Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Das war die LEGO-Freizeit

Auf der LEGO-Freizeit in den Osterferien waren 27 begeisterte Kids, die viel Zeit zum Legospielen hatten und Geschichten von Gott kreativ erleben dürften, der ja der größte „Baumeister“ ist.
Wir haben viel Zeit im gemeinsamen Spielen verbracht, aber natürlich wurden auch andere Dinge gemacht. Zum Beispiel waren wir im Braunsdorfer Wald und hörten dort Geschichten von Riesen und Räubern, veranstalteten coole Geländespiele oder sind einfach gewandert. Dies fand meist am Nachmittag oder Abend statt. Das Wetter dazu war überraschend warm und freundlich.
Am Vormittag erzählte ein Mitarbeiter den Kindern von Jesus, welche Wunder er tat und wie sehr er jeden Menschen liebt. Das Alles wurde von fröhlichen Liedern und vielen Bewegungsspielen begleitet.
Nicht zu vergessen war die „Allround-Versorgung“ was das Essen anging… Einfach lecker!
Mit der Zeit entstand im LEGO-Zimmer eine richtige kleine Welt, die Tag für Tag, Stunde um Stunde größer wurde.
Am Abend gab es noch eine spannende Gute Nacht Geschichte, bevor es in die Betten ging.
Die nächste LEGO-Freizeit wird bestimmt wieder genauso gut!

Bericht von Konstantin Stawenow

Der Baumeister

  • Aufrufe: 67048

Das war die (R)AUSZEIT für Frauen...

Vom Freitagabend bis Sonntagnachmittag haben sich 22 Frauen in Braunsdorf zur (R)AUSZEIT getroffen. Einfach mal Pause machen vom Alltag, alles etwas ruhiger angehen wollen, durchatmen und die Natur genießen, Zeit in Gemeinschaft, Zeit mit Gott verbringen - die Motive daran teilzunehmen, waren unterschiedlich.
Wir hatten Zeit für Musik, Achtsamkeitsübungen, gutes Essen, Bewegung, eintauchen in biblische Worte, Spielezeit, Genuss. Die Wanderung nach Bad Blankenburg  wurde begleitet von herrlichstem Sonnenschein. Auch konnten wir kreativ in der Sonne arbeiten. Es war eine geschenkte und gesegnete Zeit für alle Frauen. Voller Dankbarkeit können wir darauf zurückblicken.

Vielleicht gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr!?
Nicole & Sieglinde

-----------------------------------------------------------------------------------------

Weitere (R)AUSZEITEN 2019 des CVJM Thüringen:
Gemeinsame Pfingststage für junge Erwachsene, Singles & Familien
Ein Adventswochenende für junge Erwachsene, Singles & Familien

 

  • Aufrufe: 63923

Jetzt anmelden: Familienfreizeit in den Winterferien

Liebe Familien,

schon bald sind sie da: die Winterferien. Wäre es da nicht schön, mal ein paar Tage rauszukommen aus dem Alltag und gemeinsam mit anderen gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir laden zu unser Familienfreizeit ein, die geistliche Gemeinschaft mit Natur, Kreativität und Ausspannen verbindet. Lasst euch einladen vom 9.-14. Februar 2019 nach Braunsdorf (Saalfelder Höhe) zu fahren.

Kinder bis 6 Jahre fahren kostenfrei mit, Kinder im Alter von 6-17 Jahre zahlen 65 Euro und Erwachsene 100 Euro. Eine finanzielle Förderung ist möglich! Bitte einfach bei uns nachfragen. Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier. Bitte bis zum 26.01.2019 verbindlich anmelden!

  • Aufrufe: 64582

Jetzt anmelden: Familienfreizeit in den Winterferien

Liebe Familien,

schon bald sind sie da: die Winterferien. Wäre es da nicht schön, mal ein paar Tage rauszukommen aus dem Alltag und gemeinsam mit anderen gute Zeit miteinander zu verbringen. Wir laden zu unser Familienfreizeit ein, die geistliche Gemeinschaft mit Natur, Kreativität und Ausspannen verbindet. Lasst euch einladen vom 9.-14. Februar 2019 nach Braunsdorf (Saalfelder Höhe) zu fahren.

Kinder bis 6 Jahre fahren kostenfrei mit, Kinder im Alter von 6-17 Jahre zahlen 65 Euro und Erwachsene 100 Euro. Eine finanzielle Förderung ist möglich! Bitte einfach bei uns nachfragen. Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier. Bitte bis zum 26.01.2019 verbindlich anmelden!

  • Aufrufe: 63134