Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Einladung zum Gottesdienst: Erfrischend - die Sommerreihe

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 06.08.

Auch in dieser Woche wollen wir uns wieder mit einem Herzensthema beschäftigen. Dabei gehen wir weiter in der Sommerreihe – Erfrischend.  
Jeder kennt den Spruch: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Ein positiver Spruch. Die Hoffnung soll das letzte sein, was man aufgibt. Das Sprichwort ist sehr jung. Aber es gibt eine ähnliche Aussage vom römischen Philosophen Cicero aus dem 1. Jahrhundert vor Christus. Er sagte „Solange ich atme, hoffe ich“. Aber ist das wirklich so? Stirbt die Hoffnung letztlich auch? Was ist eigentlich das Wesen der Hoffnung? Darum geht es in der Predigt von Detlef.
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal
Im Anschluss Snacks und Gemeinschaft

  • Aufrufe: 35252

Einladung zum Gottesdienst: Erfrischend - die Sommerreihe

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 23.07.

Wir gehen weiter in der  Sommerreihe – Erfrischend. Jeden Sonntag werden verschiedene Menschen über ihre Herzensthemen sprechen. Anke wird passend dazu über ihren Durstlöscher des Lebens predigen. 
Herzliche Einladung!
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal
Im Anschluss gemeinsames Essen

  • Aufrufe: 36429

Einladung zum Gottesdienst: Erfrischend - die Sommerreihe

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 16.07.

Herliche Einladung zum Gottesdienst! Die neue Gottesdienstreihe erfrischend - die Somerreihe mit Herzensthemen von verschiedenen Menschen beginnt.
Karsten wird uns in eines seiner Herzensthemen mitnehmen. Wohon führt dich dein Lebensweg? Karsten war im Frühjahr 5 Wochen pilgern und ist sonst auch auf vielen Wegen unterwegs. Er nimmt uns diese Woche erfrischend hinein in seinen Weg und seine Gedanken dazu.
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal
Im Anschluss gemeinsames Essen

  • Aufrufe: 36337

Einladung zum Gottesdienst: Abgestaubt - Segnung

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 09.07.

Jeden Sonntag, am Ende des Gottesdienstes, erhalten wir den Segen für die Woche. Doch was genau ist eigentlich Segen und warum ist er wichtig? Diesen und anderen Fragen zum Thema "Segen" wollen wir am kommenden Sonntag nachspüren. Dazu wird Jörg Seifert predigen.
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal

Im Anschluss gemeinsames Essen

  • Aufrufe: 36339

Einladung zum Gottesdienst: Abgestaubt - Lobpreis

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 02.07.

Gemeinsam Gott anbeten?! Ja, dafür ist es Zeit. Denn Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken. Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend.
Wir wollen uns im Gebet miteinander verbinden und Gemeinschaft mit Gott erleben. 
Dieser Abend steht aber nicht nur für sich, sondern ist eingebettet in unsere aktuelle Reihe "abgestaubt", denn auch Lobpreis ist eine alte Tradition, die sich u.a. auch schon auf David zurückführen lässt! 
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kinder-Sommerfest draußen

Wo? 
im cpJ-Saal

im Anschluss Grillen und gemütlicher Ausklang
(Wer mag, kann gern auch noch spontan etwas mitbringen!)
  • Aufrufe: 36080