Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Einladung: Neue Reihe: Der Brief an die Kolosser

 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 24.04 um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus oder zum Nachschauen online auf YouTube!

Kînig Salomo quadratisch 1024 768

Paulus schrieb in den Anfangszeiten des Christentums viele Briefe an unterschiedliche Gemeinden mit verschiedenen Problemen und Fragestellungen. Viele dieser Briefe sind uns im Neuen Testament überliefert. Einer davon ist der Brief an die Gemeinde in der Stadt Kolossä. Mit diesem Brief wollen wir uns über mehrere Wochen beschäftigen und der Frage nachgehen, weshalb er damals geschrieben wurde und was er uns ebenfalls heute noch sagen kann.

Am Sonntag wird Annika Dittmann zu den ersten Versen predigen, und mit uns in die Grußworte Paulus an die Christen aus Kolossä und die Gebete für die Menschen eintauchen.

Wo? Gerberstraße 14a
Wann? 24.04. um 17 Uhr
  • Kindergottesdienst für Fischlis (3-5 Jahre) und Bibelentdecker (6-8 Jahre): um 17:00 Uhr
  • selbstständige Betreuung von Kleinkindern im Seminarraum möglich
  • Aufgrund einer Umstellung im Haus, wird es am Sonntag, den 24.04.2022, keinen Livestream geben. Die Aufzeichnung des Gottesdienstes wird im Nachgang auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Zum Nachschauen geht's hier lang!

  • Aufrufe: 24344

Einladung: Der Brief an die Kolosser II

 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 01.05 um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus oder online auf YouTube!

Kînig Salomo quadratisch 1024 768

Paulus schrieb in den Anfangszeiten des Christentums viele Briefe an unterschiedliche Gemeinden mit verschiedenen Problemen und Fragestellungen. Viele dieser Briefe sind uns im Neuen Testament überliefert. Einer davon ist der Brief an die Gemeinde in der Stadt Kolossä. Mit diesem Brief wollen wir uns über mehrere Wochen beschäftigen und der Frage nachgehen, weshalb er damals geschrieben wurde und was er uns ebenfalls heute noch sagen kann.

Am Sonntag wird Jonas Zesing mit uns ins zweite Kapitel eintauchen.

Wo? Gerberstraße 14a
Wann? 01.05. um 17 Uhr
  • Kindergottesdienst für Fischlis (3-5 Jahre) und Bibelentdecker (6-8 Jahre): um 17:00 Uhr
  • selbstständige Betreuung von Kleinkindern im Seminarraum möglich

Zum Nachschauen geht's hier lang!

  • Aufrufe: 23772

Ostern im checkpointJesus

Ostern im checkpointJesus
Gründonnerstag
17 Uhr "gemeinsam am Tisch"
mit Tisch-Abendmahl
- bitte etwas zum Abendessen mitbringen - Brot und Butter werden gestellt,
die Anmeldung erfolgt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!)


Karfreitag
15 Uhr Gottesdienst
 "Jesus betet...am Kreuz" mit Theaterstück
 selbstständige Betreuung von Kindern im Seminarraum
verantwortlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ostersonntag 
5 Uhr Meditativer Osternachts-Spaziergang
vom Checkpoint zum Petersberg. 
- bitte warm anziehen, Thermoskanne mit Heißgetränk und Frühstücks-Snack mitbringen.
verantwortlich: Karsten
 
17 Uhr Oster-Gottesdienst
 "Jesus ist auferstanden" mit Theaterstück, anschließendem Grillen
+ Betreuung von Kindern draußen durch Kigo-Team
verantwortlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Aufrufe: 27801

Einladung zum Gottesdienst: Jesus betet... im Garten Gethsemane

 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 10.04 um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus oder online im Livestream!

Kînig Salomo quadratisch 1024 768

Beten bezeichnet das Reden mit Gott. Auch Jesus nahm sich regelmäßig Zeit, um mit Gott, dem Vater, zu sprechen. In dieser Reihe wollen wir uns mit verschiedenen Gebeten Jesu auseinandersetzen und damit ebenso mit der Frage, wann, wie, weshalb und was Jesus gebetet hat.

Zu wem gehst du, wenn es dir schlecht geht? Wenn die Angst dich plagt?
Am Sonntag begegnen wir Jesus in seinem letzten Gebet in Freiheit bevor er gekreuzigt wird. Er geht an einen besonderen Ort und bringt seine Angst vor Gott. Es wird existentiell. Wir Jesus dabei trotzdem Vorbild für uns bleibt und was wir von ihm lernen können, damit beschäftigen wir uns am Sonntag. 

Am Sonntag wird Malte Kleinert predigen, und zwar zum Thema 
Jesus betet... im Garten Gethsemane.

Wo? Gerberstraße 14a
Wann? 10.04. um 17 Uhr
  • Kindergottesdienst für Fischlis (3-5 Jahre) und Bibelentdecker (6-8 Jahre): um 17:00 Uhr
  • selbstständige Betreuung von Kleinkindern im Seminarraum möglich

Zum Livestream geht's hier lang!

  • Aufrufe: 23360

Einladung zum Gottesdienst: Jesus betet...um Einheit

 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 03.04 um 17 Uhr vor Ort im Checkpoint Jesus oder online im Livestream!

Kînig Salomo quadratisch 1024 768

Beten bezeichnet das Reden mit Gott. Auch Jesus nahm sich regelmäßig Zeit, um mit Gott, dem Vater, zu sprechen. In dieser Reihe wollen wir uns mit verschiedenen Gebeten Jesu auseinandersetzen und damit ebenso mit der Frage, wann, wie, weshalb und was Jesus gebetet hat.

Am Sonntag wird Frank Schröder predigen, und zwar zum Thema 
Jesus betet...für alle, die an ihn glauben werden.

Wo? Gerberstraße 14a
Wann? 03.04. um 17 Uhr
  • Kindergottesdienst für Fischlis (3-5 Jahre) und Bibelentdecker (6-8 Jahre) und Heavenwards (9-12 Jahre) : um 17:00 Uhr
  • selbstständige Betreuung von Kleinkindern im Seminarraum möglich

Zum Livestream geht's hier lang!

  • Aufrufe: 23842