kat banner cpj

TeenCamp

Eine intensive Woche im Camp Hoheneiche

Von biblischen Inputs über Sportturniere, kreativen Workshops bis hin zu Action- und Geländespielen ist alles dabei. Besonders beliebt sind Nachtgeländespiele und professionelles Chillen unter Bäumen. Wer möchte, kann vor Beginn der Freizeit auf der Facebookseite (**) Wünsche und Ideen beitragen, wie das Camp gestaltet werden soll. Übernachtet wird in Gruppenzelten oder unter einem wunderschönen Sternenhimmel. Bei gutem Wetter gibt es eine Tagestour oder einen Schwimmbadbesuch. Hin und wieder wird das Camp für einen ganzen Tag von den Teens "regiert" und geleitet. Bei all dem bunten Angebot wollen wir fragen, was Gott mit dem Thema zu tun hat und beschäftigen uns täglich mit spannenden Einheiten und Fragen aus dem Leben der Teens.

TOBIAS NESTLER | JUGENDbildungsreferent

 TeenCamp 2016  9.-16.7.16

IMG_9384.jpg

"Loading"
Unser Thema 2018 für das schon fast legendäre TeenCamp in Hoheneiche.
75 Teens + Mitarbeitende sind gestern wieder nach Hoheneiche gezogen, um eine Woche voller Spaß, Tiefgang und Gemeinschaft zu erleben.
Die Sonne verwöhnte uns schon mit vielen Stunden ihrer Gegenwart und allen geht es gut. 

Heute ging es schon richtig zur Sache und beim Chaosspiel mussten die Kleingruppen sich schon mächtig ins Zeug legen, um am Ende als Siegergruppe dazustehen.
Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und freuen uns auf intensive Tage mit viel Input, Begegnung und unvergesslichen Erlebnissen.

Tobias im Namen des TeenCamp - Mitarbeiterteams

Tags: CVJM TeenCamp Hoheneiche Loading TC

  • Erstellt am .

Spannende Fragen, bewegende Geschichten und neue Horizonte!!!

Dies waren die Inhalte eines besonderen Abends auf unserem TeenCamps 2016 des CVJM Thüringen in Hoheneiche.
Inhaltlich dreht sich dieses Jahr alles um das Thema „Big Bang“. Neben Spaß, Tiefgang, Musik und vielem mehr, werden auch wichtige Themen angesprochen.

 

Weiterlesen: Themenabend „Fremd in Deutschland- Flucht und Asyl“

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.