BLOG : WELTWEIT

Fremde werden Freunde – Partnerschaft, Reisen, Begegnung

Arbeitsbereiche

Partnerschaft nach Kolumbien.

Was ist uns wichtig? Partnerschaft auf Augenhöhe!

Seit 2008 gibt es die Partnerschaft mit dem ACJ Quindío (Asociación Cristiana de Jóvenes = CVJM), dem Verein im kleinsten Department Kolumbiens. Alles hat angefangen mit einer Projektunterstützung der kolumbianischen Jugendarbeit. Seitdem sind wir mit unseren YMCA Partner in vielfältiger Weise verbunden und profitieren in beide Richtungen.

Mitgestalten kann JEDE & JEDER mit Herz für internationale Arbeit und die junge Generation. Möchtest du mehr wissen und dich einbringen. Kontaktiere uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

TOBIAS NESTLER |JUGENDBILDUNGSREFERENT

TERMINE 2023  15.04. | 06.06. | 18.11.

Besser über PayPal direkt als Freund senden, damit der volle Spendenbetrag verbucht wird. DANKE

Der CVJM bietet Freiwilligendienste in vielen Ländern der Welt an. Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei YMCAs im Ausland!

1. Kennen lernen

2. Begegnen/Reisen

3. Projekte

4. Volontäre

5. Arbeitskreis

6. Unterstützen

| Tobias Nestler | Weltweit

WELTWEIT und lokal verbunden

Todo juntos - "alle zusammen" Können virtuelle Treffen Gemeinschaft fördern? Wir sagen ja! Anlässlich der weltweiten YMCA Gebetswoche im November fande zum dritten Mal diese virtuelle Treffen statt. Was macht es besonders?

1. Gemeinschaft vor Ort in Quindio und in Erfurt wurde mit einem gemeinsamen Essen gestartet und die Aktion vor Ort erlebt.
  2. Gemeinsam geistlich wachsen Austausch, Gebet und ein Austausch über unseren Glauben wird gemeinsam erlebt.
  3. Miteinander verbunden Gemeinsam erleben wir Stärkung und es wird klar. Wir sind nicht allein.

Weltweit ist Gotte dabei und stellt uns Personen an unsere Seite Wir planen am Samstag, den 16.03.2023 unser nächstes Treffen, lokal in Erfurt und Quindio und gerne dort wo du dich dazu einschaltest. Liebe Grüße Tobias

| Tobias Nestler | Weltweit

Todos Juntos- gemeinsamer Abend CVJM Thüringen & YMCA Quindio

Begegnungs- und Gebetsabend
Jedes Jahr in November sind alle YMCA in der Welt zur Weltgebetswoche eingeladen sich zu beteiligen.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns im Online-Raummit unseren YMCA Partner in Quindio/Kolumbien zu treffen.
Vorher möchten wir aber vor Ort ein Abendessen und Zeit in Gemeinschaft geniessen.  Seid dazu herzlich eingeladen. Wir freuen

geplanter Ablauf des Abend
Samstag, den 18.11.2023
18:00 Uhr      Einladung zum gemeinsamen
                       Abendessen und Austausch

19:00 Uhr      Online-Treffen mit YMCAQuindio
Zugangsdaten: www.zoom.us
Meeting-ID: 879 7719 0111
Kenncode: 632939
Anlässlich der jährlich weltweit gefeiertenYMCA Gebetswoche laden wir herzlich ein.

Kontakt und Infos bei Tobias Nestler