Familien-Mitlebetage in Braunsdorf

Familien-Mitlebetage in Braunsdorf

Von 04.02.2018 11:00 bis 07.02.2018 17:00

Ort: CVJM Thüringen e.V. | Rüstzeitheim Braunsdorf

Veröffentlicht von Jörg Stawenow

http://www.cvjm-reisen.de/website/reise?id=1363

Kategorien: Freizeiten für Familien


Wie wäre es, mal raus aus dem Familienalltag zu kommen? Er ist oft geprägt von Routine und Zeitmangel, Hinterherräumen und Einkaufen, Vordenken und Nachbereiten. Da tut ein kleiner Abstand ganz gut: mal frische Waldluft, kein Handyempfang, Zeit für Gespräche und Austausch, Bewegung und Kreativität. 

Wir wollen mit unseren Familien Zeit mit anderen Familien gemeinsam gestalten: mit Aktivitäten und Ruhephasen. Dabei kann man wählen, was man gern gemeinsam tun möchte, z.B. Wanderungen, Winterlandschaft mit Rodelbahn nutzen, Kreativwerkstatt, Ausflug ins Schwimmbad, ... Wir gestalten die Zeit gemeinsam, Ideen können gern mitgebracht werden. Wichtig ist uns, auch geistliche Gemeinschaft miteinander zu haben, in Form von Andachten und geistlichen Impulsen. 

Wir bieten "Luftwechsel" und einen "Blickwechsel", starke Gemeinschaft, Zeit für Kreativität und Natur pur. Dazu laden wir Familien ein, ein paar Tage gemeinsam auf die Saalfelder Höhe nach Braunsdorf zu verbringen. Wäre das nicht was für eure Winterferien?

Das Rüstzeitheim hat verschieden größe Mehrbettzimmer, die für Familien geeignet sind. Duschen und Toiletten sind auf der jeweiligen Etage. Und es ist ein Selbstversorgerhaus: wir kochen selbst.

Wir wollen gern Samstag Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken starten und uns am Donnerstag Vormittag voneinander verabschieden (dann ist noch etwas Zeit, um sich auf den Alltag wieder einzustimmen :-)

ZUR ANMEDLUNG