Bergfest bei der Legofreizeit

Wie doch die Zeit verfliegt!!

Heute Früh hatten wir "Bergfest" auf unser Legofreizeit und so einiges liegt schon hinter uns. Erstaunlich welche Kreativität hervorkommt, wenn Kinder einfach mal bauen können.
Raumschiffe mit Spezialdüsenantrieb fliegen durch unser Zimmer und High Definition Sound Systheme mit USB Slot aus LEGO werden entwickelt. Gradios was Kinder für Sachen drauf haben.
So kann es schonmal sein, dass die Mitarbeiter klägenlich bei der Legoolympiade scheitern und ihr Kataplult in tausend Teile zerschellt.

Dei sportliche Betätigung kommt auch nicht zu kurz und so können sich unsere Legofreunde beim Rugby und Fußball austoben.
So starten wir morgen in den letzten vollen Tag und freuen uns schon drauf.

Eure Legofreizeit

LEGO Freizeit gestartet

LE-Go, LE-Go, LE-Go; Let´s-Go

Unsere zweite Legofreiziet ist gestartet und mit dabei sind talentierte Meisterbauer und kreative Köpfe.
Unser erster Tag liegt nun hinter uns und wir konnten schon einiges erleben.
Viele Legosteine sind schon verbaut und tolle Bauwerke entstanden.

Doch neben dem Lego bauen, gibt es tolle Aktionen. Bei strahlenden Sonnenschein wurde munter die Flagge der gegnerischen Mannschaft gesucht und geraubt.
Viel mehr wollen wir jetzt euch gar nicht mehr verraten, außer ein gefüllter und voller Tag hinter uns liegt und wir gespannt sind was der Morgige so bringt.

Wir können nur sagen: Wir haben echt viel Spaß

Eure Legotruppe

Spenden-Aufruf für LEGO läuft

Liebe Freunde des CVJM Thüringen,

wir freuen uns, dass unsere erste LEGO-Freizeit in den Osterferien ausgebucht ist. Die Idee für ein solches Format ist Ende letzten Jahres entstanden und soll über die nächsten Jahre (weiter-)entwickelt und angeboten werden. Damit wir dieses Projekt Wirklichkeit werden lassen können, benötigen wir Menschen, die uns mit LEGO Spenden - gebrauchte oder neue Steine - oder auch finanziell unterstützen.
Deshalb wir dazu einen Aufruf gestartet: Wer hat gebrauchtes LEGO im Keller stehen? Wer kennt jemanden, der sein LEGO gern für einen guten Zweck abgeben möchte? Wer möchte neues LEGO dafür sponsern?Das Projekt ist auf mehrere Jahre angelegt und somit eine nachhaltige Investition, für Kinder und Jugendliche in Thüringen!
Bitte teile diese Aufruf und/oder unterstütze uns durch dein Gebet/deine Spende! Vielen Dank!

Wir haben auch eine Seite eingerichtet, um direkt online spenden zu können.

Gern könnt ihr auch unser Konto nutzen!
Spendenkonto: IBAN DE96520604100008001456
Stichwort: Legofreizeit

Ansprechpartnerin zum Projekt: Nicole Fraaß

Infos als pdf zum Verteilen!