deenes
Arbeitsbereiche

Freizeiten – Unterwegs Gemeinschaft erleben.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche, in der Holzmühle und auf dem Campgelände in Siloah (Nähe von Gotha) ein abwechslungsreiches Programm an. Kinder und Jugendliche finden hier alle etwas für ihre Interessen. In dem großen Jugendzelt auf der Zeltstadt erfahren die Teens mehr von Jesus, können sich in Liveteams und Seminaren zu ihren ganz persönlichen Fragen austauschen und erleben einen modernen Lobpreis in einer riesigen Gemeinschaft. Auf dem Teencamp sind neben den spannenden Inputs besonders die actionreichen Geländespiele, chillen unter Bäumen und Nachtgeländespiele angesagt. Für die Kinder gibt es verschiedene Angebote von Pferdefreizeiten bis hin zum Handwerkercamp ist für jedes Hobby etwas dabei.

NICOLE FRAAß | FACHLICH-PÄDAGOGISCHE LEITERIN
 TERMINE 2020  www.cvjm-reisen.de

Kurzbeschreibung

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


Sommer 2020 - wir sind DANKBAR

| Nicole Fraaß | Freizeiten
Dankbar sind wir als CVJM Thüringen für alle Begegnungen, die dieses Jahr online und offline möglich waren. Für Menschen, die sich ehrenamtlich ins Zeug gelegt haben, um verschiedene Formate zu ermöglichen. Dankbar sind wir für alle Bewahrung und allen Schutz sowie für die Genesung von Erkrankten im CVJM.
Die Bilder aus diesem Sommer werden wir nicht so schnell vergessen. Das Video macht Lust auf mehr…

Mächtig, mächtig, Löwenstark!

| CVJM Trainee | Freizeiten
Auf dem Bild sieht man einen Tempel gebaut aus LEGO, mit einem Helikopter davor und zwei LEGO Figuren

Hi! Ich bin Löwin Luise und ich durfte ebenso wie mein Bruder Löwe Luis auf der LEGO Freizeit dabei sein. Gut, ich war nur einen Tag dabei, ABER ich hab genauso coole Sachen erlebt wie mein Bruder!

Es war voll cool. Stattgefunden hat das alles in Braunsdorf und 21 Kinder waren dabei! Aber erstmal mussten wir da ja hinkommen! Das war super anstrengend. Aber das war okay, denn es hat sich voll und ganz gelohnt. Ich durfte die Kinder am Donnerstag besuchen... na gut, eigentlich bin ich nur eingesprungen, weil mein Bruder verschlafen hat. Typisch Luis. Aber da hat er halt Pech gehabt. Denn der Donnerstag war richtig klasse mit den Kids. Das Thema war auch mit das Beste! Als Thema hatten wir: ZACHÄUS! Es gab Stationen mit Aufgaben und das Essen war auch mega lecker! Aber das Beste am Donnerstag war der Abend! Denn da gab es ein FEUERSHOW! Und da hat der Luis echt was verpasst! Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch ordentlich was verpasst an den Tag an denen ich nicht da war. Der Luis hat mir erzählt, dass am Montag beispielsweise NOAH da war, also der Typ der die Arche gebaut hat und dafür gesorgt hat, dass wir nicht alle aussterben... Der ist voll cool! Und am Dienstag haben die Kinder Theater gespielt! Habe ich schon erwähnt, wie löwenstark ich Theater finde? Ich würde das ja auch machen, aber sowas haben wir im Zoo nicht... und in der Menschenwelt kommt das bestimmt nicht so gut an, wenn ich da auf einmal im Theater rumlaufe :/ Aber egal! Der Dienstag Abend wäre absolut nicht mein Fall gewesen. Da bin ich auch ganz froh, dass mein Bruder da die Kinder besucht hat. Denn da ging es um Simson! Und der ist mir nicht so sympathisch... Der hat einem Urururgroßvater mal ziemlich wehgetan... Okay, er hat ihn abgemorkst. Am MIttwoch haben die Kids Goliat besiegt! Das ist mega löwenstark! Denn Goliat ist halt einfach wirklich groß! Und stark ist der auch noch! Aber diese Kids haben ihn einfach so besiegt! Mit einer PAPIERSCHLEUDER! Also sind wir mal ehrlich: So stark kann dieser Goliat doch nicht gewesen sein. Und am Mittwoch Abend haben die Kinder alle zusammen einen Film geguckt. Und da war eine Verwandte von uns Löwen auch wichtig. Genau: Die Katze! Sie ist zwar nicht so laut und so cool und so groß wie wir, aber dafür ist sie süßer wie wir. Ein großer Vorteil:/ Aber naja. 

