Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


07 Mai 2023

Gottesdienst: Glauben(s)-Leben: Glaube und Hören (Detlef Kauper)

Jakobus 1, 22-27 (BasisBibel)
Detlef Kauper 

Das Anliegen des Jakobus ist, dass Christen nicht einfach nur Hörer des Wortes bleiben, sondern dass sie das Wort in ihrem Alltag umsetzen. Dieses Anliegen ist in seinem Brief deutlich zu erkennen. Deshalb ermahnte er die Gemeinden immer wieder: Handelt in eurem Alltag so, wie Gott das will: "Hört euch diese Botschaft nicht nur an, sondern handelt auch danach; andernfalls betrügt ihr euch selbst. 23 Denn wer sich Gottes Botschaft zwar anhört, aber nicht danach handelt, gleicht jemand, der sein Gesicht im Spiegel betrachtet 24 und der, nachdem er sich betrachtet hat, weggeht und sofort wieder vergisst, wie er ausgesehen hat. 25 Wer sich jedoch in das vollkommene Gesetz vertieft, das Gesetz der Freiheit, und es ständig vor Augen hat, wer also das Gehörte nicht vergisst, sondern es in die Tat umsetzt, der ist glücklich zu preisen, denn er wird gesegnet sein bei allem, was er tut."

 
HIER geht es direkt zum Livestream!

Artikel teilen