kat banner cpj

Besonders Angebot für Frauen

Besonders Angebot für Frauen

Aufgepasst: Im nächsten Jahr gibt es ein besonderes Angebot für Frauen!
(R)AUSZEIT - Erlebniswochenende für Frauen
20.04.2018 bis 22.04.2018 in Braunsdorf

Bildschirmfoto 2017 12 11 um 11.00.05Sieglinde Reinert und Nicole Fraaß laden zu einer (R)AUSZEIT ein - ein Erlebniswochenende für Frauen, die gern mal rauskommen wollen aus dem Alltag.
Wir laden Frauen ein, die Lust haben auf ein Wochenende mit Natur, Gemeinschaft, Kreativität, Bewegung und geistlichen Übungen, um einen neuen Blick zu gewinnen. Wie kann Glaube alltagstauglich gestaltet werden?
Wir werden verschiedenes zusammen ausprobieren, aber auch Zeit haben, für Begegnung und Austausch. Wie können wir achtsam sein oder werden mit uns und unseren Nächsten, mit anderen, mit unserer Welt und in unserer Beziehung zu Gott? Wir werden rundum verwöhnt, um eine richtig gute (R)AUSZEIT zu haben. Bist du dabei?

Dann am besten gleich anmelden, denn die Plätze sind begrenzt! Anmeldung und weitere Infos hier.

New Life to go Teil 2

New Life to go Teil 2

Wahnsinn! Was für ein toller Abend!

Am Samstag waren wir als New Life to go in Saalburg-Ebersdorf.

Und es war einfach nur genial zu sehen, wie viele tolle Menschen es möglich gemacht haben, dass wir gemeinsam einen New Life Jugendgottesdienst feiern konnten:

Es ging los mit der Jungen Gemeinde vor Ort, die scheinbar die ganze Kirchgemeinde, die Gemeinde Saalburg-Ebersdorf, das Gymnasium am Ort und den Getränkelieferanten überzeugen konnten Teil vom New Life zu werden. Deshalb gilt unser Dank besonders der JG! Darüber hinaus, dem Pfarrer, der die Begeisterung mit aufgenommen und in die Gemeinde gebracht hat, dem Frauenfrühstücktreff für die tolle Verpflegung der Mitarbeiter und der Gottesdienstbesucher, dem Getränkelieferant, der Gemeinde für das Bürgerhaus, dem Gästehaus für die Wochenendunterbringen, der Band "Rohdiamant" aus Franken, dem Gymnasium für die Technik und dem genialen MitarbeiterTeam vor Ort. Viele Menschen, die sich eingebracht haben. Und es hat sich gelohnt!

DANKE! Danke euch allen für euren Einsatz. Eine Ehre so etwas miterleben zu können. Möge Gott euch für euren Einsatz segnen.

Und toll zu sehen, wie viele Menschen sich auf den Weg gemacht haben, um Jugendgottesdienst zu feiern. Über 80 Gottesdienstbesucher! Wir staunen und danken Gott für diesen Abend.

Mal sehen ob und wie es weitergeht ... ;)

Also liebe Saalburg-Ebersdorfer ihr habt das super genial gemacht. Macht weiter so - auch 2018 und wenn wir als New Life helfen können sagt bescheid!

 

 

New Life to go Blankenhain

New Life to go Blankenhain
Am Samstag war es in der knapp 10-jährigen Geschichte des NEW LIFE das 1. Mal so weit:

NEW LIFE TO GO!

Der Auftakt dieser Herbst-2017-Reihe machte Blankenhain.

Wow, was für ein genialer Tag + was für ein genialer Gottesdienst! Gott die Ehre!

Uns wurde eine super Location zur Verfügung gestellt: tolle Kirche und geniale Gemeinderäume. Danke, dass wir diese Räumlichkeiten das ganze Wochenende nutzen konnten! An dieser Stelle vielen Dank an den Pfarrer aus Blankenhain und den vielen Gemeindeleuten, die den New Life und das Mitarbeiter Team mit Lebensmitteln und Getränken und vielem mehr versorgt und unterstützt haben. Danke für die tolle Organisation im Vorfeld - hauptsächlich dem Team von Ten Sing Weimar, das die ganzen Absprachen übernommen hat. Danke auch allen Mitarbeitern, die dieses Mal aus dem ganzen Bundesland nach Blankenhain kamen. Es war mir eine Ehre mit euch zu Arbeiten ;) Danke der Band vom Ten Sin Weimar, dem Theater-Team, Denny für seine Predigt (wer das Video noch zu Ende schauen möchte - hier der LInk: https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI) und allen die sich an Technik, Bistro, Merchandise-Stand, Moderation, Segnung usw. mit eingebracht haben. Ohne euch wäre der Gottesdienst so nicht möglich gewesen. VIELEN DANK!

Hoffentlich war es ein Auftakt für noch viele folgende Jugend-Gottesdienste in Blankenhain!

