Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 09.11.

Das Thema „Jesus der Richter“ hört sich nicht besonders einladend an. Uns Christen wird manchmal vorgeworfen, dass wir immer über so negative Dinge wie Gericht, Sünde und Hölle sprechen würden. Aber bei dem Thema Gericht geht es um etwas Positives. Gut, das es das geben wird! Mehr dazu am Sonntag. Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für die 3-12 jährigen

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 28098

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube... (3)

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 09.11.

Das Thema „Jesus der Richter“ hört sich nicht besonders einladend an. Uns Christen wird manchmal vorgeworfen, dass wir immer über so negative Dinge wie Gericht, Sünde und Hölle sprechen würden. Aber bei dem Thema Gericht geht es um etwas Positives. Gut, das es das geben wird! Mehr dazu am Sonntag. Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für die 3-12 jährigen

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 7752

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 02.11.

Jesus ist auferstanden! Was bedeutet das eigentlich für uns heute? Was für eine Art Auferstehung ist das? Darüber wird Darius am Sonntag in der Predigt sprechen. Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für die 3-12 jährigen

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 28311

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 29.10.

Der Tod eines Menschen setzt unter Schock. Selbst wenn er wahrscheinlich war, trifft uns die Nachricht hart. Umso näher uns die Person stand, umso schwerer ist es damit umzugehen. Auch die Bibel berichtet vom Tod verschiedenster Menschen. Aber ein Tod sticht dabei heraus: Jesus stirbt am Kreuz. Aber welchen Sinn ergibt das eigentlich. Jesus ganz Gott, ganz Mensch, Gottes Sohn genannt, wird hingerichtet. Das kann sich Gott doch eigentlich in seiner Geschichte sparen. Den eigenen Sohn, sich selbst opfern. An so jemanden muss ich doch nicht glauben… Welche Chance für dich und mich in diesem Glauben liegt, danach wird Malte mit uns am Sonntag suchen. Zudem werden wir Abendmahl feiern, sei also herzlich dabei.
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für die 3-8 jährigen

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 24753

Einladung zum Gottesdienst: Ich glaube...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 22.10.

Ein Wort was Leben schafft. Dieses Wort soll Licht und Leben sein und gleichzeitig Gott und Mensch. Geht das nicht etwas weit… Kann man das als aufgeklärter Mensch überhaupt glauben? Johannes beschreibt Jesus am Anfang seines Evangeliums auf einzigartige Weise und nimmt uns mit in die zweite Glaubensherausforderung unserer Predigtreihe. Sei dabei, wenn Malte darüber predigt.
 
Wann? 
17:00 Uhr Gottesdienst
parallel Kindergottesdienst für alle Kinder

Wo? 
im cpJ-Saal und im Livestream 

  • Aufrufe: 32549