Jugend

Im Januar: Theo Livestream

Theo Livestream Vol. III
Dreimal 75 Minuten Theologie im Netz am Ort deiner Wahl

Mit Theo Livestream Vol. III bringt das Evangelisches Jugendwerk in Württemberg euch wieder Theologie in eure Wohnzimmer, Studentenwohnheime oder Gemeindehäuser. Die drei Sonntagabende im Januar 2019 seid ihr herausgefordert, euch intensiver mit theologischen Fragen auseinanderzusetzen und euren Glauben biblisch-theologisch zu reflektieren. Das ganze LIVE und INTERAKTIV auf YouTube. Mit wenig Vorbereitung vor Ort auch optimal für Gruppen geeignet!

13.1.2019 Livestream I    #Glaube - Wie entsteht Glaube?
mit Mirjam Wolfsberger und Hanns Wolfsberger

20.1.2019 Livestream II   # Zweifel - Wozu gibt es Zweifel?
mit Friederike Auracher und Florian Maier

27.1.2019 Livestream III  #Gebet - Was passiert beim Gebet?
mit Nicole Diez und Björn Büchert

Ihr wollt Teil von Theo Livestream sein? Dann passt jetzt am besten gut auf!

Als Plattform für unsere Sendungen nutzen wir „YouTube LIVE“. Wenn ihr euren Lieblingsplatz zum Anschauen der Übertragungen gefunden habt (optimaler Weise gemeinsam mit euren Freunden oder Kollegen), surft ihr auf https://www.youtube.com/ejwue. In der obersten Zeile, direkt unter den Menüpunkten findet ihr ab 18:00 Uhr an den drei Sonntagen im Januar unseren Livestream. Bis 18:30 Uhr werden wir dort jeweils unseren „Willkommensbildschirm“ übertragen. Ab 18:30 Uhr geht’s dann los mit 75 Minuten Theo Livestream!

Weitere Infos hier!

  • Erstellt am .

Briefe im Advent

Nun schon im sechsten Jahr läuft bei uns wieder die Brief-Adventskalender Aktion - in diesem Jahr erstmals unter dem neuen Namen „Briefe im Advent“. Knapp 30 Personen waren in diesem Jahr dabei und schrieben seit dem 1. Dezember fleißig Briefe. Viele Geschichten, Gedichte und Bilder haben mich durch diese Aktion in den letzten Jahr erreicht. Es ist in dieser mediendominierten Zeit schon selten geworden, überhaupt einen handschriftlichen Brief zu bekommen, aber in dieser Zeit erreichten sie mich täglich. Vor einigen Tagen erhielt ich einen mehrseitigen Brief mit vielen verschiedenen Gedanken zur Adventszeit, nachdem noch lange weiter lächeln musste. Es ist eine gute Möglichkeit, sich in der Adventszeit mal neu zu besinnen, anderen gute Worte zu schenken und mal wieder einen richtigen Stift in der Hand zu halten. Vielleicht bist du ja im nächsten auch mit dabei!?

  • Erstellt am .

Briefe im Advent

Hast du Lust auf echte Briefe?? Unsere Aktion "Briefe im Advent" startet wieder!!

Der Advent steht schon fast wieder vor der Tür und das heißt im CVJM Thüringen: Wir starten wieder mit unserer Adventskalender-Aktion! Das bedeutet, dass wir die Adventszeit gemeinsam intensiver erleben wollen: Geschichten erzählen, tolle Erlebnisse teilen und uns gegenseitig erinnern, wie sehr wir geliebt sind. Jeder, der teilnehmen möchte, schreibt in den 24 Tagen bis Weihnachten täglich einen Brief oder eine Karte mit lieben Worten, Gedanken oder Geschichten an eine andere Person. So bekommt dann auch jeder täglich Post von einem lieben Menschen. Wer mitmachen möchte kann noch bis zum 26.11.18 eine kurze Nachricht, dass er dabei sein will und seine Adresse (+ Emailadresse) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ihr bekommt dann pünktlich (30.11.18) eine Liste, wann ihr wem schreiben dürft. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Adventszeit mit euch!

  • Erstellt am .

Gesegneten Schulstart

Liebe Freunde des CVJM,

leider sind die Ferien nun schon wieder vorbei. Hinter uns liegen geniale Sommerferien: Wir durften mit euch heiße Tage im Kindercamp, auf Pferdefreizeit, im Teencamp, im Handwerkercamp oder im International Youth Camp erleben. Vielleicht warst du auch mit uns im Wald oder auf einer Kreativfreizeit. Es waren gesegnete Tage und intensive Erlebnisse, für die wir sehr dankbar sind.
Nun beginnt wieder der Schulalltag - für manche zum ersten Mal - für manche zum letzten Mal. Sicher darfst du dir sein, dass du auch mit Gott an deiner Seite rechnen kannst in deiner Schule.

Wir wünschen einen gesegneten Schulstart - das Team des CVJM Thüringen

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.