Neues

Neue Seite ist online

Mit dem neuen Schuljahr ging nun auch unsere neue Homepage online.
Es ist schön, wenn man einige Infos zum checkpoint Jesus auch online finden kann. Das Design ist frischer und übersichtlicher, etwas für´s Auge und hoffentlich auch interessanter für so manchen Besucher. Schau einfach mal vorbei: cpj.de

  • Erstellt am .

Besuch von Freunden des cpJ

Am letzten Wochenende haben uns Carolin-Paula-Jane und Wolfgang besucht. Das sind die beiden, von denen wir vor einigen jahren die Domain cpj.de übertragen bekommen haben. Die beiden sind sehr froh, dass aus ihrer Domain was richtig Gutes geworden ist. Wir haben einen sehr schönen Grillabend erlebt und sind nach der Besichtigung des cpJ und einem Stadtrundgang am Sonntagmorgen noch ein Eis essen gegangen. Das war damals der Deal ;-)

An dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön und Grüße nach München.

  • Erstellt am .

Ahoi …die Sommersause im cpJ – Glaubenserfrischung für den Sommer

Der Sommer läuft seinem Höhepunkt entgegen. In unseren Gottesdiensten im Juli und August geht es um Erfrischung, um Glaubenserfrischungen. Deshalb stehen biblische Geschichten im Mittelpunkt, die etwas mit Wasser zu tun haben. Und davon gibt es viele. Wasser steht in der Bibel doch immer auch für Leben, auch für Leben mit Gott. Ein Beleg dafür ist der Psalm 42, da heißt es: „Wie der Hirsch nach frischem Wasser lechzt, so lechzt meine Seele nach dir, o Gott.“ Herzliche Einladung dazu, lasst euch von den ganz verschiedenen Themen überraschen und euren Glauben beleben.

Herzliche Einladung: sonntags 17 & 19 Uhr | Gerberstraße 14a | Erfurt
  • Erstellt am .

Gottesdienstreihe im Mai

Auf einem Blog war neulich zu lesen: Es gibt in Beziehungen keinen Status quo. Beziehungen - egal, ob zu deinem Partner, deinen Freundinnen, Arbeitskollegen oder Eltern - werden entweder stärker oder immer weniger.
Eine Ehe zum Beispiel wird entweder besser oder schlechter.

Manchmal denken wir, dass es passive und aktive Beziehungen gibt. Aber die Realität ist, ohne Investition hört jede Beziehung auf zu existieren. Ohne Pflege verschwindet jede Beziehung. 
Partnerschaftliche Beziehungen sind das Thema unserer Gottesdienstreihe im Mai. Wie können sie gelingen? Was ist, wenn es schwierig wird? Wie umgehen mit scheitern? Was sagt die Bibel über Beziehungen, Partnerschaft und Ehe?
Beziehungen bestimmen unser Leben. Es gibt nichts, was wichtiger wäre. Deshalb machen wir sie zum Thema.

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten im Mai, sonntags 17 und 19 Uhr.

07.05.2017    „Traumpartner“
                    
Wie werde ich zu einem Traumpartner? | Predigerin: Katharina Feige
14.05.2017    „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“
                     
Höhen und Tiefen einer Beziehung | Prediger: Stephan Arnold, Team F (angefragt)
21.05.2017    „Scherbenhaufen“
                    
Mit Scheitern leben lernen | Prediger: Detlef Kauper
28.05.2017    „Ehe konkret“
                    
Gott, die Ehe und nun? | Prediger: Detlef Kauper    

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.