deenes

Jugend

Lesenacht

Die Tage werden dunkler, die Weihnachtszeit rückt näher - die "Geschichten-erzähl-Zeit". Aus diesem Grund planen wir wieder eine Lesenacht für Teens. Diese wird am 20.11. ab 20.00 Uhr stattfinden. Es werden Kapitel aus verschiedenen Büchern gelesen. Für jeden ist etwas dabei! Wenn du Lust hat, dann sei mit auf Zoom dabei unter der ID: 825 0521 2115. Wir freuen uns auf dich!!

It's your future - start now! Jugendpolitischer Workshoptag

Flyer der Veranstaltung

DU bist sowieso regelmäßig bei den Fridays for Future-Demonstrationen dabei? DIR liegt das Thema Nachhaltigkeit / Klima auf dem Herzen? DU hast Bock, dich jugendpolitisch einzubringen und dass deine Ideen gehört werden? Egal was auf dich zutrifft, du bist auf jeden Fall genau richtig bei unserem jugendpolitischen Workshoptag! 

Wir wollen uns gemeinsam mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinandersetzen. Das Ganze wird ganz praktisch und interaktiv sein, denn dich erwarten u.a. erlebnispädagogische Aktionen, Workshops und ein Kurzimpuls mit Lobpreis. Zudem wollen wir ganz konkret drei verschiedene Projekte besuchen, die sich zu den Themen Mobilität, Müllvermeidung und Lebensmittelverschwendung engagieren. 

Am Ende des Tages wollen wir in einer Perspektivwerkstatt unseren Ideen freien Lauf lassen und sind sehr gespannt, was daraus entsteht? Wollt ihr vielleicht ein neues Jugendgremium gründen? Habt ihr Bock auf eine Freizeit zu dem Thema? Wollt ihr konkret vor Ort Projekte starten? Euren Ideen sind da wirklich keinerlei Grenzen gesetzt! 

Also, ganz herzliche Einladung am 21.11.2020 in die Gerberstraße 14a! Los geht's um 14:30 Uhr und wir planen gegen 18.00 Uhr fertig zu sein. Der gesamte Tag ist für dich natürlich komplett kostenlos! 

Wir freuen uns sehr auf DICH!

Briefe im Advent

Die Tage werden kürzer und kälter, überall gehen immer mehr Lichter an und für uns heißt das: Weihnachten kommt bald. Es ist zwar einige Wochen hin, aber auch in diesem Jahr gibt es wieder die Aktion "Briefe im Advent". Wer sich hier anmeldet, hat Lust auf Weihnachtspost mit echten Briefen und auch Lust, selbst zu schreiben. Kurz vor Dezember bekommen die Teilnehmer eine Liste mit 24 Namen und Adressen. In den 24 Tagen bis Weihnachten schreiben die Teilnehmer täglich einen Brief und bekommen auch einen von jemand anderem. Gute Worte, Gedanken zu Bibeltexten, Geschichten die man selbst erlebt hat, frisch gebackene Plätzchen oder aufgenommene Musik... All das haben die Teilnehmer in den letzten Jahren schon bekommen oder verschickt. Vielleicht hast auch du Lust, mit dabei zu sein oder kennst jemanden, der gern noch echte Briefe schreibt. Die Aktion richtet sich vorrangig an Jugendliche, aber eine Altersgrenze gibt es nicht. Meistens ist jedes Alter dabei. Wir würden uns auf euch!!!

BauCamp in Hoheneiche

> 23.-26.08.2020 / Jetzt anmelden!

Wir wollen mit dir was bewegen und das Campgelände von Hoheneiche verschönern. ?
Arbeitest du gerne mit deinen Händen und möchtest handwerklich was dazu lernen?
Dann sind diese Tage genau das Richtige für dich. Gemeinsam werden wir mit dir u.a. drei Sitzgelegenheiten bauen und die Tage neben dem gemeinsamen Arbeiten, Zeit am Lagerfeuer und in Gemeinschaft haben.

?Die Arbeiten werden von Christian und Tobias unseren ausgebildeten Tischlern im Team angeleitet. ? Durch deinen Einsatz werden bleibende Werte entstehen, die unsere Teilnehmenden auf unseren Freizeiten nutzen werden.
Wir freuen uns auf dich und sind schon jetzt auf das Ergebnis gespannt!

?Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?! Dann melde dich hier an auf cvjm-reisen.de - für 10 Euro bist du dabei!

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.