deenes
Arbeitsbereiche

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


NewLife Game | 28.11.20

| Carolin Roth | NewLife

Am 28.11.20 startet wieder unser NewLife - allerdings diesmal ganz anders. Wir wollen, dass ihr alle mit dabei seid! Nicht nur als Zuschauer, sondern wir wollen gemeinsam NewLife "spielen". Ihr könnt euch online mit eurer kleinen Gruppe treffen und einen ganz neuen NewLife als "Spiel" erleben. Ihr seid der NewLife Besucher auf dem Weg zu einem coolen Jugendgottesdienst, aber viele Dinge stehen euch noch im Weg. Werdet ihr es überhaupt rechtzeitig schaffen? Spannung, Spiel, Spaß und auch ein bewegender Input sind mit dabei. Es wird ein NewLife, wie ihr ihn noch nie erlebt habt. Wir können uns gerade nicht vor Ort treffen, aber wir wollen trotzdem gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Wir wollen gemeinsam Gott loben auf eine ganz neue Weise.

Du kannst am Samstag  allein oder als Gruppe dazukommen und den Gottesdienst als eine Art Exit Game spielen. Es gibt spannende und knifflige Rätsel, einen tollen Input, theologische, knifflige und weihnachtliche Rätsel und viele lustige Aktionen. Das NewLife Game startet am 28.11. um 19.00 Uhr auf www.newlifegame.de Von dort bekommst du einen Zoom Zugang. Gruppen können gern zusammenbleiben, einzelne Jugendliche bekommen tolle Leute an ihre Seite und dann startet das Spiel. Dieses wird ca. eine Stunde dauern. Danach gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam über das Gehörte zu sprechen online gemeinsam andere Spiele zu spielen oder einfach nur zu quatschen.

Wir freuen uns auf dich!

Sommer 2020 - wir sind DANKBAR

| Nicole Fraaß | Freizeiten
Dankbar sind wir als CVJM Thüringen für alle Begegnungen, die dieses Jahr online und offline möglich waren. Für Menschen, die sich ehrenamtlich ins Zeug gelegt haben, um verschiedene Formate zu ermöglichen. Dankbar sind wir für alle Bewahrung und allen Schutz sowie für die Genesung von Erkrankten im CVJM.
Die Bilder aus diesem Sommer werden wir nicht so schnell vergessen. Das Video macht Lust auf mehr…

Mächtig, mächtig, Löwenstark!

| CVJM Trainee | Freizeiten
Auf dem Bild sieht man einen Tempel gebaut aus LEGO, mit einem Helikopter davor und zwei LEGO Figuren

Hi! Ich bin Löwin Luise und ich durfte ebenso wie mein Bruder Löwe Luis auf der LEGO Freizeit dabei sein. Gut, ich war nur einen Tag dabei, ABER ich hab genauso coole Sachen erlebt wie mein Bruder!

