Bild von Jugendlichen im Wald

Das Leitbild des CVJM Thüringen

Der CVJM Thüringen e.V. hat als Aufgabe, besonders junge Menschen mit dem Evangelium ganzheitlich zu erreichen. Wir wollen mit ihnen ihre Gaben entdecken und entfalten, damit sie das Evangelium in Wort und Tat weitergeben. Dies geschieht gemeinsam mit Kirche, Gemeinden und Vereinen. CVJM-Arbeit ist missionarische Arbeit.

Slogan des CVJM Thüringen: gemeinsam . glauben . entdecken .

Erfurt 2019

DER CVJM THÜRINGEN

cvjm logo mailist der Zusammenschluss aller CVJM-Vereine in Thüringen.
cvjm logo mailunterstützt und begleitet die örtlichen CVJM-Vereine und Gruppen in Thüringen, mit dem Ziel, "junge Gemeinde mit Profil" zu bauen.
cvjm logo mailwill Menschen gewinnen, die sich an Gottes Wort orientieren und Kraft aus dem Glauben an Jesus Christus schöpfen.
cvjm logo mailwird geleitet von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in CVJM-Teams und den Leitungsgremien.

WIR WOLLEN MEHR...

cvjm logo mailUnsere Angebote sollen Menschen Mut zum Leben machen.
cvjm logo mailDas Profil der Arbeit im CVJM Thüringen wird sichtbar in einem ganzheitlichen Programmangebot für alle - für Kinder, Teenager, junge Erwachsene, Familien und Erwachsene, sowie Senioren. Dabei wollen wir Begabungen und Fähigkeiten junger Leute besonders fördern.
cvjm logo mailIn Gruppenprogrammen und vielfältigen Freizeitprojekten gibt der CVJM die Chance, sportliche und musisch-kreative Fähigkeiten zu entfalten, echte Verantwortung zu übernehmen, Gemeinschaft zu erleben - von der örtlichen Jugendarbeit bis zur weltweiten YMCA-Partnerschaft - und durch den christlichen Glauben Stabilität gewinnen.
cvjm logo mailIn einer individualistischen Zeit bietet der CVJM Thüringen vielfältige Gemeinschaftserfahrungen an, z.B. in Kindergruppen (Jungschar), Jugendclubs, Bibelgruppen, Seminaren, Camps, Freizeiten, CVJM-Reisen, Großevents, Gottesdiensten,... - für jedes Alter.