Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


10 Mai 2023

Einladung zum Gottesdienst: Glauben(s)Leben - Glaube und Tun

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 14.05.

Als Menschen werden wir immer wieder auf die Probe gestellt. Das gilt für unterschiedliche Bereiche des Lebens – ebenso für den Glauben. 
Wir gehen mit dem Jakobusbrief durch eine neue Gottesdienstreihe, die uns bis Himmelfahrt begleitet: 
Glauben(s) Leben mit den Themen Glauben und… Zweifel, Versuchung, Hören und Tun. Wir können gespannt sein, was Jakobus alles dazu zu sagen hatte.

Was ist eigentlich Glauben? Woran kann ich ihn eigentlich sehen und erkennen? 
Das ist eine Frage, die schon seit Beginn der Christenheit gestellt wird.

Martin Luther hat sich provoziert gefühlt von der Antwort des Jakobus, nämlich dass mein Handeln, meine Werke, den Glauben lebendig machen. Will Jakobus Aktionismus oder was meint er damit? Auch heute provoziert der Predigttext aus Jakobus 2.

Gemeinsam mit Malte wollen wir uns daher auf die Suche nach Antworten machen.

 

Wann?
ab 15:30 Sonntagscafé
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienste für 3-5J. und 6-8J.

Wo? 
cpJ-Saal und im Livestream

Artikel teilen