KOMPETENZ.BILDUNG

TRAINEE

Als FSJ-Team christlichen Glauben leben, voneinander lernen, Bibel studieren und Erfahrungen weitergeben.

DU KANNST DABEI SEIN
DEIN JAHR – DEINE CHANCE

In einem Team christlichen Glauben leben, voneinander lernen, Bibel studieren und Erfahrungen weitergeben.

DEIN TRAINIGSJAHR

FÜR GOTT IN THÜRINGEN

Trainieren & Selbst Trainer sein
Theorie & Praxis
WG-Leben & Einsatzzeiten
Sich ausprobieren & Gaben entdecken
Mentoring & Feedback

JULEICA-AUSBILDUNG

• Psychologie
• Pädagogik
• Leitung von Kindern- und Jugendgruppen
• Methodik
• Verkündigung
• Didaktik
• Rechtsgrundlagen

JuLeiCa–ZUHAUSE

Die Juleica ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit. Aktuell im neuen Format.

QUALITÄT
LEGITIMATION
ANERKENNUNG

An drei Wochenenden erhältst du Kenntnisse, die du für deine Arbeit vor Ort brauchst. Zum Abschluss der Kursreihe erhältst du die Juleica, die deutschlandweit anerkannt ist und viele Vergünstigungen bereithält.

MEISTERWERK

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Ein Tag für die Verfeinerung deiner Skills!

FÜR MITARBEITENDE UND DIE, DIE ES WERDEN WOLLEN

• Life Escape Games
• Themavertiefung in altersgerechten Gruppengesprächen
• Bildhaft verkündigen
• Glaube im Alltag leben
• Erlebnispädagogik
• Mach deinen eigenen Film- Meisterwerk Trailer
• Dance for Jesus
• Impro Theater
• Basteln & vermitteln (Kids)
• Die 10 wichtigsten Facts über Jesus
• Bilder sagen mehr als Worte
.

Tobias Nestler
Die Praxis

Ein Jahr wachsen, sich ausprobieren und Neues entdecken. Mich hat es verändert! Ich bin Ansprechpartner für Trainee und dieses Jahr mit dir unterwegs. Ich will dabei sein, wenn du wertvolle Erfahrungen machst und Horizonte sich erweitern. Ich freu mich auf eine spannende Zeit mit dir.

Die Adressen unserer Häuser

Bildungsstätte