NewLife

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Der vierteljährliche Gottesdienst will Jugendlichen Mut machen mit Jesus zu leben und durch ihn ein Licht für andere Menschen zu sein. Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration, Bistro oder Seelsorge zu testen.

MARCO LINDÖRFER | LEITER DES JUGENDTEAMS

 TERMINE 2017  28.1.17 | 26.5.17 | 2.9.17 | Nov. 2017 (NL to go)
 NEWLIFE TO GO 2017  4.11.17 | 11.11.17 | 18.11.17 | 25.11.17

NewLife | 23.02.2019

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder NewLife Jugendgottesdienste feiern werden. Es ist ein Jugendgottesdienst, der von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet wird, und modernen Lobpreis mit Bibeltiefgang verbindet! PEACE OUT - wir freuen uns auf den ersten NewLife im Februar! Klick dich auf facebook rein. Wir freuen uns auf die NewLife Zeit mit dir.

Am 23. Februar starten wir 18 Uhr mit dem Vorprogramm und 19 Uhr mit dem Gottesdienst. Treffpunkt: CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt

Unsere Termine in 2019:
23. Februar | 4. Mai | 7. September | 30. November

Dazu gibt es den NewLife to go im Herbst 2019. Weitere Infos folgen.

 

  • Erstellt am .

NewLife Jubiläum

Am 24.11.18 wurde unser NewLife Gottesdienst 10 Jahre alt. Seit 10 Jahren feiern wir viermal im Jahr Gottesdienst mit Jugendlichen aus Erfurt, ganz Thüringen und öfter auch darüber hinaus. Er ist zu einem Treffpunkt geworden, an dem sich Freizeitteilnehmer wiedersehen und neue Leute kennenleren können. Viele Pfarrer und Jugendmitarbeiter aus Erfurt und Umgebung kommen mit Jugendgruppen und Konfis. Aus einem anfänglich als Nachtreffen geplanten kleinen Jugendgottesdienst ist über die letzten 10 Jahre ein vierfacher Höhepunkt in unserem Jahr geworden.
All das haben wir am 24.11. gefeiert. Schon am Nachmittag waren Akteure aus den letzten 10 Jahren NewLife zu einem kleinen Empfang eingeladen. Wir haben Geschichten vom Beginn, von vielen Vorbereitungsabenden und von heute gehört. Wir haben gemeinsam gefeiert, gelacht und eine riesige Torte in Form des CVJM-Dreiecks angeschnitten und verputzt. Im Anschluss haben wir einen weiteren NewLife Jugendgottesdienst mit ca. 170 Leuten gefeiert. Es war ein genialer Tag, für den wir alle sehr dankbar sind. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre NewLife.
  • Erstellt am .

Endlich wieder: NewLife | 01.09.18

Endlich startet der dritte NewLife für dieses Jahr unter dem Motto RISE AGAINST. Wir sind diesmal NICHT IN DER GERBERSTRAßE, sondern wieder in der Turnhalle (Spittelgartenstraße 1), also verlauft euch nicht. ;-) Es geht um 18:00 Uhr mit dem Vorprogramm los und es wäre toll, euch alle wiederzusehen. Vielleicht trefft ihr ja auch den ein oder anderen vom Sommer wieder. :-) Wir freuen uns auf euch!

Los geht´s: Samstag, 1. September, ab 18 Uhr -- gern könnt ihr den Event auf facebook teilen

Schon mal vormerken: Im November wird der NewLife 10 Jahre alt und wir feiern am 24.11. Seid unbedingt dabei!!!

  • Erstellt am .

New Life Auftakt 2018

Am 17.02.2018 war es soweit, der 1. New Life Jugendgottesdienst 2018 fand statt.

Über 120 Besucher erlebten einen Gottesdienst zum Thema: Was glaubst du? Was Christen glauben und wie sich das auswirkt, darum ging es.

Es war eine Freude mit einem tollen Mitarbeiterteam, den New Life vorzubereiten und zu sehen, wie Gott ganz unterschiedliche Menschen begabt, wie er jeden einzelen gebrauchen kann. Wow. Vielen Dank für euren Einsatz.

Der nächste Termin steht auch schon fest: 26.05.2018. Aber diesmal an einem anderen Ort. Die Adresse lautet: FEG Erfurt, Heinrichstr. 102, 99092 Erfurt.

Jetzt schon vormerken und mit dabei sein. Es lohnt sich. Das Thema lautet: Hinter Gittern. Also lass dich überraschen ;)

 

 

 

Jugendgottesdienst

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.