Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Happy Birthday YMCA

Happy birthday YMCA,

179 Jahre und immer noch jung. Heute anlässlich des YMCA Geburtstages fand eine besondere Aktion in Erfurt statt. 
Gemeinsam mit dem CVJM Erfurt waren wir heute im Viertel unterwegs um Müll zu sammeln und mit Menschen in Kontakt zu treten.
Ausgerüstet mit drei Bollerwagen und Müllzangen wurden 1,5 Stunden fleißig Zigarettenstummel, Plastik,... gesammelt. 
Danach gab es ein wunderbares Kaffeetrinken mit leckeren Kuchen und Muffens.

Es ist toll zu wissen, dass wir Teil einer großen weltweiten YMCA Familie sind, die sich für die junge Generation einsetzt.

#worldymca #ymca #cvjm #cvjmeerfurt #sustainableplanet #commuitywellbeeing #Vision2030

CVJM, YMCA

  • Aufrufe: 32236

NEW LIFE Jugendgottesdienst am kommenden Samstag, dem 11.02.23

Es steht wieder NEW LIFE Gottesdienst an.

Es erwartet euch wieder ein kraftvoller Jugendgottesdienst mit Lobpreis, Gemeinschaft und ....

Maja wird dieses Mal in eine Message geben. Freut euch drauf und macht euch auf den Weg nach Erfurt, in die Gerberstraße.

Bis dahin  

 

 

  • Aufrufe: 35784

JUGENDALLIANZ-Abend und 1 hoch 3 am 14.01.2023 in Erfurt

Herzliche Einladung zum Jugendallianzabend nach Erfurt.

In Deutschland und darüber hinaus treffen sich schon seit vielen Jahren Christ*Innen um gemeinsam zu beten. In Erfurt wird es am Samstag einen besonderen Jugendabend mit der Lobpreisinitiative 1 hoch 3 geben.

Besonders junge Menschen sind zu diesem Abend in die Reglerkirche  (Bahnhofstraße 7) dazu eingeladen. Es wird Lobpreis, ein Input und natürlich auch Gemeinschaft geben.

Sei dabei! 

  • Aufrufe: 36894

Lesenacht am 12.03.22

Bald ist es wieder soweit! Die nächste Lesenacht steht an. Diese wird am 12.03. ab 19.00 Uhr stattfinden. Es werden Kapitel aus verschiedenen Büchern gelesen. Für jeden ist etwas dabei! Wenn du Lust hat, dann sei mit auf Zoom dabei unter der ID: 381 024 0730. Wir freuen uns auf dich!!

  • Aufrufe: 45182

Fahrt zum Christival

In den vergangenen 40 Jahren fanden bereits sechs CHRISTIVALs statt. Ziel des Trägerkreises ist es, jede Generation das zu ihr passende CHRISTIVAL erleben zu lassen. Für jedes CHRISTIVAL wird deshalb neu überlegt, wie die junge Generation erreicht, ermutigt und gefördert werden kann. So verändern sich die Formen, der Musikstil, die Ausdrucksweisen – das Anliegen aber bleibt: Jungen Menschen mit klarer biblischer Grundlage Inspiration und Begegnungsfläche geben. Hast du Lust mit dabei zu sein?

Wir glauben, dass das Christival eine geniale Chance für dich ist, Christsein neu und modern zu (er)leben. Allerdings möchten wir das Christival nicht allein erleben, sondern als Gruppe gemeinsam unterwegs sein. Wir werden gemeinsam in einer Unterkunft (Turnhalle o.ä.) untergebracht sein, gemeinsam essen und viele der Programmpunkte gemeinsam erleben. Natürlich darf bei den Seminaren jede/r seine/ihre ganz persönliche Wahl treffen.

Wenn du Teil dieser Gruppe werden möchtest, melde dich bitte hier UND beim Christival direkt an. WICHTIG: die Rechnung bekommst du vom Christival und die Anmeldung wird erst dann gültig, wenn du dich auch direkt dort angemeldet hast. Bei uns musst du keine zusätzlichen Kosten bezahlen, wir brauchen die Anmeldung nur, um dich zuordnen zu können. 

Bitte wähle bei deiner Anmeldung beim Christival die Kategorie "Gruppenteilnehmer" mit dem Code 1711990891991 aus. Die Anmeldung ist hier möglich.

  • Aufrufe: 45785