Arbeitsbereiche

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


| Nicole Fraaß | Freizeiten

Sommerfreizeiten für Kids

☀️ Es ist Sommer und die Sommerferien warten auf uns.☀️
Auch wenn wir einige Freizeiten und Camps absagen mussten, freuen wir uns, dass wir unter den aktuellen Bedingungen kleine Freizeiten für Kinder anbieten können.

Uns ist es als Jugendverband ein Herzensanliegen für Kinder und Jugendliche eine wertvolle Zeit zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere ehrenamtlichen Teams gewinnen konnten, in den ersten zwei Ferienwochen für Kinder je drei Freizeiten im Camp Hoheneiche und im Freizeitheim (Saalfelder Höhe) parallel anzubieten.
Diese drei Gruppen sind selbstorganisiert und haben keine Kontakte untereinander. Die Essens- und Sanitärbereiche liegen getrennt voneinander.

Die Anmeldungen laufen bereits.
Die Teilnahme an diesen Freizeiten ist nur für Kinder aus Thüringen möglich.

Unsere Angebote
1. Ferienwoche | 18.07.-24.07.20
Mädels unter sich - ausgebucht
Jungs unter sich - wenige Restplätze
Kinderfreizeit - wenige Restplätze

2. Ferienwoche | 24.07.-30.07.20
Mädels unter sich
Jungs unter sich
Kinderfreizeit

Alle Infos zu den einzelnen Freizeiten sind auf cvjm-reisen.de zu finden oder wenn ihr direkt auf den Titel der Freizeit klickt.

Das aktuelle Infektionsschutzkonzept für diese Freizeiten findest du hier. Bitte beachte, dass wir in einer Pandemiezeit leben.
Das heißt, sollte es kurzfristige rechtliche Änderungen geben, die wir als Veranstalter nicht erfüllen können oder die diese Freizeit untersagt, müssen wir es ggf. kurzfristig absagen.

Wir freuen uns auf einen gesegneten Sommer mit 🧢 Sonnenhut 👒 und mehr...


| Nicole Fraaß | Freizeiten

Infektionsschutz

Für die Getsaltung unserer Kinderfreizeiten während der Sommerferien in Hoheneiche haben wir ein Infektionsschutzkonzept erstellt. Dies ist gestaltet nach der Maßgabe der Thüringer Verordnung - ThürSARS-CoV-2-MaßnFortentwVO vom 9. Juni 2020, Fachlichen Empfehlung im Bereich der §§ 11-13 SGB VIII (Jugendarbeit, Jugendverbandsarbeit und Jugendsozialarbeit, Jugendbildungseinrichtungen (im Zusammenhang mit Corona) sowie der Ergänzung Kinder- und Jugenderholung im Sinne des SGB VIII vom 19. Juni 2020.

> Infektionsschutzkonzept Hoheneiche 25.05.2020


| Carolin Roth | Jugend

Lesenacht für Teens

Am 26.06.2020 ist es wieder soweit. Die nächste Lesenacht für Teens startet!
Um 20.00 Uhr treffen wir uns auf Zoom und wollen gemeinsam in ein paar Bücher eintauchen. Manche kennst du vielleicht noch vom letzten Mal und wir schauen, wie es weitergeht. Manche werden neu sein. Auf jeden Fall wird es ein spannender und lustiger Abend mit vielen tollen Lesern.
Vielleicht hast auch du eine Idee oder einen Wunsch für ein Buch? Dann schreib uns doch auf Insta (mehr.wert.cvjm)!

Wir freuen uns auf dich!

Hier ist der Link zum Zoom-Meeting.


| Carolin Roth | Jugend

Lesenacht für Teens | 29.05.20

Am 29.05.2020 startet unsere erste Lesenacht für Teenager.
Um 20.00 Uhr treffen wir uns auf Zoom und wollen gemeinsam in ein paar Bücher eintauchen. Vielleicht bekommst du Lust, mit den Helden weiterzugehen. Ob Action, Fantasy, Krimi, Romantik, ... Hier ist für jeden etwas dabei. Wir lassen keine Langeweile aufkommen!
Vielleicht hast auch du eine Idee oder einen Wunsch für ein Buch? Dann schreib uns doch auf Insta (mehr.wert.cvjm)!

Wir freuen uns auf dich!

Hier ist der Link zum Zoom-Meeting.


| Carolin Roth | NewLife

NewLife online

Am vergangenen Samstag startete unser erster online NewLife Jugendgottesdienst auf YouTube. Über 30 Jugendliche waren an der Produktion beteiligt, haben Drehbücher geschrieben, Filme gedreht, eingeschickt und diese dann geschnitten. Um 19.00 Uhr starteten wir den Gottesdienst, den einige gemeinsam über Zoom verfolgten. Insgesamt haben über 400 Leute den Gottesdienst live und auch später gesehen. Gerade in dieser Zeit einen NewLife gemeinsam feiern zu können, obwohl wir alle an unterschiedlichen Orten waren, hat uns allen wieder Mut gemacht. Wir hoffen sehr darauf, den nächsten NewLife am 19. September wieder wie gewohnt in der Gerberstraße zu feiern, aber dieser online NewLife wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben.


Weitere Beiträge aus dem NewLife

Die Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.