Jugend

Briefe im Advent

Hast du Lust auf echte Briefe?? Unsere Aktion "Briefe im Advent" startet wieder!!

Der Advent steht schon fast wieder vor der Tür und das heißt im CVJM Thüringen: Wir starten wieder mit unserer Adventskalender-Aktion! Das bedeutet, dass wir die Adventszeit gemeinsam intensiver erleben wollen: Geschichten erzählen, tolle Erlebnisse teilen und uns gegenseitig erinnern, wie sehr wir geliebt sind. Jeder, der teilnehmen möchte, schreibt in den 24 Tagen bis Weihnachten täglich einen Brief oder eine Karte mit lieben Worten, Gedanken oder Geschichten an eine andere Person. So bekommt dann auch jeder täglich Post von einem lieben Menschen. Wer mitmachen möchte kann noch bis zum 26.11.18 eine kurze Nachricht, dass er dabei sein will und seine Adresse (+ Emailadresse) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ihr bekommt dann pünktlich (30.11.18) eine Liste, wann ihr wem schreiben dürft. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Adventszeit mit euch!

  • Erstellt am .

Gesegneten Schulstart

Liebe Freunde des CVJM,

leider sind die Ferien nun schon wieder vorbei. Hinter uns liegen geniale Sommerferien: Wir durften mit euch heiße Tage im Kindercamp, auf Pferdefreizeit, im Teencamp, im Handwerkercamp oder im International Youth Camp erleben. Vielleicht warst du auch mit uns im Wald oder auf einer Kreativfreizeit. Es waren gesegnete Tage und intensive Erlebnisse, für die wir sehr dankbar sind.
Nun beginnt wieder der Schulalltag - für manche zum ersten Mal - für manche zum letzten Mal. Sicher darfst du dir sein, dass du auch mit Gott an deiner Seite rechnen kannst in deiner Schule.

Wir wünschen einen gesegneten Schulstart - das Team des CVJM Thüringen

  • Erstellt am .

Für Jugendliche: 2 Wochen Normandie

Liebe Teens, es gibt sie wieder, eine Freizeit nach Frankreich. Verbringe 2 Wochen in der Normandie

Unser Ziel ist das YMCA Haus Le Core. Es befindet sich im Ort Agon-Coutainville. Dort werden wir eine unvergessliche Zeit mit guter Gemeinschaft, leckerem französischen Essen und einem abwechslungsreichen Programm erleben.

Wichtig ist uns als Team das du das Programm mitgestalten kannst. Wir laden dazu ein über das gemeinsam Erlebte und über das was uns im Leben wichtig ist, ins Gespräch zu kommen.

Die Highlights sind ein Ausflug zum Mont-Saint-Michel und Strandsegeln. Baden gehen, kreative und sportliche Angebote, werden die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Das ganze wird eingerahmt von Sprachanimationen, die uns helfen die jeweils andere Sprache kennenzulernen.

… also Frankreich wartet auf dich!

Sommer in der Normandie
07.07.2018 bis 19.07.2018
Agon-Coutainville in Frankreich

Weitere Infps und direkt zum Anmelden hier

  • Erstellt am .

Kids Games 2018

Kids Games war eine einmalige Woche, die ein geniales Mitarbeitertem überhaupt erst ermöglicht hat. Es hat Spaß gemacht mit euch ;) DANKE!

Viele tolle Kinder erlebten  Spaß und Aktion, Bewegung und Tiefgang. Am Ende der Woche stand die 1. Eltern-Kind Olympiade, zu der unser Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Startschuss lieferte und die auch im Familienpass als Aktion aufgeführt war.

Unter folgendem Link findet ihr die Pressemitteilung über diesen Höhepunkt:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Olympiade-fuer-Kind-und-Eltern-980551429

Wir sind sehr dankbar für Unterstützung durch den CVJM Erfurt, den Checkpoint Jesus, die Integrierte Gesamtschule, die Sportvereine und ihre Trainer. Kids Games wäre ohne diese Partner nicht möglich. 

Vielen Dank und bis 2019.

Kids Games: Deine Winterferien, deine Aktion!

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.