Neues

Tausch-Rausch | 24.05.18

Tausch_Rausch_Plakat.jpg

Am Donnerstag, den 24.05., 16:00 - 19:00 Uhr wird es in Gerberstraße 14a die Möglichkeit geben, auf vorbereiteten Tischen seine ganzen Klamotten (Frauen-, Männer-, Kindersachen und Accessoires), die noch im guten Zustand sind, auszubreiten und sich bei den anderen durchzuwühlen. Es ist Frühling, da gehört das Ausmisten des Kleiderschranks quasi mit dazu. Damit die guten Kleidungsstücke noch gewürdigt werden können, kann man im cpJ die Sachen anprobieren und natürlich dann, wenn sie gefallen, mitnehmen. Alles was nicht mitgenommen wird, kommt entweder wieder mit nach Hause oder wird für einen guten Zweck gesammelt.
Zu dieser nachhaltigen Aktion laden wir Groß & Klein ein. Es wird dazu Kaffee & Kuchen sowie andere Getränke geben. Seid einfach dabei. Bringt eure zu kleinen oder zu großen Lieblingstücke mit und freut euch über Neues.
Damit in Ruhe gewühlt und gesucht werden kann, gibt es für eure Kinder ein Betreuungsangebot.

Für alle checkpointer: Ihr könnte eure Klamotten gern am 20.05. nach den Gottesdiensten abgeben - damit das Vorbereitungsteam schon etwas für den Donnerstag vorbereiten kann. Danke

  • Erstellt am .

Wochen der Begegnung | ab 23.04.18

Bildschirmfoto_2018-04-16_um_08.47.57.png

Wochen der Begegnung im checkpoint Jesus (23.04. – 06.05.2018)

Ab Montag, den 23.April, habt ihr für 2 Wochen die Möglichkeit, Checkpointer ganz anders kennen zu lernen. Ob ihr gemeinsam kocht, joggt, auf der Couch bei Musik abhängt, Kleinkinder betüdelt, freeclimben geht, eine erbarmungslose Partie Mensch-ärger-dich-nicht spielt oder euch eine Kugel Eis an der Krämerbrücke teilt, ist eurer Kreativität überlassen.

Wie geht das? Aktivitäten vorschlagen und euch überraschen lassen, wer mitmacht.

Überlegt euch also schon mal, wann ihr Zeit und worauf ihr Lust habt. Sonmtags steht eine Pinnwand mit Einladungen, die ihr ausfüllen könnt.
Oder lasst euch von den verschiedenen Angeboten inspirieren und tragt euch als Gäste ein.

Also nicht lange zögern - sondern mitmachen.
Da das Eintragen nur "offline" geht, kommt einfach am Sonntag zum Gottesdienst 17 oder 19 Uhr.

  • Erstellt am .

Predigtreihe: Sünde?!

Bannerbild_Sunde_schmal.jpeg

Sperrig, unbequem, moralisch… Genau: Sünde?! Damit werden wir uns für drei Wochen im April auseinandersetzen.
Muss das sein? Unbedingt!
Wer von Erlösung sprechen will, kann nicht auslassen wovon wir erlöst wurden. Wir werden uns moderne Zugänge zum Thema Sünde graben.

Die Predigtreihe im Überblick:
08.04.18 „Blind“
Prediger: Karsten Kopjar
15.04.18 „Selbstlos“
Predigerin: Sara Schmid
22.04.18 „Träge“
Predigerin: Sara Schmid

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten. Sonntags 17 & 19 Uhr in der Geberstraße 14a, Erfurt.

  • Erstellt am .

Osterbrunch | 01.04.2018

Essen.png

Herzliche Einladung gemeinsam die Auferstehung zu feiern: Bei einem leckeren Brunch, in Gemeinschaft, mit Zeit zum Reden und Genießen. Wir laden DICH herzlich zum Osterbrunch am Sonntag um 10 Uhr ein. Es wird ein Bring&Share Brunch, d.h. jeder kann kommen und bringt eine Kleinigkeit zum Essen mit. Natürlich sind auch auch Gäste oder neue Leute sehr willkommen. Anmeldung und Infos, was ihr beisteuert, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.