Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


27 Februar 2023

MontagsMoment | 27.02.2023

Liebe CVJM-Community!

Ich habe eine 2 1/2-jährige Nichte, bei der ich die letzte Woche zu Besuch war. Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus mit einem kleinen Garten. Dieser Garten besteht hauptsächlich aus einer Wiese, welche von Frühlingsblühern nur so übersät war. Wenn ich dann mit meiner Nichte in den Garten gegangen bin, ist sie immer ganz vorsichtig gelaufen, um ja keine Blume kaputtzutreten. 

So ist sie dann von einem kleinen Blumen-Meer zum anderen gegangen. Jedes Mal hat sie sich aufs Neue hingehockt und ganz zärtlich die Blumen angefasst, um direkt danach an ihnen zu riechen. Sie hat jede noch so kleine Blume gefunden. Das war so wunderschön anzusehen. Meistens sagte sie dann: „Riech auch mal, Leah!“ Das habe ich dann natürlich getan und dann sind wir zusammen auf Entdeckungsreise gegangen und haben geschaut, ob wir noch neue Blumen finden, die wir vorher noch nicht gesehen haben. 

Da gab es viel zu entdecken: gelbe Winterlinge, weiße und rosafarbene Gänseblümchen, gelbe, lilafarbene und gelb-lila-gestreifte Krokusse, Schneeglöckchen und sogar einen einzelnen Löwenzahn. Wenn am Tag die Sonne geschienen hat, konnte man beobachten, wie die Blumen richtig aufgeblüht sind und wenn der Tag wolkenverhangen war, blieben sie geschlossen. Aber egal wie — es sah immer schön aus. Und das war irgendwie toll.

 

Eure Leah Israel 

 

Challenge: Nimm diese Woche einen tiefen Atemzug vom Frühling.

 

 

Artikel teilen

Evangelisches Jugendwerk