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Bei NEW LIFE TO GO geht es am 25.11 weiter, dann in Saalburg-Ebersdorf. Das kannst du dir nicht entgehen lassen ... ;)

Liebe Grüße im Namen des gesamten NL-Leitungsteams

Marco

Adventskalender-Aktion

Adventskalender-Aktion

Hast du Lust auf echte Briefe?? Die Adventskalender-Aktion startet wieder!!

Der Advent steht schon fast wieder vor der Tür und das heißt im CVJM Thüringen: Wir starten wieder mit unserer Adventskalender-Aktion! Das bedeutet, dass wir die Adventszeit gemeinsam intensiver erleben wollen: Geschichten erzählen, tolle Erlebnisse teilen und uns gegenseitig erinnern, wie sehr wir geliebt sind. Jeder, der teilnehmen möchte, schreibt in den 24 Tagen bis Weihnachten täglich einen Brief oder eine Karte mit lieben Worten, Gedanken oder Geschichten an eine andere Person. So bekommt dann auch jeder täglich Post von einem lieben Menschen. Wer mitmachen möchte kann noch bis zum 26.11.17 eine kurze Nachricht, dass er dabei sein will und seine Adresse (+ Emailadresse) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ihr bekommt dann pünktlich (30.11.17) eine Liste, wann ihr wem schreiben dürft. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Adventszeit mit euch!

New Life to go

New Life to go

New New New!

Liebe Freude des New Life Jugendgottesdienstes!

Es gibt eine gute und eine schleche Nachricht für euch!

Die gute Nachricht: Am Samstag ist wieder New Life - diesmal in Blankenhain (Kirche St. Severi, Kirchstraße 8, 99444 Blankenhain). Um 18 Uhr startet der Gottesdienst und anschließend geht es im Gemeindehaus bis 21 Uhr weiter. THEMA: unfailing love! Sei dabei es lohnt sich!!

Die schlechte Nachricht kommt aus Gera. Der Fitness-Club hat kurzfristig abgesagt. Und so war es uns nicht möglich für den 04.11 eine andere passende Location zu finden. Das tut uns mega leid! Aber wir werden diesen New Life in Gera nicht streichen, wir müssen ihn aber verschieben. Geplant ist das 1. Quartal 2018. Also bleibt am Ball und schaut immer mal rein auf die Homepage, denn hier gibt es die News zum New Life to go Gera: wann und wo - im neuen Jahr!

Danke für euer Verständnis! Und für alle, die sich auf Gera gefreut haben - schaut in Blankenhain vorbei oder am 25.11 in Saalburg-Ebersdorf.

Das New Life Vorbereitungsteam freut sich auf euch!

Bis dahin - Gott mit euch.

Euer Marco

 

TeenCamp 2018 "Loading" Anmeldung ab sofort möglich!

TeenCamp 2018

TeenCamp 2018 "Loading"

Ab sofort könnt ihr mit dem Frübucherrabatt zum TeenCamp Hoheneiche 2018 "Loading" anmelden.
Wir als Mitarbeiter freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und bald beginnen auch die ersten inahltlichen Planungen.
Sei dabei und melde dich jetzt schon an!

Wir freuen uns auf dich und auf viele neue Gesichter.

Im Namen aller Mitarbeiter
Tobias, Denny und Caro

NewLife to go - Saalburg-Ebersdorf

NewLife to go - Saalburg-Ebersdorf

Der letzte NewLife to go in diesem Jahr führt uns am 25.11. nach Saalburg-Ebersdorf (Bürgerhaus, Mühlweg 5a, 07929 Saalburg-Ebersdorf). Der Gottesdienst beginnt dort um 19:00 Uhr und steht unter dem Thema " Am Ball bleiben". Wenn ihr nicht hinkommen könnt, gebt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bescheid und wir schauen, ob wir euch von den umliegenden Bahnhöfen abholen können. Das NewLife Team freut sich auf euch!!

NewLife to go - Gera

NewLife to go - Gera

Heute ein weiterer Tipp für eure Herbstplanung: Der zweite NewLife to go führt uns am 04.11. nach Gera in den Fitness-Club (Studio 1 Fitness-Club, Neue Straße 27, 07545 Gera). Der Gottesdienst beginnt dort um 19:00 Uhr und steht unter dem Thema " I BIMS". Wir freuen uns auf euch!!

NewLife to go - Blankenhain

NewLife to go - Blankenhain

Bald startet die Serie unserer NewLife to go Gottesdienste. Der erste NewLife führt uns am 28.10. nach Blankenhain (Kirche St. Severi, Kirchstraße 8, 99444 Blankenhain). Dort werden wir um 18:00 Uhr mit dem Gottesdienst starten, der sich mit dem Thema "unfailing love" beschäftigt. Danach wird es noch ein tolles Nachprogramm bis 21:00 Uhr geben. Das NewLife Team freut sich schon auf euch!!

New Life September

New Life September

Wow! Was für ein toller Tag!