Alles in allem war es eine sehr coole Zeit und hat unglaublich viel Spaß gemacht! 

Habt eine coole Zeit Zuhause und in der Schule und passt auf euch auf. Und bleibt immer:

MÄCHTIG, MÄCHTIG, LÖWENSTARK!!!

LEGO Freizeit im Oktober 2020

| CVJM Trainee | Freizeiten
Auf dem Bild sieht man das Wappen des CVJM und zwei LEGO Figuren. Unter ihnen steht: "LEGO Freizeit".

Hi! Bist du zwischen 8 und 12 Jahre alt und spielst gerne mit LEGO, egal ob Junge oder Mädchen?

Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir die Möglichkeit eine Woche lange so viel mit LEGO zu bauen, wie du Lust hast von Morgens bis Abends! 

Hast du jetzt richtig Lust bekommen dabei zu sein? Dann musst du dich mit Hilfe deiner Eltern >hier anmelden. Damit du ihnen zeigen kannst, gibt es hier die Wichtigsten Informationen: Die Freizeit findet im Zeitraum vom 25.-30.10.2020, auf dem CVJM Gelände in Braunsdorf statt. Sollten deine Eltern nicht die Möglichkeit haben, dann hast du trotzdem die Möglichkeit mitzufahren. Denn wir können euch bei der Finanzierung helfen. 

Wir freuen uns auf dich!

Orientierungshilfe Freizeiten

| Nicole Fraaß | Freizeiten

 ORIENTIERUNGSHILFE CVJM-FREIZEITEN
„AUF SICHT FAHREN!“ in Corona-Zeiten

 Freizeiten werden während der Corona-Pandemie nicht wie gewöhnlich stattfinden können. Dieser herausfordernden Tatsache müssen wir ins Auge schauen. Aber deswegen lasst uns nicht unterkriegen, sondern lasst uns kreativ werden. „Denn Gott hat uns nicht den Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim 1,7)

Am 24.04.2020 hat der CVJM Deutschland mit seinen Mitgliedsverbänden eine Orientierungshilfe erarbeitet.
Dies ist keine Empfehlung oder Stellungnahme, sondern eine Orientierungshilfe, da der einzelne CVJM als Freizeitveranstalter verantwortlich bleibt und die Bestimmungen von Ländern und Kommunen immer maßgeblich und bindend sind.

Uns ist uns wichtig, dass in den Ferien und in freien Zeiten Angebote für Kinder und Jugendliche stattfinden. Auch wenn wir uns jetzt in einer Phase befinden, in der wir kreativer denken müssen.

Die Orientierungshilfe ist hier als Download verfügbar.

Skispß in Südtirol 2020!

| Robin Rosenbauer | Freizeiten

Wir fahren in den Winterferien vom 09.02.-15.02.2020 nach Südtirol, um gemeinsam auf den Skipisten Spaß zu haben. Am Tag geht es auf die Skipisten und die Abende bieten Gelegenheit zum Singen, Spielen und für Andachten. Zur Abwechslung besuchen wir die Therme in Sand in Taufers.

Es sind nur noch wenige Plätze frei also: HIER SCHNELL ANMELDEN!

 


Weitere Beiträge aus dem CVJM Thüringen

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.