deenes

Jugend

Osteraktion für Kinder | 01.04.21

Liebe Kinder & liebe Eltern,

das Team der Legofreizeit bietet am Gründonnerstag eine Aktionsstunde für euch an. Du bist zwischeen 7 und 13 Jahre alt? Dann klick dich in den Zoom und erlebt eine Menge Spaß.

Ihr werdet z.B. Theater, etwas mit Wasser und ein Quiz erleben, bei dem ihr sogar etwas gewinnen könnt. Wichtig ist, dass ihr einen Bildschirm (Laptop, Computer, Tablet) habt, um alles sehen und hören zu können. Für die Teilnahme am Quiz braucht ihr z.B. ein Handy oder Tablet eurer Eltern. Deshalb bitten wir euch, liebe Eltern, bei dieser Aktionsstunde dabei zu sein, denn für euch gibt es eine besondere Überraschung.

Wer sich per Mail anmeldet, bekommt noch ein digitales Überraschungspaket zugesandt.
 
Los geht es am 01. April pünktlich um 17 Uhr.
Meeting-ID: 833 8033 7942
Kenncode: 169230

Mit dem CVJM durch die Fastenzeit

Seit Beginn der Fastenzeit gibt es im CVJM die Möglichkeit, diese besondere Zeit gemeinsam zu erleben. Jeden Montag wird auf Instagram und auf unserer Internetseite https://cvjm-thueringen.de/index.php/how-to-celebrate-easter ein Video und Vorschläge für die kommende Woche online gestellt. Fasten hat irgendwie einen schlechten Ruf. Es klingt so nach „Ich muss Dinge lassen, die mich glücklich machen.“ Eigentlich geht es aber darum, absichtlich auf etwas zu verzichten, nicht, um sich selbst zu schaden, sondern um das deutlicher zu sehen, was man alles hat. In den 40 Tagen der Fastenzeit wollen wir gemeinsam auf die Suche danach gehen, was wir eigentlich alles haben. Was uns wichtig ist. Was uns abhält. Was uns Spaß macht. Was Gott von uns will. Was davon für den eigenen Alltag genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Wir wollen Anstöße geben für die eigene Fastenzeit. Schau gern mal vorbei!

Lesenacht

Die Tage werden dunkler, die Weihnachtszeit rückt näher - die "Geschichten-erzähl-Zeit". Aus diesem Grund planen wir wieder eine Lesenacht für Teens. Diese wird am 20.11. ab 20.00 Uhr stattfinden. Es werden Kapitel aus verschiedenen Büchern gelesen. Für jeden ist etwas dabei! Wenn du Lust hat, dann sei mit auf Zoom dabei unter der ID: 825 0521 2115. Wir freuen uns auf dich!!

It's your future - start now! Jugendpolitischer Workshoptag

Flyer der Veranstaltung

DU bist sowieso regelmäßig bei den Fridays for Future-Demonstrationen dabei? DIR liegt das Thema Nachhaltigkeit / Klima auf dem Herzen? DU hast Bock, dich jugendpolitisch einzubringen und dass deine Ideen gehört werden? Egal was auf dich zutrifft, du bist auf jeden Fall genau richtig bei unserem jugendpolitischen Workshoptag! 

Wir wollen uns gemeinsam mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinandersetzen. Das Ganze wird ganz praktisch und interaktiv sein, denn dich erwarten u.a. erlebnispädagogische Aktionen, Workshops und ein Kurzimpuls mit Lobpreis. Zudem wollen wir ganz konkret drei verschiedene Projekte besuchen, die sich zu den Themen Mobilität, Müllvermeidung und Lebensmittelverschwendung engagieren. 

Am Ende des Tages wollen wir in einer Perspektivwerkstatt unseren Ideen freien Lauf lassen und sind sehr gespannt, was daraus entsteht? Wollt ihr vielleicht ein neues Jugendgremium gründen? Habt ihr Bock auf eine Freizeit zu dem Thema? Wollt ihr konkret vor Ort Projekte starten? Euren Ideen sind da wirklich keinerlei Grenzen gesetzt! 

Also, ganz herzliche Einladung am 21.11.2020 in die Gerberstraße 14a! Los geht's um 14:30 Uhr und wir planen gegen 18.00 Uhr fertig zu sein. Der gesamte Tag ist für dich natürlich komplett kostenlos! 

Wir freuen uns sehr auf DICH!

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.