Neues

Spielplatz-Aktion startet wieder

Muttis sucht das Sandspielzeug zusammen. Papas klemmt die Picknickdecken unter den Arm und Kinder freut euch, denn es ist wieder soweit: die Spielplatzaktion startet mit einer neuer Zeit am alt bekannten Ort.

WO: CVJM Spielplatz neben der Lutherkirche (Magdeburger Allee 46)
Wann: Jeden Donnerstag ab 15:30Uhr (bei schönem Wetter)
WAS: tolle Gemeinschaft, den besten Kuchen und viel gute Laune

Solltest du weder Kinder noch Sandspielzeug haben fühl dich dennoch herzlich eingeladen :-)
Bei der Spielplatzaktion ist für jeden was los!

  • Erstellt am .

Glaube im Alltag

Es ist toll, wenn du dich sonntags in den Gottesdienst aufmachst. Aber die viel größere Anforderung ist doch der Alltag! Das eigentliche Rennen ist läuft von Montag bis Samstag. Wie kann ich hier meine Beziehung zu Jesus leben- in den unterschiedlichsten Lebensbezügen?

Wie lebe ich meinen Glaube in der Freizeit, im Beruf, in der Familie, ...? Wir laden dich herzlich ein, im Alltag kurz inne zu halten, und mit Freude diesen Fragen nachzugehen. 


Herzliche Einladung zu unserer Themenreihe "Glaube im Alltag" - sonntags 17 & 19 Uhr | Gerberstraße 14a | Erfurt

Die Themenreihe im Überblick:
06.05.18 „Beruf“
Prediger: Malte Kleinert
13.05.18 „Zugetraut - Gott traut uns Leben zu“*
Prediger/in: Sara Schmid & Bernhard Zeller
20.05.18 „Familie“
Predigerin: Sara Hofmann
27.05.18 „Freizeit“
Prediger: Folker Hofmann
03.06.18 "Entscheidugungen treffen"
Predigerin: Sara Hofmann
10.06.18 "Integer leben"
Prediger: Jan Foit

* Dieser Gottesdienst findet nur um 18 Uhr in der Lutherkirche (Magdeburger Allee 48) statt.

  • Erstellt am .

Ist Gott relativ? | 15.05.18

Wir laden ein: Zu einem Diskussionsabend
Ist Gott relativ? - Im Spannungsfeld zwischen Glauben und Wissenschaft

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, 19 Uhr gibt es die Möglichkeit von der kosmologischen Schöpfungsgeschichte bis zur quantenphysikalischen Ebene Gott und christlichen Glaube zu diskutieren.
Zwei Physiker werden kontroverse Impulse geben und danach kann diskutiert werden.

Dazu gibt es Getränke & Knabberzeug und nette Leute!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Haus des CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt statt.

  • Erstellt am .

Tausch-Rausch | 24.05.18

Am Donnerstag, den 24.05., 16:00 - 19:00 Uhr wird es in Gerberstraße 14a die Möglichkeit geben, auf vorbereiteten Tischen seine ganzen Klamotten (Frauen-, Männer-, Kindersachen und Accessoires), die noch im guten Zustand sind, auszubreiten und sich bei den anderen durchzuwühlen. Es ist Frühling, da gehört das Ausmisten des Kleiderschranks quasi mit dazu. Damit die guten Kleidungsstücke noch gewürdigt werden können, kann man im cpJ die Sachen anprobieren und natürlich dann, wenn sie gefallen, mitnehmen. Alles was nicht mitgenommen wird, kommt entweder wieder mit nach Hause oder wird für einen guten Zweck gesammelt.
Zu dieser nachhaltigen Aktion laden wir Groß & Klein ein. Es wird dazu Kaffee & Kuchen sowie andere Getränke geben. Seid einfach dabei. Bringt eure zu kleinen oder zu großen Lieblingstücke mit und freut euch über Neues.
Damit in Ruhe gewühlt und gesucht werden kann, gibt es für eure Kinder ein Betreuungsangebot.

Für alle checkpointer: Ihr könnte eure Klamotten gern am 20.05. nach den Gottesdiensten abgeben - damit das Vorbereitungsteam schon etwas für den Donnerstag vorbereiten kann. Danke

  • Erstellt am .

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.