08 April 2021

News aus dem AK TEN SING

Hallo liebe TEN SINGenden und TEN SING Interessierten!
Es gibt wieder die neusten News aus dem Arbeitskreis TEN SING Thüringen für euch.

> In unseren aktuell aktiven Ortsgruppen, Weimar und Zeulenroda, laufen jede Woche weiterhin Online Proben zu verschiedensten Themen und Aktionen. Es hat sich ebenso bewährt, dass man sich dafür gegenseitig connectet und in andere Proben mit rein schnuppert. Das wollen wir auch gern weiterhin so fortführen. Leider müssen wir aber auch mitteilen, dass TEN SING Erfurt momentan nicht mehr stattfindet und sich die Gruppe vorerst auflösen wird.
> Auch TEN SING Deutschland weit sind natürlich alle Gruppen durch Corona eingeschränkt, aber es finden auch hier coole Online Seminare statt, wie zum Beispiel TEN SING Connect durch TEN SING Sachsen, welches aktuell läuft. Zudem ist wieder ein HomeSeminar in Planung und auch das TEN SING Plus ist fleißig am werkeln. Schaut da am besten auf den einzelnen Instagram-Seiten vorbei, um up to date zu sein.
> Auch aus dem CVJM Thüringen wurde wieder berichtet. Natürlich müssen auch hier viele Events ausfallen, dafür entstehen aber auch coole nur Online Projekte. Für alle TEN SINGenden und Interessierten, die noch nicht soviel vom CVJM Wissen: Wenn ihr etwas mehr in die CVJM Arbeit reinschauen wollt, dann haltet euch gern den 11.05. und 15.06. frei. Da sollen coole Impulse aus der CVJM Welt kommen! Auch hier für mehr Infos gern auf der Website oder dem Instagram-Kanal (cvjmthueringen) schauen.
> Insta: Wer von unserem Medienteam noch nichts mitbekommen hat, der sollte jetzt sofort das letzte IGTV anschauen!
Website: Unser Medienteam ist fleißig auf Instagram unterwegs und plant immer wieder neue Projekte und Posts. Also gern @tensingthueringen abonnieren und immer auf dem neusten Stand bleiben.
> Auch dieses Jahr musste TEN SprING Games leider wieder abgesagt werden, aber das Leitungsteam gibt nicht auf und möchte es gern noch ein drittes Mal versuchen.
> Das neugewählte Leitungsteam des TEN SING Thüringen Seminars ist dafür voll im Gange der Planung für das diesjährige TSTS. Im Großen und Ganzen hoffen wir natürlich erstmal, dass es stattfinden kann. Es wird momentan viel Feedback ausgewertet, Konzept geschrieben und im Allgemeinen gesprudelt. Und beim Sprudeln seid auch ihr gefragt: Am 24.04.2021 wird ein Zoommeeting stattfinden, bei dem alle mit überlegen können welches Thema das diesjährige TSTS haben soll. Seid da gern dabei und schaut für mehr Infos auf Insta vorbei!
> Außerdem ist ein weiterer Zukunftstag in Planung, dazu folgen aber noch mehr Infos. Wir würden uns freuen wieder mit euch gemeinsam TEN SING Thüringen weiter zu denken.
> Außerdem haben wir beim Arbeitskreis überlegt, welche Strukturen eigentlich bei TEN SING Thüringen verankert sind. Dies ist in einem sehr unübersichtlichen Padlet geendet, aber es sind viele gute Grundstrukturen herauszulesen. Hierzu wird noch eine ordentliche Übersicht erstellt, damit alle verstehen können wie wir gemeinsam arbeiten (wollen).

Wir senden ganz viele Grüße an euch!
Tina vom Arbeitskreis TEN SING Thüringen

Fachlich pädagogische Leiterin