Jugend

Konfi Camp II

Auch das 2. Camp liegt nun ein paar Tage hinter uns. Erholt, dankbar und staunend schauen wir auf  4 tolle Tage zurück.

Es war wettertechnisch perfekt, mitarbeitertechnisch absolut top und für das Leitungsteam dadurch total entspannt (ihr Mitarbeiter seid einfach klasse) und mit Blick auf die Konfis hatten wir eine wahnsinngs geniale Truppe: Mit einem tollen Zusammenhalt, viel Spaß an Bewegung und Tiefgang.

Wir als Leitungsteam wünschen euch alles Gute und bis bald einmal. Danke für 4 unvergessliche Tage! 

  • Erstellt am .

Konfi Camps

Letzte Woche haben wir das Camp in Hoheneiche aufgebaut. Die neue Camp Saison steht ins Haus. Wir freuen uns schon sehr darauf: auf euch, auf viel Aktion und Spaß und auf Begegnung mit Gott. Heute geht es los mit dem 1. Konfi Camp. Alles ist vorbereitet. Jetzt geht es los. Juchu!

  • Erstellt am .

Jetzt anmelden: Kindersingewoche 2019

„Freude breitet sich aus“ wird es für alle Kinder mit und ohne Behinderungen von 7 bis 13 Jahren zur inklusiven Kindersingewoche vom 22. bis 27. April 2019 immer wieder zu hören geben.

Wir laden in die „Alte Feuerwache“ in Plauen ein, um mit dem Kirchenmusiker Pascal Salzmann die Kantate der Freude einzustudieren. Hier singen, spielen und toben wir viel, manchmal essen und schlafen wir aber auch. Das wunderbare Gelände nutzen wir so oft wie möglich. Ganz besonders werden wir in diesem Jahr ansehen, was im Kleinen und Großen Freude bereiten kann. Wie immer unterstützen uns dabei engagierte, ehrenamtliche und erfahrene Helfer unter der Leitung von Kathrin Fickardt und Florian Stipek.

Weitere Infos zur Freizeit findet ihr hier. Bitte bis zum 13.01.2019 anmelden!

  • Erstellt am .

Bergfest bei der Legofreizeit

Wie doch die Zeit verfliegt!!

Heute Früh hatten wir "Bergfest" auf unser Legofreizeit und so einiges liegt schon hinter uns. Erstaunlich welche Kreativität hervorkommt, wenn Kinder einfach mal bauen können.
Raumschiffe mit Spezialdüsenantrieb fliegen durch unser Zimmer und High Definition Sound Systheme mit USB Slot aus LEGO werden entwickelt. Gradios was Kinder für Sachen drauf haben. 
So kann es schonmal sein, dass die Mitarbeiter klägenlich bei der Legoolympiade scheitern und ihr Kataplult in tausend Teile zerschellt. 

Dei sportliche Betätigung kommt auch nicht zu kurz und so können sich unsere Legofreunde beim Rugby und Fußball austoben.
So starten wir morgen in den letzten vollen Tag und freuen uns schon drauf.

Viele Grüße

Eure Legofreizeit

CVJM, CVJM Thüringen e.V., LEGO, Legofreizeit, Braunsdorf, colle Tage

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.