Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


TRAINEE-Team beim BaseCamp23 dabei

Anfang Mai war unser TRAINEE Team Teil der thüringischen Delegation von 27 Personen.
Vier Tage haben sich mehr als 350 CVJM verbundene Menschen in Schwäbisch Gmünd getroffen, um die Jugendbewegung #cvjm #YMCA zu feiern, sich auszurichten und nach vorne zu bringen.

Das Programm bot einiges: Kleingruppen, Workshops, Talk-shops, Plenum und ... .
Die Begegnungen untereinander waren aber mindestens genauso bereichernd. So konnte man unter anderen mit dem Generalsekretär des YMCA Weltbundes Carlos Madjri Sanvee, aber auch mit "ganz normalen Ehrenamtlichen" ins Gespräch kommen. 
Es war wir ein großes Familientreffen, weil man sich verbunden wusste.

So sind viele Eindrücke und Erlebnisse mit zurück nach Thüringen "eingepackt" worden.

Das Trainee-Projekt des CVJM Thüringen wurde auch im Rahmen der Spotlights präsentiert. Dort wurden innovative Projekte und Initiativen in der CVJM Bewegung vorgestellt. 

Innerhalb des TRAINEE-Jahres gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Also vielleicht bist du ja nächstes Jahr bei einem andere Treffen mit dabei?

Liebe Grüße Tobias 

Artikel teilen

Leiter Theologie, Jugend und Weltweit