Neues

Wir werden dich vermissen

Du hast sicherlich schon von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) gehört, die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist. Um weiterhin konform zu den Anforderungen bezüglich Datenschutz zu sein, benötigen wir deine Einwilligung, daß du weiterhin unseren cpJ-Newsletter mit Informationen, Gebetsanliegen, Einladungen etc. erhalten möchtest.

Wir hoffen, daß der cpJ Newsletter wertvoll für dich ist. Wenn du den Newsletter weiterhin erhalten möchtest, dann musst du dich dazu neu anmelden. Donnerstags versenden wir diesen und solltest du keinen mehr bekommen, dann melde dich einfach direkt wieder neu an!

Newsletter

  • Erstellt am .

So war es mit den Physikern

Der Diskussionsabend mit Physikern (15.05.18) war fantastisch. Unsere beiden Physiker haben uns voller Begeisterung in die Welt der Physik hineingenommen. Sie ließen es sich nicht nehmen, dabei ihren christlichen Glauben zu bekennen. Das Publikum wurde dadurch angeregt, knifflige Fragen zu stellen. Es ging heiß her. Das wurde bei einem herrlichen Buffet verdaut. 
Wir sind begeistert, wie viele unbekannte Gesichter sich durch die Werbung in der Stadt einladen ließen. 

  • Erstellt am .

Spielplatz-Aktion startet wieder

Muttis sucht das Sandspielzeug zusammen. Papas klemmt die Picknickdecken unter den Arm und Kinder freut euch, denn es ist wieder soweit: die Spielplatzaktion startet mit einer neuer Zeit am alt bekannten Ort.

WO: CVJM Spielplatz neben der Lutherkirche (Magdeburger Allee 46)
Wann: Jeden Donnerstag ab 15:30Uhr (bei schönem Wetter)
WAS: tolle Gemeinschaft, den besten Kuchen und viel gute Laune

Solltest du weder Kinder noch Sandspielzeug haben fühl dich dennoch herzlich eingeladen :-)
Bei der Spielplatzaktion ist für jeden was los!

  • Erstellt am .

Glaube im Alltag

Es ist toll, wenn du dich sonntags in den Gottesdienst aufmachst. Aber die viel größere Anforderung ist doch der Alltag! Das eigentliche Rennen ist läuft von Montag bis Samstag. Wie kann ich hier meine Beziehung zu Jesus leben- in den unterschiedlichsten Lebensbezügen?

Wie lebe ich meinen Glaube in der Freizeit, im Beruf, in der Familie, ...? Wir laden dich herzlich ein, im Alltag kurz inne zu halten, und mit Freude diesen Fragen nachzugehen. 


Herzliche Einladung zu unserer Themenreihe "Glaube im Alltag" - sonntags 17 & 19 Uhr | Gerberstraße 14a | Erfurt

Die Themenreihe im Überblick:
06.05.18 „Beruf“
Prediger: Malte Kleinert
13.05.18 „Zugetraut - Gott traut uns Leben zu“*
Prediger/in: Sara Schmid & Bernhard Zeller
20.05.18 „Familie“
Predigerin: Sara Hofmann
27.05.18 „Freizeit“
Prediger: Folker Hofmann
03.06.18 "Entscheidugungen treffen"
Predigerin: Sara Hofmann
10.06.18 "Integer leben"
Prediger: Jan Foit

* Dieser Gottesdienst findet nur um 18 Uhr in der Lutherkirche (Magdeburger Allee 48) statt.

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.