschen. Aber ein Tod sticht dabei heraus: Jesus stirbt am Kreuz. Aber welchen Sinn ergibt das eigentlich. Jesus ganz Gott, ganz Mensch, Gottes Sohn genannt, wird hingerichtet. Das kann sich Gott doch eigentlich in seiner Geschichte sparen. Den eigenen Sohn, sich selbst opfern. An so jemanden muss ich doch nicht glauben… Welche Chance für dich und mich in diesem Glauben liegt, danach wird Malte mit uns am Sonntag suchen. Zudem werden wir Abendmahl feiern, sei also herzlich dabei.
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für die 3-8 jährigen

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 24244

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 22.10.

Ein Wort was Leben schafft. Dieses Wort soll Licht und Leben sein und gleichzeitig Gott und Mensch. Geht das nicht etwas weit… Kann man das als aufgeklärter Mensch überhaupt glauben? Johannes beschreibt Jesus am Anfang seines Evangeliums auf einzigartige Weise und nimmt uns mit in die zweite Glaubensherausforderung unserer Predigtreihe. Sei dabei, wenn Malte darüber predigt.
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 31857

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 15.10.

Ich glaube morgen wird es ein guter Tag auf Arbeit. Ich glaube die Prüfung ist gut gelaufen. Ich glaube der Zug kommt heute wieder zu spät. Ich glaube an den allmächtigen Gott?
Es gibt so viele Glaubenssätze die wir täglich sprechen. Manche ganz banal, manche beeinflussen unser Tun und Leben. Was unterscheidet diese Aussagen vom Glauben an Gott. Kann ich bei all dem Leid der Welt überhaupt an einen Allmächtigen Gott glauben oder ist das nicht mehr zeitgemäß.
Am Sonntag starten wir mit Malte in die neue Predigtreihe „Ich glaube…“ Wir wollen auch die herausfordernde Themen des Glaubens und Lebens in den Blick nehmen. Lass dich überraschen.
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für die 3-8 jährigen

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 24812

Einladung zum Gottesdienst: read it... Der Brief an die Galater

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 24.09.

Und gelesen? Wie war deine Erfahrung mit dem gemeinsamen Bibel lesen?
Am Sonntag endet unsere Reihe zum Galaterbrief. Paulus fasst im letzten Kapitel wichtige Gedanken des Briefs zusammen. Allein das Kreuz zählt, aber auch das Zusammenleben der Christen ist im Blick. Malte wird dazu predigen.
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel im Kindergottesdienst ein Lobpreis - Event für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 30203

Einladung zum Gottesdienst: read it... Der Brief an die Galater

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 17.09.

Paulus sagt, wir sind frei vom Gesetz. Also können wir tun und lassen, was wir wollen!? Prinzipiell ja, aber ganz so einfach ist es doch nicht…
Karsten klärt am Sonntag, wie die Freiheit vom Gesetz zur Frucht des Geistes führt.
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal

  • Aufrufe: 30510