MontagsMoment | 24.11.25
Liebe CVJM-Community,
eigentlich habe ich gerade super viel zu tun. Die Uni hat wieder gestartet und tausend To-Do's warten darauf, von mir erledigt zu werden. Statt diese stetig wachsende Liste abzuarbeiten, liege ich nun aber im Bett und schreibe diesen Text.
Mir scheint, ich werde immer genau dann krank, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann. Aber vielleicht ist das auch meine Fehlinterpretation. Denn wäre ich nicht krankheitsbedingt ans Bett gefesselt, hätte ich bestimmt keine Zeit dafür gefunden, mich in das Thema einer Gruppenarbeit für die Uni einzulesen, ausreichend zu schlafen oder diesen Text zu schreiben.
Ich weiß nicht, wie oft ihr schon den Satz gehört habt: "Die Wege des Herrn sind unergründlich" - ein Satz, der mir oft in wenig tröstlicher Weise in den unangebrachtesten Momenten entgegengeworfen wurde - aber in Momenten wie jetzt,
stimme ich ihm zu.
Denn auch wenn es eine ungewöhnliche Maßnahme zu sein scheint, mir eine Erkältung zu schicken, damit es mir gut geht, ist es am Ende doch ein effektiver Weg, mich dazu zu bringen, auf mich Acht zu geben. Deshalb bin ich dankbar, dass Gott mich ein bisschen besser kennt, als ich mich selbst und so gut auf mich aufpasst.
Eine gesegnete und hoffentlich gesunde Woche wünsche ich euch. Passt
auf euch auf.
R e n a n a
Challenge: Was würde dir gerade gut tun? Plane es ein, auch umzusetzen.

- Aufrufe: 77









