Internationales

Partnerschaft nach Kolumbien.

Was ist uns wichtig? Partnerschaft auf Augenhöhe! Seit 2008 gibt es die Partnerschaft mit dem ACJ Quindío (Asociación Cristiana de Jóvenes = CVJM), dem Verein im kleinsten Department Kolumbiens. Alles hat angefangen mit einer Projektunterstützung der kolumbianischen Jugendarbeit. 2009 unternahm eine kleine Thüringer Gruppe eine Begegnungsfreizeit nach Kolumbien und kam begeistert wieder. Schon 2010 wurden die ersten Volontäre aus Thüringen für knapp zwei Jahre nach Quindío gesendet und im September 2012 durften wir Natalia als erste Freiwillige aus Quindío für eine Jahr bei uns begrüßen. Wir haben gemerkt, dass wir viel voneinander lernen können und gestalten unsere Freundschaft munter weiter. Möchtest du mehr wissen und dich einbringen. Kontaktiere uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TOBIAS NESTLER | JUGENDBILDUNGSREFERENT

 TERMINE AK 2016  27.2.16 | 21.5.16 | 20.8.16 | 5.11.16

weltweit unterwegs

Treffen: weltweit unterwegs!

12 Leute, die 49 Länder bereist haben, aus 4 Nationen kommen und 4 Sprachen fließend sprechen können.
Das ist die kurze Zusammenfassung von dem ersten Abend von "weltweit unterwegs".

Am 30.05. hat der internationale Arbeitskreis junge Menschen eingeladen, die eine längere Zeit im Ausland verbracht, als Ausländer gerade in Deutschland leben oder Interesse haben, eine Zeit ins Ausland zu gehen.

Neben einem wundervollen Buffet, gab es viel Austausch, Spaß und Begegnung.

Weiterlesen: weltweit unterwegs

  • Erstellt am .

5. Arbeitskreis

Eine Partnerschaft braucht Menschen, die sie gestalten und zum Leben erwecken.

Weiterlesen: 5. Arbeitskreis

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.