Landesverband

Der MontagsMuntermacher...

...ist Ostermontag gestartet und ein kostenfreies Angebot der CVJM Community. Jeden Montagmorgen gibt es einen kurzen Impuls zum Johannesevangelium. So können wir gemeinsam dieses spannende Buch aus der Bibel lesen. Wenn du dabei sein willst, dann klick dich einfach rein www.mein-cvjm.de - dann erhälst du den MontagsMuntermacher auf Wunsch per Mail/WhatsApp oder Telegram.

Einen gesegneten Start in die Woche wünscht das Team des CVJM Thüringen

  • Erstellt am .

Geistliche Erfrischung mit dem MontagsMuntermacher!

Bist du auch ein Montag-Morgen-Müffel? Der Start in die Woche ist doch oft der Sprung ins kalte Wasser. Das soll sich – mit deiner Hilfe – ändern.

Wir als CVJM Thüringen wollen für ein Jahr lang MontagsMuntermacher verschicken: Einen Vers aus dem Johannesevangelium inklusiver einer praxisnahen Andacht. Johannes war einer der engsten Freunde von Jesus – deswegen liefert sein Evangelium auch einen ganz besonders tiefgründigen Blick auf Jesus. Im Laufe der Jahrhunderte haben unzählige Menschen durch das Lesen des Johannesevangeliums Jesus für sich selbst als real erlebt, voller Wärme, Licht und Verheißung. Einen besseren Start in eine Woche kann es doch nicht geben, oder?

Den MontagsMuntermacher gibt ab Ostermontag, den 2. April* und du kannst ihn direkt auf dein Smartphone, Tablet oder Laptop erhalten. Du kannst dabei wählen, ob du ihn als E-Mail oder Nachricht auf Telegram oder WhatsApp erhalten möchtest. Mit einem Klick bist du dabei dieses Angebot der CVJM Community kostenfrei zu erhalten. Einfach anmelden unter mein-cvjm.de und montags mit geistlicher Erfrischung in die Woche starten!

mmm2018 fullhd frau

*Ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich, aber warum nicht gleich dabei sein?!

  • Erstellt am .

Frühlingsmarkt in Kämmeritz | 16./17.03.2018

Mit Haushaltsauflösungen fing alles an... Heute ist der Trödel- und Büchermarkt der Holzmühle ein echter Geheimtipp. Zum kleinen Preis sind große und kleine Schätze zu ergattern.

Der nächste Trödel- und Büchermarkt findet am 16. und 17.03.2018 in der Holzmühle in Kämmeritz statt. Die Räumlichkeiten sind überdacht und beheizbar, so dass auch bei Regenwetter keine Einschränkungen zu befürchten sind.

Wer an diesen Tagen noch nichts geplant hat, sollte sich diesen Trödelmarkt nicht entgehen lassen.

Freitag: 14 bis 19 Uhr | Samstag 10 bis 18 Uhr | Weitere Infos hier.

image

  • Erstellt am .

Einladung zur Tankstelle | 13.03.2018

Liebe Freunde des CVJM,
die ersten Wochen dieses Jahres sind bereits vergangen. Da wird es Zeit, sich zu fokussieren. Wir laden zur nächsten Tankstelle am Dienstag, 13.03.2018 ab 9 Uhr, in der Landesstelle des CVJM in Erfurt, Gerberstraße 14a, ein. Thematisch wollen wir uns mit der Frage beschäftigen: "Wie missionarisch sollte unsere Arbeit sein?" Grundlage wird die Tageslese (Johannes 14, 1-14) sein.
Die „Tankstelle" ist uns ein wichtiger Ort, voneinander zu hören, gemeinsam über biblische Worte zu sprechen und miteinander zu beten. Wir wollen uns in Erfurt treffen, um einen starken Vormittag der Ermutigung miteinander zu haben. Diese herzliche Einladung ist für dich und deine ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter.

Warum Tankstelle?
Wer braucht das nicht in seinem Dienst als Mitarbeiter:
> Gemeinsames geistliches Leben in Bibellesen, Austausch und Lobpreis
> Gemeinschaft im Essen und persönlichem Austausch
> Die Vergewisserung seiner Berufung in Gottesdienst, Abendmahl und Segnung

Wie sieht der Vormittag aus?
• Ankommen bei Kaffee 9.00 - 9.30 Uhr
• Gemeinsamer Lobpreis und Bibellese 9.30 - 10.30 Uhr
• Brunch mit persönlichem und fachlichem Austausch 10.30 - 12.00 Uhr
• Verabredungen und Infos 12.00 - 12.15 Uhr
• Abendmahl, Segnung 12.30 - 13.00 Uhr

Zur besseren Planung bitten wir dich um ein Feedback, ob du daran teilnehmen kannst bzw. wenn Mitarbeiter aus deinem Team kommen, wer es sein wird. Einfach direkt hier per E-Mail.
Vielen Dank!

Vorausgeschaut: Das sind die weiteren Termine für dieses Jahr:
08. Mai
28. August
13. November
je 9.30 - 13 Uhr

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.