Unterwegs sein -

Motorradfreizeit ´24

BUCHUNGSANFRAGEN UNTER 0361.264650

Das Camp

Im Camphaus gibt es reichlich sanitäre Einrichtungen, eine Küche für bis zu 120 Personen und sieben Gästezimmer mit insgesamt 16 Betten.

Die Bauwägen

Seit 2020 sind die Zelte den Bauwägen gewichen. Recht komfortabel kann man nun "im Freien" übernachten und ist besser vor Wind und Wetter geschützt.

Motorradfreizeit 2024

Lust mit anderen auf Glaubens- und Motorradtour zu gehen, auf gute Gespräche und neue Leute, deren Herz für Gott und Kurven brennt?

Direkt im Thüringer Wald locken wunderbare Straßen und eine tolle Landschaft. Ausflüge in die weitere Umgebung bieten sich an.

Wir starten mit einem guten Frühstück und einem Morgenimpuls. Anschließend geht es aufs Motorrad. In Gruppen zu etwa sieben Personen (je nach Fahrvorliebe und Geschwindigkeitsvorstellung) steuern wir ein gemeinsames Mittagsziel an. Die Tagestouren am Freitag und Samstag werden etwa 200 Kilometer lang sein und etwa fünf bis sechs Stunden dauern. Die Toren kann man individuell auch verlängern oder abkürzen – je nach körperlicher Beschaffenheit.

Nach dem Abendessen treffen wir uns zum Gespräch über Gott und der Welt. Was hat Jesus mit Motorradfahren zu tun? Welche Rolle spielt Sicherheit in meinem Leben und was bedeutet sie mir? Diese und andere Fragen werden uns bewegen.

Der Tag klingt dann mit einem kühlen Bier/Cola und guten Gesprächen und fachsimpeln mit Geschichten eigener Erfahrungen am Lagerfeuer aus.

Unser Basislager wird unser Bauwagencamp in Hoheneiche sein. Das Camp liegt am Rande des Thüringer Waldes und ist mit (Mehrbett-)Zimmern ausgestattet. Im Camp kann man natürlich auch gern sein eigenes Zelt aufstellen oder im Bauwagen übernachten. Unsere Maschinen stehen über Nacht im Bike-Hangar(Camphalle).

Es freuen sich auf eine bewegende Zeit:
Jörg Stawenow, David Beck und Christian Fraaß

LIEBE GÄSTE IM CAMPHAUS & CAMP HOHENEICHE.

Wir freuen uns darüber, dass Sie Interesse an einem Aufenthalt in unserem Camphaus und Camp Hoheneiche haben. Um Ihnen die Entscheidung etwas leichter zu machen, möchten wir Sie im Folgenden über unser Haus und seine Ausstattung informieren.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte immer an unser Erfurter Büro der CVJM-Landesstelle. Telefon: (Mo-Fr. tagsüber) 0361-264650 / Fax: 0361-2046520
An- und Abreise
Die Anreise kann am jeweiligen Tag ab 16:00 Uhr und die Abreise sollte bis ca. 10:00 Uhr erfolgen. Sie können selbstverständlich die konkrete An- und Abreise mit unserer Mitarbeiterin Frau Anding in Hoheneiche klären. (036741-586210 oder 0152 / 21633277)
Arbeitsmaterialien, Spiel- und Sportgeräte
Folgende Arbeitsmaterialien, Spiel- und Sportgeräte stehen Ihnen während des Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung:
Auf dem Campgelände befinden sich zwei Tischtennisplatten, ein Bolzplatz und ein Volleyballfeld. Weiterhin finden Sie einige Brettspiele im Camphaus vor.
Ausstattung / Räume
Ihnen steht eine modern eingerichtete Küche zur Verfügung. Kaffeemaschine (zwei Kannen), elektr. Handmixer, Brot- /Wurstschneidemaschine, Spülmaschine, ein großer Kühlschrank mit Gefrierschrank und ein Kochherd mit vier Kochplatten gehören zur Ausstattung und können von Ihnen genutzt werden.

Zum Haus gehört ein großer Gruppenraum (auf Anfrage buchbar). Ein separater Speiseraum ist nicht vorhanden. Im oberen Hausbereich befindet sich eine gemütliche Sitzecke. Weiterhin stehen Ihnen folgende Zimmer zur Verfügung: 3 2- Bettzimmer; 2 Zimmer mit einem französischem und einem Einzelbett; 1 Zimmer mit Doppelstockbett und Kinderbett, und 1 Zimmer mit 2 Doppelstockbetten. In unmittelbarer Nähe zu den Zimmern befinden sich zwei vollausgestattete Bäder mit Dusche/WC.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, während der Sommermonate, in Zelten zu übernachten. Hierzu ist das Mitbringen von Isomatte und Schlafsack erforderlich, unsere Zelte sind mit Feldbetten ausgestattet.

Betreuung vor Ort / Schlüssel
Bei Ihrer Ankunft werden Sie selbstverständlich von unserer Hausmitarbeiterin Frau Anding eingewiesen.
Für übernommene Geräte, Schlüssel usw. fertigen wir mit Ihnen gemeinsam ein Übernahmeprotokoll an, auf dem dann auch die Rückgabe wieder beiderseitig bestätigt wird.
Bettwäsche / Handtücher
Bringen Sie bitte eigene Bettwäsche (keine Schlafsäcke!) und Handtücher mit. Sie können diese aber auch gern ausleihen.
Weisen Sie Ihre Gruppe bitte darauf hin, Hausschuhe mitzubringen.
Einkaufsmöglichkeiten
Ihren Einkauf regeln Sie am besten in den am nächsten gelegenen Marktzentren von Schmiedefeld (Richtung Neuhaus) oder Saalfeld, jeweils ca. 8km. In Hoheneiche gibt es keine Einkaufsmöglichkeit! Wir bitten herzlich darum so zu planen, dass Sie am Ende Ihres Aufenthaltes ausnahmslos alle Speisereste wieder mitnehmen und danken für Ihr Verständnis.
Einige Gewürze, Salz, Kaffeefiltertüten und eine Einkaufsstiege finden Sie in der Regel im Haus vor.
Braunsdorf liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet und direkt am Wald.
Das nächstgelegene Freibad ist das Auebad.
Garten / Grill
Im Sommer können Sie die große Terrasse mit Biertischgarnitur und Tischtennisplatte nutzen. Ein Bratwurstgrill steht Ihrer Gruppe bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung (Für Holzkohle und Grillzubehör bitte selbst sorgen!). Gern können Sie auch unsere Feuerstelle für ein abendliches Lagerfeuer nutzen (bitte benutzen Sie hierzu den Feuerkorb).
Öffentlicher Nahverkehr
Busverkehr gibt es vom Bahnhof Saalfeld, Richtung Neuhaus (weitgehend auch an Wochenenden). Gruppenmitfahrt ist i.d.R. problemlos möglich.