Der New Life fand am 02.09.2017 wieder in der Christopherus Sporthalle statt.

Wir hatten ein unglaublich tolles, fleißiges und kreatives Mitarbeiter-Team, wir hatten tolle Unterstützung durch die Netzwerk-Gemeinde in Sachen Technik, Auf- und Abbau, super Unterstützung von Seiten der Schule für die Nutzung der Halle und der Bühne. Und wir hatten tolle Unterstützung durch Thilo Teschendorf und seine Band. Vielen Dank Euch allen Beteiligten!

Natürlich wäre der New Life Jugendgottesdienst - bei all der Unterstützung - nichts ohne Euch Teilnehmer und Gottesdienstbesucher! Also toll, dass so viele mit dabei waren beim Thema "Heart of worship".

Eine beeindruckende Lebensgeschichte von Thilo konnten wir hören und darüber staunen, wie Gott wirkt und erlebbar ist. ER ist der gute Vater, zu dem wir immer kommen können. Wow!

Das ist auch unser Wunsch vom New Life Leitungsteam, dass wir bei den Gottesdiensten Gott erleben können! Und bei dem was wir bisher an Rückmeldungen von Euch gehört haben, von Mitarbeitern und Teilnehmern, ist dies passiert. Gott die Ehre!

 

 

Outreach Festival

Outreach Festival

Hallo liebe Freunde!

Leider muss ich euch heute sagen, dass wir das Outreach Festival (und das dazugehörige PreReach) vom 29.-03.10.2017 schweren Herzens absagen mussten!

Es waren nicht genug Anmeldungen eingegangen und so mussten wir heute die Reißleine ziehen.

Tut uns sehr leid! Dieses Jahr klappt es also leider nicht. Aber vielleicht 2018 wieder.

Seid lieb gegrüßt und bleibt gesegnet.

Für das Leitungsteam vom Outreach

Marco

Camp Hoheneiche erfolgreich abgebaut

Camp Hoheneiche erfolgreich abgebaut

Mit dem Start ins neue Schuljahr ist die Campsaison in Hoheneiche nun zu Ende. Am Dienstag wurden die großen und kleinen Zelte abgebaut und gut verstaut. Hinter uns liegt ein Sommer, der trotz so manchem Regen oder Gewitter, voll gesegnet war. Viele Kinder und Jugendliche hatten erlebnisreiche Tage in Hoheneiche. Egal, ob auf dem KonfiCamp, dem Kindercamp, dem Teencamp oder Handwerkercamp, die Zeit in Hoheneiche wird auch für uns haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter unvergesslich bleiben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Hoheneiche!

IMG 1912 IMG 1910 IMG 1913

Zeltstadt Vorbereitung

Zeltstadt Vorbereitung

Nicht mehr lange, dann geht es los ...

Die Vorbereitungen für die Zeltstadt 2017 laufen auf Hochtouren.

Was die beiden hier machen - lasst euch überraschen.

Es wird spitze.

Ich freu mich auf euch, bald - auf der Zeltstadt 2017!

Liebe Grüße

Marco

Konficamp 2017

Konficamp 2017

Etwas mehr als 2 Wochen sind seit dem Konfi Camp nun vergangen. 

Und es war eine tolle Zeit mit einem abolut genialen Team bestehend aus Konfis, Pfarrern, Teamer und freiwilligen Helfern. Was für unvergessliche Tage!! Es war eine Freude mit euch die paar Tage zusammen zu verbringen! Danke dafür! 

Und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder beim nächsten New Life oder beim Konfi Camp 2018.

Danke an die Pfarrer und Teamer für die tolle Arbeit, die ihr über das ganze Jahr hinweg macht. 

Weiter so, ihr seid Klasse. Bis bald liebe Freunde und ...

"Wenn alles schläft und einer lacht ..." ;)

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße 
Marco

Saisonstart mit KonfiCamp

Endlich ist es soweit: Alle Planungen, Vorbereitungen, Mitarbeitertreffen kommen zum Ziel: dem Saisonstart!
Und natürlich starten wir in Hoheneiche mit dem KonfiCamp - ein Erlebnis für jeden Konfirmanden! Seit gestern sind 22 begeisterte Mitarbeiter mit 80 Konfis in Hoheneiche. Hier gibt es nicht nur Zelten, coole Aktionen, Spaß miteinander, Sonnenschein :-) sondern auch Glaubensimpulse, Musik und Gemeinschaft. Ganz nebenbei kann man seinen Pfarrer auch als ganz anders erleben. Das KonfiCamp läuft noch bis Sonntag.

Danach folgen noch weitere Camps in Hoheneiche! Wir haben noch Platz für dich und deine Freunde:
Kindercamp | 25.06.-02.07.
Teencamp NO LIMITS | 02.-09. Juli
Handwerkercamp  29.07.-06.08.

Tolle weitere Freizeiten vom CVJM Thüringen findest du hier.

zum Newsletter anmelden

Kommende Veranstaltungen


Weitere Kategorien

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.