Freizeiten

Freizeiten – Unterwegs Gemeinschaft erleben.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche, in der Holzmühle und auf dem Campgelände in Siloah (Nähe von Gotha) ein abwechslungsreiches Programm an. Kinder und Jugendliche finden hier alle etwas für ihre Interessen. In dem großen Jugendzelt auf der Zeltstadt erfahren die Teens mehr von Jesus, können sich in Liveteams und Seminaren zu ihren ganz persönlichen Fragen austauschen und erleben einen modernen Lobpreis in einer riesigen Gemeinschaft. Auf dem Teencamp sind neben den spannenden Inputs besonders die actionreichen Geländespiele, chillen unter Bäumen und Nachtgeländespiele angesagt. Für die Kinder gibt es verschiedene Angebote von Pferdefreizeiten bis hin zum Handwerkercamp ist für jedes Hobby etwas dabei.

MARCO LINDÖRFER | LEITER DES JUGENDTEAMS

 TERMINE 2017  www.cvjm-reisen.de

Jetzt anmelden: Kindersingewoche 2019

„Freude breitet sich aus“ wird es für alle Kinder mit und ohne Behinderungen von 7 bis 13 Jahren zur inklusiven Kindersingewoche vom 22. bis 27. April 2019 immer wieder zu hören geben.

Wir laden in die „Alte Feuerwache“ in Plauen ein, um mit dem Kirchenmusiker Pascal Salzmann die Kantate der Freude einzustudieren. Hier singen, spielen und toben wir viel, manchmal essen und schlafen wir aber auch. Das wunderbare Gelände nutzen wir so oft wie möglich. Ganz besonders werden wir in diesem Jahr ansehen, was im Kleinen und Großen Freude bereiten kann. Wie immer unterstützen uns dabei engagierte, ehrenamtliche und erfahrene Helfer unter der Leitung von Kathrin Fickardt und Florian Stipek.

Weitere Infos zur Freizeit findet ihr hier. Bitte bis zum 13.01.2019 anmelden!

  • Erstellt am .

Bergfest bei der Legofreizeit

Wie doch die Zeit verfliegt!!

Heute Früh hatten wir "Bergfest" auf unser Legofreizeit und so einiges liegt schon hinter uns. Erstaunlich welche Kreativität hervorkommt, wenn Kinder einfach mal bauen können.
Raumschiffe mit Spezialdüsenantrieb fliegen durch unser Zimmer und High Definition Sound Systheme mit USB Slot aus LEGO werden entwickelt. Gradios was Kinder für Sachen drauf haben. 
So kann es schonmal sein, dass die Mitarbeiter klägenlich bei der Legoolympiade scheitern und ihr Kataplult in tausend Teile zerschellt. 

Dei sportliche Betätigung kommt auch nicht zu kurz und so können sich unsere Legofreunde beim Rugby und Fußball austoben.
So starten wir morgen in den letzten vollen Tag und freuen uns schon drauf.

Viele Grüße

Eure Legofreizeit

CVJM, CVJM Thüringen e.V., LEGO, Legofreizeit, Braunsdorf, colle Tage

  • Erstellt am .

LEGO Freizeit gestartet

LE-Go, LE-Go, LE-Go; Let´s-Go

Unsere zweite Legofreiziet ist gestartet und mit dabei sind talentierte Meisterbauer und kreative Köpfe.
Unser erster Tag liegt nun hinter uns und wir konnten schon einiges erleben.
Viele Legosteine sind schon verbaut und tolle Bauwerke entstanden.

Doch neben dem Lego bauen, gibt es tolle Aktionen. Bei strahlenden Sonnenschein wurde munter die Flagge der gegnerischen Mannschaft gesucht und geraubt.
Viel mehr wollen wir jetzt euch gar nicht mehr verraten, außer ein gefüllter und voller Tag hinter uns liegt und wir gespannt sind was der Morgige so bringt. 

Wir können nur sagen: Wir haben echt viel Spaß

Eure Legotruppe

CVJM, Ferien, Trainee , LEGO, Freizeit, Freunde, tolle Zeit

  • Erstellt am .

Hoffnungsträger/-innen bekommen 1000-fachen Dank!

Das Wetter weiß nicht genau, was es machen soll. In dem einen Moment scheint noch fröhlich die Sonne und nicht viel später fängt es an zu regnen. Man merkt, der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und der ganz normale Alltag hat wieder angefangen.

Auch bei uns, dem CVJM Thüringen, ist alles zum Normalzustand zurückgekehrt und man könnte sich fragen, ob überhaupt etwas in den Sommerferien los gewesen sei. Aber leise im Hintergrund klingen dann doch hier und da tolle Erinnerungen von Freizeiten nach. Ob vom Teencamp, der Pferdefreizeit oder der Zeltstadt: neue Erfahrungen wurden gemacht und spannende Geschichten werden weiter erzählt.

Doch wären alle durchgeführten Freizeiten, Schulungen und kreative Workshops ohne unsere ehrenamtliche Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträger gar nicht möglich gewesen. Sie waren für uns die wahren Helden des Sommers.
Um unsere Dankbarkeit zu äußern, aber auch die Dankbarkeit der tausend Teilnehmenden, haben wir uns etwas einfallen lassen. Einladungen wurden verschickt und am Freitag, den 7. September 2018, war es dann endlich so weit: die erste 1000-Dankparty.
Ein Fest um uns bei all diesjährigen Mitarbeitende zu bedanken. Etwa 70 ehrenamtliche Mitwirkende sind der Einladung gefolgt und wurden von diversen Cocktails, einer Eisbombe, einem Buffet und einem vielfältigen Programm begrüßt. Im Programm haben wir einzelne Freizeiten näher betrachtet und konnten wir uns von Lieder, Foto’s und Videos sowie sportliche Bewegungen begeistern lassen. Der Saal in der Gerberstraße in Erfurt war gefühlt und hat gezeigt, wie vielfältig die CVJM Arbeit in Thüringen ist.

Durch diese kleine Geste hoffen wir, dass wir die Hoffnungsträger und Hoffnungsträgerinnen ein kleines Stück zurückgeben konnten für das, was sie uns und alle Teilnehmenden im Sommer gegeben haben.

Du möchtest nächstes Jahr als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter dabei sein? Dann melde dich einfach hier.

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.