Männercursillo - Ein Kurs über das Christsein

Männercursillo - Ein Kurs über das Christsein

Von 01.06.2018 12:00 bis 06.06.2018 18:00

Ort: CVJM Thüringen e.V. | Rüstzeitheim Braunsdorf

Veröffentlicht von Frank Schröder

http://www.cvjm-reisen.de/website/reise?id=1360

Kategorien: Angebote von Frank Schröder, Freizeiten für Männer, Seminare für Männer, Seminare, Angebote der Männerarbeit


„Wenn der Glaube vom Kopf ins Herz rutscht“ „Cursillo“ ist Spanisch und meint: Kleiner Kurs über das Christsein. Der Cursillo ermöglicht eine Erfahrung des Wesentlichen im Christsein. Es geht nicht nur um Glaubens-Wissen, es geht vor allem um Glaubens-Erfahrung. Die Verkündigung des Glaubens in den Cursillos ist erfrischend anders, lebendig, kreativ und auch humorvoll. Ein Angebot für Männer, das Mut macht, den herausfordernden Weg des Evangeliums zu gehen. Ein Wochenende, das anregt sich klarzuwerden über seine Berufung zum Mann und das Impulse gibt zu einem Leben in Verantwortung Gott gegenüber. Eine Erfahrung, die Grundlage ist für neue Klarheit über meine Wurzeln, Lebensmöglichkeiten und Aufgaben. Ein Angebot für Männer, die sich danach sehnen, Neues zu finden - auch im Alten. Für Männer, die nicht nur über den Glauben reden, sondern entdecken wollen, was er für sie bedeuten kann. Ein Wochenende, an dem Mann sich es gut gehen lässt, sich wohl fühlt und Gemeinschaft in guter Atmosphäre erlebt. Das Seminar gibt auch Raum für Zweifel und Fragen wie auch für Gespräche in kleinen Gruppen. Es macht christliche Spiritualität erlebbar: In der Stille, an einem besonderen Ort, mit anderen Männern, mit einem Bibeltext unterwegs sein.

ZUR ANMEDLUNG