08 September 2017

Traineeteam 2017/18 ist angekommen!

Sie sind da!

Unsere neuen Trainees haben zum 01.09.2017 ihr gemeinsames Jahr begonnen. Anne, Luisa, Jonas, Annemarie und Robin heißen sie und wir freuen uns sehr, dass sie mit uns ein ereignisreiches Jahr erleben werden. In Kürze werden sie sich noch näher vorstellen, wer sie sind.

Info: Das Trainee_Projekt startet in seinen zweiten Durchgang und richtet sich an junge Menschen im Alter von 18-26 Jahren, die sich für Kinder und Jugendlichen in Erfurt und Thüringen engagieren, in ihrem Charakter wachsen und Gott besser kennen lernen möchten. Aktuell suchen wir auch noch einen jungen Mann. Also melde dich oder verweise auf uns!

In dem ersten Wochenende ging gleich richtig los und sie waren als Mitarbeiter des New Life Jugendgottesdienstes dabei.
Sie konnten sich in Moderation, Theater, Vorbereitung des Gottesdienstes ausprobieren und haben ihr Sache mit allen weiteren Mitarbeitern echt super gemacht.

Wir freuen uns auf eine spannendes Jahr mit ihnen und hier ein kleiner Beitrag von Anne, die ihren ersten New Life erlebt hat:

NewLife    Thema: Heart of Worship

„Hallo Leute. Herzlich Willkommen zum ersten NewLife in diesem Schuljahr.“. So begann er, der NewLife am 02. September in der Christopherusschule. Ich war zum ersten Mal dabei und stand gleich als Moderatorin mit auf der Bühne. Ihr ward ein tolles Publikum und es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch durch das Programm zu begleiten. Thilo Teschendorf & Band kam extra aus Berlin, um für und mit euch Gott im Lobpreis zu feiern. Die Lobpreiszeiten waren Super. Am Ende kamen auch mir die Tränen. Das Theaterteam  hat den ganzen Tag geprobt um dieses super Stück auf die Bühne zu bekommen. Zwischen dem ganzen Trubel beim Aufbau war es schwierig einen geeigneten Platz dafür zu finden. Das Warm-up darf natürlich auch nicht vergessen werden. Ich habe heute noch einen Ohrwurm. Ihr auch? Kommt doch einfach zum nächsten NewLife wenn ihr auch so viel Spaß hattet wie ich. Das Team freut sich über jeden Besucher.

Anne Fiedler

Hier ein paar Eindrücke vom New Life Jugendgottesdienst