Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


09 Oktober 2022

Gottesdienst: Komm Geist Gottes - Wer ist er? (Malte Kleinert)

 
Apostelgeschichte 2, 1-4 (BasisBibel)
Malte Kleinert 

Einer der bekanntesten Texte zum Heiligen Geist finden wir in der Apostelgeschichte. Die Jünger sind in Jerusalem, Jesus ist weg. Aber er hat einen Helfer versprochen. Auf einmal kommt er und er kommt mit Macht: "Als das Pfingstfest kam, waren wieder alle zusammen, die zu Jesus gehörten. Plötzlich kam vom Himmel her ein Rauschen wie von einem starken Wind. Das Rauschen erfüllte das ganze Haus, in dem sie sich aufhielten. Dann erschien ihnen etwas wie züngelnde Flammen. Die verteilten sich und ließen sich auf jedem Einzelnen von ihnen nieder.4Alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Sie begannen, in fremden Sprachen zu reden – ganz so, wie der Geist es ihnen eingab."

 
HIER geht es direkt zum Livestream!

Artikel teilen