Arbeitsbereiche

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


LEGO Freizeit im Oktober 2020

| CVJM Trainee | Freizeiten
Auf dem Bild sieht man das Wappen des CVJM und zwei LEGO Figuren. Unter ihnen steht: "LEGO Freizeit".

Hi! Bist du zwischen 8 und 12 Jahre alt und spielst gerne mit LEGO, egal ob Junge oder Mädchen?

Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir die Möglichkeit eine Woche lange so viel mit LEGO zu bauen, wie du Lust hast von Morgens bis Abends! 

Hast du jetzt richtig Lust bekommen dabei zu sein? Dann musst du dich mit Hilfe deiner Eltern >hier anmelden. Damit du ihnen zeigen kannst, gibt es hier die Wichtigsten Informationen: Die Freizeit findet im Zeitraum vom 25.-30.10.2020, auf dem CVJM Gelände in Braunsdorf statt. Sollten deine Eltern nicht die Möglichkeit haben, dann hast du trotzdem die Möglichkeit mitzufahren. Denn wir können euch bei der Finanzierung helfen. 

Wir freuen uns auf dich!

NewLife in der Thomaskirche

| Carolin Roth | NewLife

An diesem Samstag (19.09.) geht der NewLife in die nächste Runde. Wuhuuuu!!! Aus verschiedenen Gründen mussten wir allerding den Ort wechseln!! Der NewLife wird in der Thomaskirche stattfinden, nicht in der Lutherkirche!!! Da wir uns so lange nicht gesehen haben, geht es aber nicht erst abends los. Ihr könnt schon ab 14.30 Uhr mit dabei sein und an unserer Stadtrallye teilnehmen. Es wird eine geniale Zeit und wir freuen uns auf jeden von euch!!

TEN SING Thüringen to the future | 26.09.20

| Nicole Fraaß | TEN SING

TEN SING Thüringen to the future
* Gemeinsam Zukunft gestalten *

Auf geht's nach Erfurt: Am Samstag 26.09. von 10-16 Uhr laden wir dich ein, gemeinsam TEN SING Thüringen zu träumen und zu gestalten.
Dich erwartet... ein Ort an dem du andere TEN SINGende aus ganz Thüringen endlich mal wieder treffen kannst. Der Tag soll eine Plattform bieten um sich offen über die aktuelle Situation von TEN SING Thüringen auszutauschen. Wie geht es euch hier? Wie nehmt ihr die Arbeit war? Was sind eure Kritikpunkte?

Dazu lassen wir extra aus Kassel Ruben Ullrich zu uns einfliegen. Er ist der TEN SING Verantwortliche im CVJM Deutschland und wird den Tag begleiten und mit Input füllen. Am Ende des Tages soll es einen gemeinsamen Plan geben, wie wir unsere TEN SING Thüringen Arbeit nachhaltig verändern und weiterentwickeln können. Und selbst alleine schon fürs super leckere Mittagessen lohnt es sich nach Erfurt zu kommen. Sei dabei und gestalte den Tag mit deinen zahlreichen Ideen mit!
Wir freuen uns auf dich 😀

Dieser Tag ist ein kostenfreies Angebot des CVJM Thüringen. Wir bitten dich dennoch um verbindliche Anmeldung, um entsprechend das Hygienekonzept umsetzen zu können.

Bitte melde dich bis zum 22.09.2020 hier an!

TEN SING Zukunftstag | 26.09.20

| Robin Rosenbauer | TEN SING

Save the date – TEN SING Thüringen Zukunftstag am 26.09.2020 

In TEN SING sprudeln wir voller Ideen und kreativer Gedanken. Doch wohin damit? Wie können wir das alles in TEN SING einbringen? Wir als TEN SING Thüringen wollen uns einen Tag nehmen, um darüber nachzudenken, wie man TEN SING bei uns weiter gestalten kann und was genau unsere Ziele sind. Deswegen wird am 26.09.2020 unser TEN SING Thüringen Zukunftstag stattfinden. Schreibt es schon mal in den Kalender! Genauere Infos folgen Anfang September. Wir freuen uns auf euch!

NewLife nach dem Sommer

| Carolin Roth | NewLife

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und somit freuen wir uns auf den nächsten NewLife! Bald ist es wieder soweit und wir sind voller Hoffnung, dass dieser stattfinden kann. Da in den Ferien leider viel abgesagt werden musste, wollen wir hier wirklich Zeit mit und für euch haben. Deshalb wollen wir nicht nur gemeinsam mit euch Gottesdienst feiern, sondern schon am Nachmittag gemeinsam mit euch starten und ein wenig vom Sommer nachholen. Wir planen eine Rallye durch Erfurt mit tollen Menschen, genialen Aktionen, vielen Herausforderungen und jeder Menge Spaß. Natürlich erwartet die Sieger eine gebührende Ehre! Wir hoffen, ihr seid gesund und wir sehen uns am 19.09. spätestens zum Gottesdienst.
ACHTUNG: Wir mussten die Location ändern, um mehr Platz zu haben!!!

14.30 Uhr Ankommen in der Magdeburger Allee 48 (Erfurt)
15.00 Uhr NewLife Rallye
18.00 Uhr Essen & Spiele
19.00 Uhr NewLife Gottesdienst


Weitere Beiträge aus dem NewLife

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.