Es war voll cool. Stattgefunden hat das alles in Braunsdorf und 21 Kinder waren dabei! Aber erstmal mussten wir da ja hinkommen! Das war super anstrengend. Aber das war okay, denn es hat sich voll und ganz gelohnt. Ich durfte die Kinder am Donnerstag besuchen... na gut, eigentlich bin ich nur eingesprungen, weil mein Bruder verschlafen hat. Typisch Luis. Aber da hat er halt Pech gehabt. Denn der Donnerstag war richtig klasse mit den Kids. Das Thema war auch mit das Beste! Als Thema hatten wir: ZACHÄUS! Es gab Stationen mit Aufgaben und das Essen war auch mega lecker! Aber das Beste am Donnerstag war der Abend! Denn da gab es ein FEUERSHOW! Und da hat der Luis echt was verpasst! Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch ordentlich was verpasst an den Tag an denen ich nicht da war. Der Luis hat mir erzählt, dass am Montag beispielsweise NOAH da war, also der Typ der die Arche gebaut hat und dafür gesorgt hat, dass wir nicht alle aussterben... Der ist voll cool! Und am Dienstag haben die Kinder Theater gespielt! Habe ich schon erwähnt, wie löwenstark ich Theater finde? Ich würde das ja auch machen, aber sowas haben wir im Zoo nicht... und in der Menschenwelt kommt das bestimmt nicht so gut an, wenn ich da auf einmal im Theater rumlaufe :/ Aber egal! Der Dienstag Abend wäre absolut nicht mein Fall gewesen. Da bin ich auch ganz froh, dass mein Bruder da die Kinder besucht hat. Denn da ging es um Simson! Und der ist mir nicht so sympathisch... Der hat einem Urururgroßvater mal ziemlich wehgetan... Okay, er hat ihn abgemorkst. Am MIttwoch haben die Kids Goliat besiegt! Das ist mega löwenstark! Denn Goliat ist halt einfach wirklich groß! Und stark ist der auch noch! Aber diese Kids haben ihn einfach so besiegt! Mit einer PAPIERSCHLEUDER! Also sind wir mal ehrlich: So stark kann dieser Goliat doch nicht gewesen sein. Und am Mittwoch Abend haben die Kinder alle zusammen einen Film geguckt. Und da war eine Verwandte von uns Löwen auch wichtig. Genau: Die Katze! Sie ist zwar nicht so laut und so cool und so groß wie wir, aber dafür ist sie süßer wie wir. Ein großer Vorteil:/ Aber naja. 

Alles in allem war es eine sehr coole Zeit und hat unglaublich viel Spaß gemacht! 

Habt eine coole Zeit Zuhause und in der Schule und passt auf euch auf. Und bleibt immer:

MÄCHTIG, MÄCHTIG, LÖWENSTARK!!!

Lesenacht

| Carolin Roth | Jugend

Die Tage werden dunkler, die Weihnachtszeit rückt näher - die "Geschichten-erzähl-Zeit". Aus diesem Grund planen wir wieder eine Lesenacht für Teens. Diese wird am 20.11. ab 20.00 Uhr stattfinden. Es werden Kapitel aus verschiedenen Büchern gelesen. Für jeden ist etwas dabei! Wenn du Lust hat, dann sei mit auf Zoom dabei unter der ID: 825 0521 2115. Wir freuen uns auf dich!!

It's your future - start now! Jugendpolitischer Workshoptag

| Denny Göltzner | Jugend
Flyer der Veranstaltung

DU bist sowieso regelmäßig bei den Fridays for Future-Demonstrationen dabei? DIR liegt das Thema Nachhaltigkeit / Klima auf dem Herzen? DU hast Bock, dich jugendpolitisch einzubringen und dass deine Ideen gehört werden? Egal was auf dich zutrifft, du bist auf jeden Fall genau richtig bei unserem jugendpolitischen Workshoptag! 

Wir wollen uns gemeinsam mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinandersetzen. Das Ganze wird ganz praktisch und interaktiv sein, denn dich erwarten u.a. erlebnispädagogische Aktionen, Workshops und ein Kurzimpuls mit Lobpreis. Zudem wollen wir ganz konkret drei verschiedene Projekte besuchen, die sich zu den Themen Mobilität, Müllvermeidung und Lebensmittelverschwendung engagieren. 

Am Ende des Tages wollen wir in einer Perspektivwerkstatt unseren Ideen freien Lauf lassen und sind sehr gespannt, was daraus entsteht? Wollt ihr vielleicht ein neues Jugendgremium gründen? Habt ihr Bock auf eine Freizeit zu dem Thema? Wollt ihr konkret vor Ort Projekte starten? Euren Ideen sind da wirklich keinerlei Grenzen gesetzt! 

Also, ganz herzliche Einladung am 21.11.2020 in die Gerberstraße 14a! Los geht's um 14:30 Uhr und wir planen gegen 18.00 Uhr fertig zu sein. Der gesamte Tag ist für dich natürlich komplett kostenlos! 

Wir freuen uns sehr auf DICH!


Weitere Beiträge aus dem NewLife

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.