kat banner cpj

TeenCamp 2018 "Loading" Anmeldung ab sofort möglich!

TeenCamp 2018

TeenCamp 2018 "Loading"

Ab sofort könnt ihr mit dem Frübucherrabatt zum TeenCamp Hoheneiche 2018 "Loading" anmelden.
Wir als Mitarbeiter freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und bald beginnen auch die ersten inahltlichen Planungen.
Sei dabei und melde dich jetzt schon an!

Wir freuen uns auf dich und auf viele neue Gesichter.

Im Namen aller Mitarbeiter
Tobias, Denny und Caro

NewLife to go - Saalburg-Ebersdorf

NewLife to go - Saalburg-Ebersdorf

Der letzte NewLife to go in diesem Jahr führt uns am 25.11. nach Saalburg-Ebersdorf (Bürgerhaus, Mühlweg 5a, 07929 Saalburg-Ebersdorf). Der Gottesdienst beginnt dort um 19:00 Uhr und steht unter dem Thema " Am Ball bleiben". Wenn ihr nicht hinkommen könnt, gebt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bescheid und wir schauen, ob wir euch von den umliegenden Bahnhöfen abholen können. Das NewLife Team freut sich auf euch!!

NewLife to go - Gera

NewLife to go - Gera

Heute ein weiterer Tipp für eure Herbstplanung: Der zweite NewLife to go führt uns am 04.11. nach Gera in den Fitness-Club (Studio 1 Fitness-Club, Neue Straße 27, 07545 Gera). Der Gottesdienst beginnt dort um 19:00 Uhr und steht unter dem Thema " I BIMS". Wir freuen uns auf euch!!

NewLife to go - Blankenhain

NewLife to go - Blankenhain

Bald startet die Serie unserer NewLife to go Gottesdienste. Der erste NewLife führt uns am 28.10. nach Blankenhain (Kirche St. Severi, Kirchstraße 8, 99444 Blankenhain). Dort werden wir um 18:00 Uhr mit dem Gottesdienst starten, der sich mit dem Thema "unfailing love" beschäftigt. Danach wird es noch ein tolles Nachprogramm bis 21:00 Uhr geben. Das NewLife Team freut sich schon auf euch!!

New Life September

New Life September

Wow! Was für ein toller Tag!

Der New Life fand am 02.09.2017 wieder in der Christopherus Sporthalle statt.

Wir hatten ein unglaublich tolles, fleißiges und kreatives Mitarbeiter-Team, wir hatten tolle Unterstützung durch die Netzwerk-Gemeinde in Sachen Technik, Auf- und Abbau, super Unterstützung von Seiten der Schule für die Nutzung der Halle und der Bühne. Und wir hatten tolle Unterstützung durch Thilo Teschendorf und seine Band. Vielen Dank Euch allen Beteiligten!

Natürlich wäre der New Life Jugendgottesdienst - bei all der Unterstützung - nichts ohne Euch Teilnehmer und Gottesdienstbesucher! Also toll, dass so viele mit dabei waren beim Thema "Heart of worship".

Eine beeindruckende Lebensgeschichte von Thilo konnten wir hören und darüber staunen, wie Gott wirkt und erlebbar ist. ER ist der gute Vater, zu dem wir immer kommen können. Wow!

Das ist auch unser Wunsch vom New Life Leitungsteam, dass wir bei den Gottesdiensten Gott erleben können! Und bei dem was wir bisher an Rückmeldungen von Euch gehört haben, von Mitarbeitern und Teilnehmern, ist dies passiert. Gott die Ehre!

 

 

Outreach Festival

Outreach Festival

Hallo liebe Freunde!

Leider muss ich euch heute sagen, dass wir das Outreach Festival (und das dazugehörige PreReach) vom 29.-03.10.2017 schweren Herzens absagen mussten!

Es waren nicht genug Anmeldungen eingegangen und so mussten wir heute die Reißleine ziehen.

Tut uns sehr leid! Dieses Jahr klappt es also leider nicht. Aber vielleicht 2018 wieder.

Seid lieb gegrüßt und bleibt gesegnet.

Für das Leitungsteam vom Outreach

Marco

Camp Hoheneiche erfolgreich abgebaut

Camp Hoheneiche erfolgreich abgebaut

Mit dem Start ins neue Schuljahr ist die Campsaison in Hoheneiche nun zu Ende. Am Dienstag wurden die großen und kleinen Zelte abgebaut und gut verstaut. Hinter uns liegt ein Sommer, der trotz so manchem Regen oder Gewitter, voll gesegnet war. Viele Kinder und Jugendliche hatten erlebnisreiche Tage in Hoheneiche. Egal, ob auf dem KonfiCamp, dem Kindercamp, dem Teencamp oder Handwerkercamp, die Zeit in Hoheneiche wird auch für uns haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter unvergesslich bleiben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Hoheneiche!

IMG 1912 IMG 1910 IMG 1913

Zeltstadt Vorbereitung

Zeltstadt Vorbereitung

Nicht mehr lange, dann geht es los ...

Die Vorbereitungen für die Zeltstadt 2017 laufen auf Hochtouren.

Was die beiden hier machen - lasst euch überraschen.

Es wird spitze.

Ich freu mich auf euch, bald - auf der Zeltstadt 2017!

Liebe Grüße

Marco

Konficamp 2017

Konficamp 2017

Etwas mehr als 2 Wochen sind seit dem Konfi Camp nun vergangen. 

Und es war eine tolle Zeit mit einem abolut genialen Team bestehend aus Konfis, Pfarrern, Teamer und freiwilligen Helfern. Was für unvergessliche Tage!! Es war eine Freude mit euch die paar Tage zusammen zu verbringen! Danke dafür! 

