Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

Rückblick Mirjam - Auf das wir jeden Tag die Welt ein Stückchen verbessern dürfen

Hey Leute,

nie hätte ich gedacht, dass 23 Wochen so schnell vorüber gehen würden: Anfang September bin ich nach Erfurt gekommen und wusste noch nicht wirklich, was mich erwartet. Heute muss ich schon wieder Abschied nehmen und blicke auf etwas Einzigartiges zurück.

Die Zeit beim CVJM Thüringen war etwas Besonderes. Ich freue mich sehr der Arbeit auf diese Weise begegnet zu sein. Der CVJM Thüringen ist so vielfältig in der Gesellschaft tätig und ich sehe es als eine Ehre ein Teil davon gewesen zu sein.

Ich durfte eine LEGO-Freizeit leiten, Konzepte entwickeln, rechtliche Grundlagen erforschen, Angebotsprogramme recherchieren, mit sechs coolen und vor allem unterschiedlichen Personen zusammenwohnen und sie begleiten, eine Jugendgruppe gründen, beim Kinderkult (Messe) tätig sein und noch vieles mehr.

Ich bin Gott wirklich dankbar für diese Zeit.

Und heute stehe ich mit gemischten Gefühlen da: ich werde Erfurt und alle Leute, mit denen ich zusammen arbeiten durfte vermissen, aber ich freue mich dennoch schon wieder auf das Studium in Kassel, da ich mir durch das halbe Jahr mehr bewusst werden durfte, was für tolle Arbeit danach auf mich warten wird.

Liebe Grüße,

Mirjam