Und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder beim nächsten New Life oder beim Konfi Camp 2018.

Danke an die Pfarrer und Teamer für die tolle Arbeit, die ihr über das ganze Jahr hinweg macht. 

Weiter so, ihr seid Klasse. Bis bald liebe Freunde und ...

"Wenn alles schläft und einer lacht ..." ;)

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße 
Marco

Saisonstart mit KonfiCamp

Endlich ist es soweit: Alle Planungen, Vorbereitungen, Mitarbeitertreffen kommen zum Ziel: dem Saisonstart!
Und natürlich starten wir in Hoheneiche mit dem KonfiCamp - ein Erlebnis für jeden Konfirmanden! Seit gestern sind 22 begeisterte Mitarbeiter mit 80 Konfis in Hoheneiche. Hier gibt es nicht nur Zelten, coole Aktionen, Spaß miteinander, Sonnenschein :-) sondern auch Glaubensimpulse, Musik und Gemeinschaft. Ganz nebenbei kann man seinen Pfarrer auch als ganz anders erleben. Das KonfiCamp läuft noch bis Sonntag.

Danach folgen noch weitere Camps in Hoheneiche! Wir haben noch Platz für dich und deine Freunde:
Kindercamp | 25.06.-02.07.
Teencamp NO LIMITS | 02.-09. Juli
Handwerkercamp  29.07.-06.08.

Tolle weitere Freizeiten vom CVJM Thüringen findest du hier.

Hoheneiche wird für DICH vorbereitet

Hoheneiche wird für DICH vorbereitet

Gestern ist es gestartet: Das Aufbaucamp in Hoheneiche. Denn die Sonne lacht vom Himmel und der Sommer will starten. Bald findet das KonfiCamp statt und dafür wird alles vorbereitet. Ein motiviertes Team hat losgelegt! Das große Veranstaltungszelt wird aufgebaut, kleine Schalfzelte errichtet, Fußböden repariert, Rasen gemäht, kleine und größere Dinge in Stand gesetzt, die Feuerstelle vorbereitet, ... Und das alles für DICH, damit du eine tolle Gemeinschaft mit anderen jungen Leuten und vorallem mit Gott haben kannst.

Du weißt noch nicht, was alles los ist, im Camp Hoheneiche? Dann schau mal - wir haben noch Platz für dich (und deine Freunde):

KonfiCamp | 15.-18. Juni
Kindercamp | 25.06.-02.07.
Teencamp NO LIMITS | 02.-09. Juli
Handwerkercamp  29.07.-06.08.

Wir freuen uns auf einen genialen Camp-Sommer mit DIR.
Dein CVJM-Team

IMG 6814

TS Show Premiere | 3. Juni 2017

TS Show Premiere | 3. Juni 2017

Die TEN SING Gruppe aus Erfurt lädt diesen Samstag, 3. Juni, 18.30 Uhr zur Show-Premiere in den Erfurter Stadtgarten ein. Das Thema der Show ist "Parkplätzchen" - na, neugierig? Weitere Infos findest du hier.

TSE Werbeplakat

Spannende Kinderfreizeiten in den Sommerferien

Spannende Kinderfreizeiten in den Sommerferien

Aufgepasst: Wir haben wieder viele verschiedene Angebote für Kids & Teens!

Liebe Kinder & liebe Eltern,
auch in diesem Sommer haben wir wieder ein vielfältiges und buntes Angebot für Kinder und Teenager ab 8 Jahre. Egal, ob du das Abeteuer suchst, mehr auf Kreatives stehst, den Hammer schwingen willst oder die Welt auf dem Rücken von Pferden erobern möchtest: Unsere Kinderfreizeiten werden zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir haben noch freie Plätze frei. Also nicht mehr zögern und einfach dich und deine Freunde anmelden...
Du hast noch gar keine Kinder? Kein Problem, die Kids in deiner Nachbarschaft freuen sich über diese Info.

Kindercamp in Hoheneiche | 25.06.-02.07.2017
Teencamp NO LIMITS in Hoheneiche | 02.07.-09.07.2017
Kinder- und Teenagerfreizeit in Stadtroda | 7.-14.07.2017
Abenteuer- und Kreativfreizeit | 15.-22.07.2017
Handwerkercamp in Hoheneiche | 29.07.-06.08.2017
Pferdefreizeit für Mädchen | 30.07.-05.08.2017

Mehr Angebote und Informationen unter: www.cvjm-thueringen.de

Werbung Kinderfreizeiten 2017

 

Letzte freie Plätze: Pferdefreizeit für Mädchen

Letzte freie Plätze: Pferdefreizeit für Mädchen

 

Als CVJM Thüringen bieten wir diesen Sommer wieder eine Pferdefreizeit für größere Mädels an. Jetzt werden die Plätze langsam knapp, also nicht mehr zögern mit der Anmeldung! Diese Pferdefreizeit ist für Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahre, in der Zeit vom 30.07. bis 05.08.17. Weitere Infos dazu unter http://www.cvjm-reisen.de/website/reise?id=1212

Eine Woche auf dem schönen Gelände in Kämmeritz wird für alle unvergesslich werden: Zeit mit den Pferden, als Gemeinschaft und in der Natur!

 

Zum NEWSLETTER | Jugendbüro anmelden

Zum  NEWSLETTER | Jugendbüro anmelden

Hallo. Ab sofort kannst du dich hier für unseren NEWSLETTER aus dem Jugendbüro anmelden. Auch wenn du diesen bereist per Mail bekommst, wäre es gut, wenn du dich hier nochmal einträgst. Das würde uns viel Arbeit ersparen. Vielen Dank dafür.

* Pflichtfeld

 

Weitere Kategorien

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.